Kühlkreislauf entlüften.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenstadt
Hallo Gemeinde,
da ich jetzt endlich frisch gebackener Dodge besitzer bin und direkt ein wenig Schrauben muss hab ich gleich mal eine Frage
:)

Ich werde die Tage meinen Kühler erneuern, soweit nix dramatisches. Allerdings hab ich irgendwo im Netz mal gelesen das eine extra entlüftungschraube angebracht werden muss bei den Hemi's.
Weiß da jemand genaueres oder kann ich vorgehen wie bei jedem anderen Fahrzeug?

Beste Grüße Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von was für einem Fahrzeug sprechen wir denn?

Eine Signatur mit Fahrzeugdaten erspart das nachfragen
 
Also mit Masse entlüften die sich selbst, also ganz normal wie du es kennst.
Auffüllen, warmlaufen lassen bis sich das Thermostat öffnet, Flüssigkeitsstand prüfen und ggf nachfüllen.

Deine erwähnte Schraube könnte eventuell den CYLINDER BLOCK DRAIN PLUG meinen.


Machnmal hilft es, wenn man das Fahrzeug vorn ein wenig aufbockt zum Entlüften.

Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme

Ansonsten schaust hier nochmal rein https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=48564
 
Versteh ich nicht. Man stellt die Heizung volles Pfund an. Da muss die KLA auch resignieren. Warm ist warm.
 
mir wurde gier gesagt Heizung an fussraum oder .... nur net die scheibe vorn etwas höherstellen und laufenlassen langsam nachfüllen bis keine blasen mehr kommen das hat einiges gedauert kam aber so zum erwünschten erfolg
 
sollte keinen Unterschied machen ob Klima an ist oder nicht
Hauptsache Heizung ist voll aufgedreht damit der Wärmetauscher im Innenraum auch mit Kühlwasser durchspühlt wird
die Lüfterstellung ist dabei auch egal
 
Da kein Ventil für die Heizung verbaut ist, wird der Wärmetauscher auch durchspühlt, wenn er auf eiskalt steht.
 

Neueste Beiträge

Oben