Kaufberatung Dodge RAM 1500 bj. 2010 -2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: Wissen ist Macht ! Macht auch nichts ! :mrgreen:
Du suchst ´nen schwarzen Sport. Etwas höher, und größere Schlaffn. Sehe jetzt nicht, was da so speziell ist. :-k
Was ich aber rauslesen kann, ist, daß Du nicht viel über den Gen4 weißt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde dringend empfehlen, das Du Dich vorher schlau machst.
Nur wenn Du die Unterschiede der einzelnen Modelljahre gut kennst, kannst Du nämlich den für Dich perfekten Ram suchen.
Dann weißt Du nämlich ganz genau, was er haben muß, und was verschmerzbar wäre.
Vergiß erstmal die Räder und die Höherlegung. Kann man alles nachrüsten. Wichtig ist die Basis !
Informiere Dich z.B. zum Thema Ausstattung, Getriebe, UConnect, Scheinwerfer, 2WD/4WD, CC/QC, Ladefläche, CO2-Wert, ect.
Wenn Du darüber Bescheid weißt, gibt´s später kein böses erwachen, und Du wirst viel Freude mit ihm haben.
Gehe mal davon aus, das Du den kennst:
https://www.ramtrucks.com/en/#ram_1500
 
Hallo

Ich fand den Drehschalter am Anfang auch doof :shock: aber jetzt gefällt er mir immer besser.

Aber die Preise sind zur Zeit der Wahnsinn .

Ich würde noch warten
:!:


Und das sagt du einem, der einen Ram möchte? Quälerei :lol:
 
Die Preise für gebrauchte Rams in Deutschland sind aber zur Zeit wirklich total daneben. Finde ich zumindest.
Ich hätte derzeit Spaß an einem Nachfolger für meinen Gen3. Für den würde ich zur Zeit zwar auch sehr viel bekommen, aber ich bin nicht bereit für einen neuen Gebrauchten ab Bj. 2011, 100tkm mit LPG teils deutlich über 30t€ zu bezahlen. Das ist doch krank!
Vor allem wenn ich bedenke was ich für Meinen bezahlte als er genau 4 Jahre alt war...
Für gebrauchte Facelift-Gen4 ab ´13 bezahlt man zur Zeit fast den Neupreis den sie vor zwei Jahren gekostet hatten.

Gruß
Jürgen
 
:shock: Wissen ist Macht ! Macht auch nichts ! :mrgreen:
Du suchst ´nen schwarzen Sport. Etwas höher, und größere Schlaffn. Sehe jetzt nicht, was da so speziell ist. :-k
Was ich aber rauslesen kann, ist, daß Du nicht viel über den Gen4 weißt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde dringend empfehlen, das Du Dich vorher schlau machst.
Nur wenn Du die Unterschiede der einzelnen Modelljahre gut kennst, kannst Du nämlich den für Dich perfekten Ram suchen.
Dann weißt Du nämlich ganz genau, was er haben muß, und was verschmerzbar wäre.
Vergiß erstmal die Räder und die Höherlegung. Kann man alles nachrüsten. Wichtig ist die Basis !
Informiere Dich z.B. zum Thema Ausstattung, Getriebe, UConnect, Scheinwerfer, 2WD/4WD, CC/QC, Ladefläche, CO2-Wert, ect.
Wenn Du darüber Bescheid weißt, gibt´s später kein böses erwachen, und Du wirst viel Freude mit ihm haben.
Gehe mal davon aus, das Du den kennst:
https://www.ramtrucks.com/en/#ram_1500


Grüß dich Radi,

vielen Dank für deine Antwort. In erster Linie ist mir das Modell Wurscht..es läuft halt eher auf den Sport aus, wegen Motorhaube usw.
er soll mir gefallen, gepflegt sein und technisch i.o. sein, heißt das er auch en Scheckheft gepflegt sein soll.
Was mir jetzt aber noch nichts sagt, is das "UConnect" und CC/QC aber gut, hab mich ja hier erst angemeldet und werde mir am WE auch wieder mehr Zeit gönnen um mich hier ma zu durchforsten..
:)

Der CO2-Wert oder auch der Verbrauch interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich, denke mal, wenn man SO ein Spielzeug sich zulegt, sollte es einem bewusst sein das man nicht den 3L Lupo vor der Haustüre stehen hat..
:)
:twisted:
8)

Zu den Scheinwerfern hätte ich aber schon noch ne Frage, wie ist das denn bei dem Dicken so ohne Xenon.. ? gibt es ja soweit ich weiß nicht beim RAM, ( oder doch ab 2015?! )
sind die Standardbirnen okay? oder besser wechseln?
...Besser böse erwachen, wie gar nicht Radi..
:-D
:lol:
 
Die Preise für gebrauchte Rams in Deutschland sind aber zur Zeit wirklich total daneben. Finde ich zumindest.
Ich hätte derzeit Spaß an einem Nachfolger für meinen Gen3. Für den würde ich zur Zeit zwar auch sehr viel bekommen, aber ich bin nicht bereit für einen neuen Gebrauchten ab Bj. 2011, 100tkm mit LPG teils deutlich über 30t€ zu bezahlen. Das ist doch krank!
Vor allem wenn ich bedenke was ich für Meinen bezahlte als er genau 4 Jahre alt war...
Für gebrauchte Facelift-Gen4 ab ´13 bezahlt man zur Zeit fast den Neupreis den sie vor zwei Jahren gekostet hatten.

Gruß
Jürgen


Moin Moin Jürgen,

das finde ich allerdings auch! das steht wie ich finde in keiner Relation! :roll:
:|


Gruß
André
 
bambam822
Was mir jetzt aber noch nichts sagt, is das "UConnect" und CC/QC


Uconnect is deine Mediale spielerei mit dem Bordcomputer bzw. Navi Display Touchscreen in der Mitte des Amarturenbrettes und CC steht für CrewCab(lange Kabine) und QC für QuadCab(kurze Kabine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Preise für Gebrauchte sind derb, hatte mich daher auch für Neuwagen entschieden. Ich habe in QC und CC ausgiebig Probe gesessen und kann da nur Crew empfehlen wenn du öfters wen mit nimmst, Beinfreiheit und Sitzneigung sind derb unterschiedlich.
 
bambam822
Was mir jetzt aber noch nichts sagt, is das "UConnect" und CC/QC


Uconnect is deine Mediale spielerei mit dem Bordcomputer bzw. Navi Display Touchscreen in der Mitte des Amarturenbrettes und CC steht für CrewCab(lange Kabine) und QC für QuadCab(kurze Kabine)


Hallo,

vielen Dank für die Info. Konnte mit den Abkürzungen noch nichts anfangen.. aber im nachhinein logisch..
:-)


Gruss
André
 
Grüß dich Radi,

vielen Dank für deine Antwort. In erster Linie ist mir das Modell Wurscht..es läuft halt eher auf den Sport aus, wegen Motorhaube usw.
er soll mir gefallen, gepflegt sein und technisch i.o. sein, heißt das er auch en Scheckheft gepflegt sein soll. Sehr wichtig ! =D>
Was mir jetzt aber noch nichts sagt, is das "UConnect" und CC/QC aber gut, hab mich ja hier erst angemeldet und werde mir am WE auch wieder mehr Zeit gönnen um mich hier ma zu durchforsten..
:)

Der CO2-Wert oder auch der Verbrauch interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich, denke mal, wenn man SO ein Spielzeug sich zulegt, sollte es einem bewusst sein das man nicht den 3L Lupo vor der Haustüre stehen hat..
:)
:twisted:
8)

Zu den Scheinwerfern hätte ich aber schon noch ne Frage, wie ist das denn bei dem Dicken so ohne Xenon.. ? gibt es ja soweit ich weiß nicht beim RAM, ( oder doch ab 2015?! )
sind die Standardbirnen okay? oder besser wechseln? Es kommt in erster Linie auf den Scheinwerfer an. Birnen tauschen bringt auch was, ist aber nicht Street legal, sofern wir von Xenon reden !
...Besser böse erwachen, wie gar nicht Radi..
:-D
:lol: Stimmt !

Bei einem gebrauchten, ob Privat oder Händler, wirst Du am CO2-Wert eh nix mehr ändern können. Beim Neuwagen siehts da anders aus. Das Problem ist nämlich, daß es für den Ram dutzende verschiede Abgasgutachten gibt.
Natürlich hat jeder Händler immer das Beste und einzig wirklich gültig Gutachten !
:evil:
Fakt ist aber, das die Werte ganz schön auseinander liegen können.
Warum soll ich für das gleiche Fahrzeug z.B 200€ mehr an Steuern zahlen. Ich finde das Geld ist in Sprit , um z.B auf ein Treffen zu fahren, besser investiert ! \:D/

Das Uconnect ist deshalb interessant, weil ab 2013 oft das große 8.4 verbaut ist. Hier kommt es auf die Konvertierung an.
Hast Du aber noch ein altes kleines, kannst Du es z.B. durch ein Doppel-DIN Gerät ersätzen, das oft wesendlich mehr kann.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#


Hi Leute,

gerade eben bei mobile gesichtet. Was meint ihr zum Preis/Leistung etc.?
weiß nur nicht, ob der Vorb. ihn evtl. als "Lastenesel" benutzt hat... :-/ wegen AHK Trailerbreakcontrol, u. Anhängerbremse..
Aber glaube en CC is wirklich besser.. wenn ich mir hinten es Platzangebot so anschaue.. :oops:
is ja nun en Sport, aber wieso fehlen ihm die zwei Lufteinlässe in der Motorhaube? oder gibt es das erst ab Modell 2012?
Und es steht nichts von ner LPG Anlage.. gut.. müsste nicht zwingend notwendig sein..


