Kaufberatung Dodge RAM 1500 bj. 2010 -2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du mußt in D immer mindestens 30% zum Ami Preis drauflegen. Auch bei den Gebrauchten.


Ja 30% und das ganze in Euro
:)
 
Hallo,
auch ich kaufe mir grad einen Gebrauchten, habe mich viel viel informiert und viel viel gelernt, ich empfehle den Gebrauchten vor Kauf noch bei ADAC oder DEkra oder TÜV checken zu lassen bevor letztendlich gekauft.

allorenzo
 
Hallo,
auch ich kaufe mir grad einen Gebrauchten, habe mich viel viel informiert und viel viel gelernt, ich empfehle den Gebrauchten vor Kauf noch bei ADAC oder DEkra oder TÜV checken zu lassen bevor letztendlich gekauft.

allorenzo

was möchte uns der Autor damit sagen? :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,
wir suchen auch grad nen Ram.
Für uns kommt nur Gen. 4 in Frage.
Waren heute in NL bei Dicker Schutz und haben uns ein Paar mal angesehen.
Super Ram´s haben die da.
Hab das Gefühl, dass es sich eher lohnt nen neuen zu kaufen statt nem gebrauchten Gen.4
Echt heftige Preise.

Wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf.
Was genau sind die Unterschiede zwischen 09-12 und 13-15, wenn es denn welche gibt.
8Gang Getriebe ist bekannt und auch der größe Bildschirm aber welche technischen und optischen Unterschiede gibt es noch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir 2011 einen 2011er Sport QC in Berlin als Neuwagen für 45.000,- gekauft. Nun werde ich mir wohl im nächsten Jahr einen Neuen gönnen müssen; wegen dem Ende der Abschreibung, obwohl ich mich über die Jahre richtig in meinen Dicken verliebt habe; die aktuelle Laufleistung liegt erst bei 44.000,-! Nun habe ich mir heute mal angeguckt, was der Fenrich in Magdeburg zur Zeit so anbietet und muss sagen, dass mir ganz schön die Augen tränten, als ich die Preise sah; nun kostet mein RAM mal schlappe 61.000 Teuronen :cry:
 
Ich finde die Preise mittlerweile auch ziemlich heavy! vorallem was für die Gebrauchten teilweise verlangt wird..
:|

Wenn ich da noch 2-3 Jahre zurück denke sah das noch ganz anders aus. :?

Grüsse
André
 
Hi Leute,

also schwere Ernüchterung nach dem Anruf bei dem Dicken wo ich die Tage euch gefragt hatte..
nach der ersten Frage ob er denn auch UNFALLFREI wäre, breitete sich schon schwere Ernüchterung aus... :cry:
Unfallfahrzeug..! lt. Verkäufer " kein kleiner Schaden an der "Seite" konkreter konnte er mir den Schaden auch irgendwie nicht beschreiben.. viell. wollte er es auch nicht.. ka...
:evil:

da war für mich eigentl. eh alles schon gegessen...!!
Auf die Frage hin, ob das Navi in deutsch oder englisch wäre ging er ans Fahrzeug und wollte nachschauen.. dann ging auf einmal die Alarmanlage an.. ! :shock: die hatte er dann nicht mehr ausbekommen u. bat mich nochmal gleich anzurufen, er müsse hier mal nachschauen, wie er das ausschaltet.. aah ja... :? ich war mehr als bedient... ich rief dann auch nicht mehr an..
aber er mich.. naja.. ich wieder ran.. er entschuldigte sich u. teilte mir mit, dass er auf den "Panikknopf" gekommen sei.. "aah ja.."
nun denn.. ich ging meine Punkte dann noch ab.. auch wenn der Dicke leider mittlerweile eh uninteressant für mich war.. Ne Beule hat er auch irgendwo.. wusste er aber auch nicht genau wo..
also er war top informiert... nicht!
Die AHK is starr und nicht abnehmbar.. auch wieder für mich persönlich en minus Punkt.. ob´s nun en 2010 oder 2011er Modell is .... na wie solls sein... Nein... wusste er auch nicht..
:-D

Gas Anlage keine verbaut.. mehr oder weniger auch en minus Punkt. Aber Leute... mal ganz ehrlich jetzt.. 36.900 für nen Dicken EZ 02/2011 inkl. Unfallschaden
:?:
:!:
:evil:
tut mir leid, aber da kann er noch so geil da stehen, ich bezahls nicht. Auf die Frage ob er am Preis noch was machen könne, "ja aber nur en bissl" ... bin dann nich weiter drauf eingegangen.. " ok vielen dank, ich melde mich" ... nicht!!

