Hemi verliert hellgelbe ölige Flüssigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magyar

Guest
Hallo Gemeinde,
Mein Rämle scheint ein Problem zu haben.
Vorweg, er hat nicht Pipi gemacht !!!
Zuerst dachte ich, es wäre die Ölwannendichtung. Nachdem ich aber gesehen hatte, dass es eine hellgelbe ölige Flüssigkeit ist, hab ich versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
Leider konnte ich nicht den Verursacher für dieses Ölen bestimmen.
Anbei ein paar Fotos. Lasst euch nicht verunsichern durch einen grünen Farbschimmer. Das sind Reflexionen von einer grünen Plane, die ich unter den PU gelegt habe. Die Umwelt. Auch in Ungarn. :mrgreen:
Vielleicht hat einer von Euch das Problem auch schon mal gehabt und kann mir helfen meinen Ram wieder trocken zu machen.
Für Tips und Ratschläge im voraus schon mal ein großes DANKE.
Der Magyar
 
Hi H-Pz schnelle Antwort. Danke! Was heisst Servo im Klartext?
Serpentinenriemen hat der was mit ner Leckage ztu tun? Bitte um nähere Infos. Danke.
Sorry, ich hab nur Häuser bauen können und SLs und PUs gefahren.
Der Magyar
 
Ist Bremsflüssigkeit nicht gelblich?

Servoöl erkennt man doch am Geruch (ähnlich wie getriebeöl).

Is Servoöl nicht eigentlich eher rot?

Gruss Alex
 
Hast du diese Anzeige im Display? Blinkerflüssigkeit ist auch gelb... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20150410063534.jpg
    20150410063534.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 590
Hast du diese Anzeige im Display? Blinkerflüssigkeit ist auch gelb... :mrgreen:

Hi Ammu.... I pack di mal in die Kategorie von Pappnasen, Hibies und andere Honks. Spinner und andere sollen doch woanders ihren Senf ablassen !
 
Hi Ammu.... I pack di mal in die Kategorie von Pappnasen, Hibies und andere Honks. Spinner und andere sollen doch woanders ihren Senf ablassen !

Das ist aber einer humorbefreit :roll:

Die Fotos sind jetzt nicht so prall, aber ist das nicht Kühlerfrostschutz. Mach mal ne Geschmacksprobe. Kühler schmeckt richtig süsslich, alle Öle sehr scharf. Nur ganz kurz mit der Zungenspitze, bitte nicht lecken, ist bestimmt ungesund
;)

Hast du eventuell gelben Frostschutz drin statt pinken? Wenn er pink ist brauchste natürlich nicht lecken.
 
An der stelle kann es nur

Öl -> wär schwarz
Servo -> klar bis gelb
Kühlwasser -> je nach geschmacksrichtung


Achtung servoflüssigkeit ist wie bremsflüssigkeit hochgiftig .. Nicht schlucken!

Kontrollier mal die entsprechenden fluid stände

Ich vermute mal echt ausm bauch heraus

Da die bilder echt nicht so der burner sind .. Sieht nach defekter pumpe aus...
 
Kühlflüssigkeit würde i auch vermuten. Wenn ichs auf den Bildern richtig sehe kommt es von mittig unteren Motorbereich. Und da sitzt in der Regel die Wasserpumpe. Servoflüssigkeit sollte rot wie das Getriebeöl sein weils eigentlich das selbe ist. Und bei der Menge die da scheinbar austritt wird es auch keine Bremsflüssigkeit sein...die wäre dann schon mehr als leer und bremsen würdest dann gar nicht mehr können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber einer humorbefreit :roll:

Die Fotos sind jetzt nicht so prall, aber ist das nicht Kühlerfrostschutz. Mach mal ne Geschmacksprobe. Kühler schmeckt richtig süsslich, alle Öle sehr scharf. Nur ganz kurz mit der Zungenspitze, bitte nicht lecken, ist bestimmt ungesund
;)

Hast du eventuell gelben Frostschutz drin statt pinken? Wenn er pink ist brauchste natürlich nicht lecken.

Und es gibt immer einen Oberspinner, eine Oberpappnase undn Supihonk

viel Laberei um nichts und keine wirkliche Hilfe
 
Ich würde auch auf Kühlflüssigkeit tippen.....einfach mal probieren und dann weiß man das. ich find allerdings das schmeckt eher bitter aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :mrgreen:
 
für mich sieht es nach dem falschen Kühlwasser aus. Alublock müsste rotliches Kühlwasser sein, das auf den Bildern wirkt grünlich. Grün für Gussblöcke

Bei mir war der Deckel der Wasserpumpe schon undicht, jetzt der Thermostatdeckel.

Aber so viel wie da rausläuft müsste man sehen wo es raus drückt. Sauber machen und gucken, mal Druck auf den Kühler geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch auf Kühlflüssigkeit tippen.....einfach mal probieren und dann weiß man das. ich find allerdings das schmeckt eher bitter aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :mrgreen:

Willkommen im Club der Pappnasen
 
dass ihr so einem Poebler noch helft.

Bestimmt noch nichtmal den Kuehlerstand geprueft aber hier jeden Dumm vor die Karre reden der die Tipps mit etwas Witz schreibt statt mit finsterer Miene.

Kein Gruss
 
P :mrgreen: R :mrgreen: O :mrgreen: S :mrgreen: T :mrgreen:


Manche Arschlöcher sinds eigentlich nicht Wert zu antworten !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben