Hier mal Auszug für Mopar Felgen Ram 1500 DS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dafür!

Frage an die Experten: Welche KLEINSTE Felgen kann ich auf einem Gen 4 HEMI fahren?
Hintergrund: Fahre hier in Bulgarien tatsächlich öffter off-road , da ist mir ein großer Querschnitt lieber.
 
Hallo hier mal ein Auszug aller original Mopar Felgen für RAM 1500 DS

für alle die wo Probleme haben oder Anhang anzeigen 95778hatten beim TÜV
Guter Liste wo hast Du die her?
Jedoch komplett kann sie nicht sein.

Die Sport Felge gibt es in 3 Varianten
Komplett poliert
Teil poliert
schwarz

Alle 3 haben ne andere Teilenummer eingestanzt, nur eine ist in der Liste aufgeführt.

Des Weiteren haben
Laramie
Longhorn
Limited

unterschiedlich Felgen mit unterschiedlichen Teilenummern.
Macht also schon min 6 Felgen in 9Jx20, aufgeführt sind nur 2 in 9Jx20.
 
Danke dafür!

Frage an die Experten: Welche KLEINSTE Felgen kann ich auf einem Gen 4 HEMI fahren?
Hintergrund: Fahre hier in Bulgarien tatsächlich öffter off-road , da ist mir ein großer Querschnitt lieber.

17 Zoll Mopar siehe oben gepostete Liste.

Daneben gibt es noch Bawarrion Atrax und RID in 17 Zoll die auch ein Gutachten haben.

Ich fahre die RID weil die mit 1100 kg die höchste Traglast haben.

17 Zöller sind für das was der RAM offroad kann vollkommen ausreichend find ich, noch kleiner hab ich gar nicht gesucht.

82394-f724faade262af0846dfe86bf942895a-1.data.jpeg
 
bei den 17" Felgen wäre es auch wichtig, bei Verwendung von breiteren Reifen, z.B. 35x12.50x17, die breite der Felge. Auf 17x7" würde ich ungern einen 35x12.50x17 Reifen aufziehen ...
 
jap, das Verhältnis Felgen - Reifengröße sollte schon passen. Grad wenn man tatsächlich auch mal im Gelände mit niedrigerem Luftdruck fahren möchte. Die RID sind 9 Zoll breit, darauf 315/70 R17 (entspr. in etwa 35x12.50) das passt.
 
Oben