Grüße
André
 
Hi,

auch bei Sportmodellen ist die Motorhaube mit Lufthutzen nur optional, also kein Muss.

Die Anzeige an sich sieht gut aus, wie das Auto genutzt wurde kann man auf Fotos natürlich schwer erkennen, den Wagen solltest du dir am besten vor Ort anschauen. Auch wenn er einen kleinen Anhänger rumgezogen hat ist das gar kein Problem für den Ram, sieht ja aber mal auf den ersten Blick nicht so aus als hätte er damit Baumstämme transportiert (oder rausgerissen
:-D
)

Preis/Leistung ist i.O., zumindest falls die km-Angabe stimmt
;)
LPG ist Geschmackssache, muss man ja nicht verbauen.

Gruss

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen das 99% aller Neuwagen die in D zum Verkauf angeboten wurden, keine Trailerbrakecontroll hatten, also wird es sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein "Importfahrzeug" handeln habe, d.h. Carfax prüfen.
 
Ich würde sagen das 99% aller Neuwagen die in D zum Verkauf angeboten wurden, keine Trailerbrakecontroll hatten, also wird es sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein "Importfahrzeug" handeln habe, d.h. Carfax prüfen.

heisst praktisch sich die fzg.identifikationsnr. geben lassen u diese bei carfax eingeben? Hab mit carfax noch nicht gearbeitet. ☺
 
Hi,

auch bei Sportmodellen ist die Motorhaube mit Lufthutzen nur optional, also kein Muss.

Die Anzeige an sich sieht gut aus, wie das Auto genutzt wurde kann man auf Fotos natürlich schwer erkennen, den Wagen solltest du dir am besten vor Ort anschauen. Auch wenn er einen kleinen Anhänger rumgezogen hat ist das gar kein Problem für den Ram, sieht ja aber mal auf den ersten Blick nicht so aus als hätte er damit Baumstämme transportiert (oder rausgerissen
:-D
)

Preis/Leistung ist i.O., zumindest falls die km-Angabe stimmt
;)
LPG ist Geschmackssache, muss man ja nicht verbauen.

Gruss

Chris
 
Hallo Chris,

ja so sieht er mal nicht aus.. als hätte er damit Baumstämme gezogen oder transportiert..
:-D

Mal schnell anschauen funktioniert nicht ganz.. 600km entfernt.. :-/
zuerst mal anrufen, leider kam ich zeitlich noch nicht dazu..!
Nur hoffe das das nicht so en "Hinterhof" Händler ist.. bei den ganzen osteuropäichen Sprachen die er kann.. :oops: :roll:

Gruss
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#


Hi Leute,

gerade eben bei mobile gesichtet. Was meint ihr zum Preis/Leistung etc.?
weiß nur nicht, ob der Vorb. ihn evtl. als "Lastenesel" benutzt hat... :-/ wegen AHK Trailerbreakcontrol, u. Anhängerbremse..
Aber glaube en CC is wirklich besser.. wenn ich mir hinten es Platzangebot so anschaue.. :oops:
is ja nun en Sport, aber wieso fehlen ihm die zwei Lufteinlässe in der Motorhaube? oder gibt es das erst ab Modell 2012?
Und es steht nichts von ner LPG Anlage.. gut.. müsste nicht zwingend notwendig sein..


Grüße
André

hui- als ich den preis gesehn hab, hats mich ja glatt vom stuhl gehauen- sind die wirklich so teuer bei euch??? hier krieg ich nen 6 monate alten von Enterprise ehemaliger leihwagen mit ca. 10000 meilen drauf fuer um die $20000.00 :roll:
und der is ja nu schon n 2011- das heist, dass das auch n 2010er sein kann- weil das dauert ja immer, und EZ ist ja immer wann das fahrzeug zum ersten mal in d zugelassen wurde.
der brake controller fuer electric trailer brake ist ab werk bit tow package drin. muss also nicht sein, dass das ein ehemaliger gebrauchter war. Ich hab den controller nachtraeglich drin- und sieht ziemlich besch... aus- aber naja- man brauchts halt.
 
hui- als ich den preis gesehn hab, hats mich ja glatt vom stuhl gehauen- sind die wirklich so teuer bei euch???

Teuer ? Wertstabil !
8)
Kauf dir in D mal nen neuen BMW/Audi/Mercedes, dann weist Du was Teuer ist !
:mrgreen: :mrgreen:

Du mußt in D immer mindestens 30% zum Ami Preis drauflegen. Auch bei den Gebrauchten.
Außerdem herrscht hier gerade große Nachfrage, und das Angebot ist überschaubar.
Der Dollarkurs tut sein übriges dazu ! :cry:
 
Oben