Also.. die Suche geht dann weiter...
:|

euch allen en duftes WE!!

André
 
Hi Leute,

also schwere Ernüchterung nach dem Anruf bei dem Dicken wo ich die Tage euch gefragt hatte..
nach der ersten Frage ob er denn auch UNFALLFREI wäre, breitete sich schon schwere Ernüchterung aus... :cry:
Unfallfahrzeug..! lt. Verkäufer " kein kleiner Schaden an der "Seite" konkreter konnte er mir den Schaden auch irgendwie nicht beschreiben.. viell. wollte er es auch nicht.. ka...
:evil:

da war für mich eigentl. eh alles schon gegessen...!!
Auf die Frage hin, ob das Navi in deutsch oder englisch wäre ging er ans Fahrzeug und wollte nachschauen.. dann ging auf einmal die Alarmanlage an.. ! :shock: die hatte er dann nicht mehr ausbekommen u. bat mich nochmal gleich anzurufen, er müsse hier mal nachschauen, wie er das ausschaltet.. aah ja... :? ich war mehr als bedient... ich rief dann auch nicht mehr an..
aber er mich.. naja.. ich wieder ran.. er entschuldigte sich u. teilte mir mit, dass er auf den "Panikknopf" gekommen sei.. "aah ja.."
nun denn.. ich ging meine Punkte dann noch ab.. auch wenn der Dicke leider mittlerweile eh uninteressant für mich war.. Ne Beule hat er auch irgendwo.. wusste er aber auch nicht genau wo..
also er war top informiert... nicht!
Die AHK is starr und nicht abnehmbar.. auch wieder für mich persönlich en minus Punkt.. ob´s nun en 2010 oder 2011er Modell is .... na wie solls sein... Nein... wusste er auch nicht.. :
Gas Anlage keine verbaut.. mehr oder weniger auch en minus Punkt. Aber Leute... mal ganz ehrlich jetzt.. 36.900 für nen Dicken EZ 02/2011 inkl. Unfallschaden
:?:
:evil:
tut mir leid, aber da kann er noch so geil da stehen, ich bezahls nicht. Auf die Frage ob er am Preis noch was machen könne, "ja aber nur en bissl" ... bin dann nich weiter drauf eingegangen.. " ok vielen dank, ich melde mich" ... nicht!!

Also.. die Suche geht dann weiter...
:|

euch allen en duftes WE!!

André


ach ja.. sry vergessen.. wegen dem Unfall..
wie ich gefragt hatte, was denn genau der Schaden gewesen sei.. kam nur die Antwort " Der is bei Fa. Geiger repariert worden.. "kennen Sie die Firma?" .. ich.."ja klar"
er dann wieder.. " ja wie wir das wussten, haben wir nicht groß nachgefragt was er für nen Schaden hatte, da es ja Profis sind, wäre das ja alles top gemacht worden"
Hallo?! ich dacht ich steh im Wald.. was´n das für ne Aussage bitte?! :shock: :lol:
 
Bei so einen Typ würde ich mir auch nichts kaufen gerade weil es nicht irgendeine Schachtel a la 0815 Europa Autos ist sondern einen RAM.
Über die Preise kann man sich streiten, hatte vor 3 Monaten meinen RAM Konfiguriert und war bei 75 tsd Dollar.
Nach Steuern Zoll Umbauten Transport und Anlieferung bekommt mein Deutscher Importeur aus Bremerhaven 61 tsd Euro für einen neuen 5.7 Longhorn CrewCab.
Der Markt für gebrauchte RAM's ist ebenfalls sehr überschaubar da die Importeure selten Jahreswagen selbst zulassen und meist nur auf Anfrage bestellen, dazu kommt das sich gewerbliche Kunden eher für einen Passat in Leasing entscheiden als für einen RAM drum ist der Markt ein anderer.
Wenn ich mir einen X5 v8 bestelle bin ich locker über 100 tsd Euro los drum finde ich die Preise gerechtfertigt und glaube nicht, wie viele andere hier Spekulieren das es durch das TTIP Abkommen zwischen den USA und DT.durch den Wegfall der Zölle billiger wird.

Gibt es für dem RAM auch eine adaptive AHK?
 

Neueste Beiträge

Oben