irgendwas klingelt/tickert beim Beschleunigen wenn kalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
37242 Bad Sooden-Allendorf
Hallo,

ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7 hemi aus 2005 mit LPG.

Seit ein paar Tagen klingelt/tickert irgendetwas beim Beschleunigen.

Das ist eher ein schnelles Tickern, welches ich zunächst auf ein Einspritzventil geschoben hätte.

Nun kommt das Tickern, wenn der Wagen kalt ist oder bei den jetzigen Temperaturen gut 20 min stand und es kommt nurr beim beherzten Tritt auf´s Gaspedal ... und auch nur für wenige Sekunden. Nach ca. 10-20 Sekunden ist der Spuk vorbei.

Wenn der Motor betriebswarm ist, dann spukt es nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Im Leerlauf übrigens beim heftigen Tritt oder auch beherztem Tritt auf´s Gas tickert es nicht. So denke ich, dass es nur auftritt unter Last.

Lars
 
Wer macht sowas?
:evil:
Motorquäler!
 
Hey Leute ... bleibt cool,

der Hemi verträgt einiges ...

irgendwie muss ich ja losfahren .... auch wenn kalt und bei -20 Grad ......

Ich habe nicht geschrieben, dass ich voll drauflatsche und gleich mal bis 6000 hoch ziehe.

Es geht um ca. 1/2 Gas geben ... evtl. nen tick mehr ... das ist mein beherztes Gas geben !!!


Krümmerbolzen ?? den hatte ich schon .... aber da war das tickern auch zu hören, wenn warm und Last.

Übrigens meine ich mit Last nur Fahrzustand .. also in Stufe D und nicht mit Anhänger
:-D



Kann ich hier ein Video anhängen ?

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner schaltet auch bei Minusgraden und 5% Gas dann irgendwann bei 1500RPM in den Zweiten. Halbgas hat er ohne Betriebstemp. definitiv noch nie gesehen.

Aber jeder wie er will...
 
Hallo Felix,

so schaltet meiner auch .... wenn ich aber nur mit 5% Gas losfahre, fahre ich ohne "LAST" !!!!

Ich muss schon etwas mehr als 5 % GAS geben, damit auch was tickert !!!

Um es deutlich zu sagen, unter LAST ist vergleichbar wie ein Anfahren bzw aus 50km/h auf 80km/h Beschleunigen wie mit einen 3.5to Anhänger an Haken.

Lars
 
Hallo,

gerne, wenn du mir sagst wie ich eine Audiodatei hier einstellen kann ?

Ohne DropBox und co kommt hier diese Meldung:
=> Die Dateierweiterung mp3 ist nicht erlaubt.

Aber was ist denn an DropBox so dramatisch ? Link anklicken und anhören ... oder kommt da noch irgendwas ???

LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt aber komisch...wenn das vom Motor kommt...na denn Hut ab :shock: :shock: :shock:

Krümmerbolzen sicherlich eine Sache...wann war der letzte Ölwechsel...richtiges Öl
:?:
 
Den browser aufm android auf die desktop version umstellen, dann muss man auch nicht die app herunterladen.

Zum geräusch? Keine ahnung, ich würde damit noch in die werkstatt fahren und den Meister horchen lassen.
Klingt fieß.
 
Hallo,

ich war heute nochmal auf der Suche:

1.) es tritt nicht ohne Fahrstufe auf
2.) es tritt erst ab dem 3 Gang auf
3.) es geht nach wenigen Sekunden wieder weg und taucht auch nicht wieder auf - auch mit extremem beschleunigen nicht.
4.) es tritt nicht jedesmal auf

Eventuell Hydro´S ?

Da es lastabhängig zu sein scheint, gibt es da irgendwas, was unter Last anders ist ? mehr Druck auf die Einspritzventile ? weiter geöffnete Drosselklappe, die evtentuell "flattert" ????

Da dumme mit der Werkstatt ist, wenn ich da bin, ist das Problem weg :)) und bei geöffneter Haube, damit der Meister sein Ohr reinhalten kann, gehtnicht, weil die Last fehlt.
:evil:


Lars
 
Hallo,

das mit Youtube habe ich probiert. Youtube nimmt nur Videos. Muss also erst die Audiodatei umwandeln .... dauert etwas.

Lars

Schwarzes Hintergrundbild, Ton dazu ....
Geht kostenlos mit Microsoft MovieMaker
 
Vielleicht noch zur Eingrenzung ausmachen, ob es bei LPG Betrieb oder Benzin Betrieb kommt ...
 
Oben