Höchstgeschwindigkeit mit Gas LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Moin
Hab in der suche nix gefunden.

Hab einen RAM Quad cab 2008 mit prins Gas Anlage.
Bei mir läuft alles ohne Probleme
Zu meinen 2 fragen.

1 wie schnell sollte man max. Fahren auf Gas?
2 kennt jemand einen Gas einbauen der 2x 100l unter Flur einbaut?

Vielen Dank

Gruß David
 
zu frage 1:
keine ahnung

zu frage 2:
ja, habe ich erst im september einbauen lassen.
ist aber eine firma in hannover
 
Zu 1 So schnell sie kannst. Das ist keine Frage der Geschwindigkeit sondern der Temperatur
;)
 
Moin,

Und wann weiß ich wann die Temperatur erreicht ist?
Hab vergessen hab einen 5.7 Hemi

Gruß David
 
Mit Gas rast man nicht!!!

Wer, außer Dir, sagt das? Gibt es dazu wissenschaftliche Abhandlungen, die nicht irgeneiner Lobby entspringen? Es gibt zig Darstellungen im Netz, die sagen, dass Gas so viel heißer verbrennt, dass es immer schädlich ist (Benzin-Lobby) und es gibt Abhandlungen mit zig Seiten Formeln und deren Umstellungen und Berechnungen, die sagen, dass die Temperaturerhöhung durch Gas zu vernachlässigen ist (Gas-Lobby). Die objektive Wahrheit wird irgendwo dazwischen mehr oder weniger nah an einer der beiden Extreme liegen. Es gibt hier Leute, die fahren seit x100.000 km mit Gas und ohne Speedlimit und so weiter, die haben keine Probleme, ich habe noch von keinem HEMI-Fahrer gehört, dass er Probleme mit dem Motor hat wegen der Nutzung von Gas, es gibnt aber immer wieder selbsternannte Experten, die schreiben, dass man mit Gas nicht rast, das man nicht voll beschleunigt und was weiß ich was alles, aber keiner kann es wissenschaftlich und ohne irgendwelche irrealen Annahmen oder Konjunktiven beweisen.

Fahr mit Deinem LPG-Auto so, wie Du es für richtig hälst und hab die Eier Dir einzugestehen, dass wenn es schief geht, es Deine eigene Schuld ist, ansonsten fahre eben nur 130 oder irgend eine andere konjunktivistisch fiktive Geschwindigkeit, die irgendeiner vorgibt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Vollgas: Bei mir liegen am Limiter - also 170 km/h - ich meine 3000 Touren an. Vielleicht sogar ein bisschen weniger. Das ist gerade mal die Hälfte des nutzbaren Drehzahlbandes. Sollte also, egal wie man zur LPG Standfestigkeit steht, völlig in Ordnung sein.
 
Ich persönlich halte es nicht für Gut, wenn man den Ram lange Zeit auf hohen Drehzahlen auf Gas fährt... aber das geht ja auch nur wenn einer ein Idiot ist.... normalerweise hat er bei 170, wie schon geschrieben, rund 3000 U/min und das ist sicher unproblematisch...

Einige Gasanlagenverbauer bauen eine Anlage so ein, dass sie bei hohen Drehzahlen (wie bei meiner BRC) eh Benzin bei mischen, andere schalten ganz auf Benzin um, daher würde ich sagen, kann man das beim Ram von der Stange entspannt sehen, die die mit Tuner fahren und 5 Minuten mit 230 über die Autobahn sprengen, da würde ich das nicht entspannt sehen! Aber nicht wegen dem Gas.... !
;)
 
Die Geschwindigkeit ist doch scheiß egal. Es kommt auf das Gaspedal an. Wenn ich mit 3,5to Hänger und (fast) Vollgas einen langen Berg hochstampfe steigt die Motoröltemperatur recht schnell an. Dafür benötigt man noch nicht mal hohe Drehzahlen. Da hat man ratzfatz 250 fahrenheit auf der Uhr. Die wirst du beim schnell Fahren nie erreichen. Da wird eher das Getriebe warm. Aus diesem Grund hab ich den Edge verbaut, der zeigt mir immer alle Temperaturen an und ich sehe wann ich reagieren muss.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich habe für mich heute fest gelegt, das ich nicht schneller als 140 fahre da es sich nicht lohnt noch schneller zu fahren, aber da viele Autobahnen eh nur 120 sind ist da ja eh hinfällig.

Bonnie die 1800 bezieht sich auf die komplette Gas Anlage oder nur für die zwei Tanks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre mit dem DD gerne mal kurz schneller, aber nicht lange, wegen Ol- und Getriebetemp. wenn ich mit 120 die 70 km zur Arbeit fahre, habe ich konstant 94°C Motoröl, 90°C Wasser und 50° Getriebe, wenn ich mal kurz Anschlag (208) fahre, steigt die Motoröltemp direkt auf 130° und das Getriebe auf 90°. Wenn ich sowieso gerade alle Flüssigkeiten und die komplette Bremse wechseln muss, fahre ich auch mal lange schnell und dazwischen ein paar Runden Nordschleife :mrgreen: :mrgreen: dann ist aber alles fertig danach. :mrgreen:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich habe für mich heute fest gelegt, das ich nicht schneller als 140 fahre da es sich nicht lohnt noch schneller zu fahren, aber da viele Autobahnen eh nur 120 sind ist da ja eh hinfällig.

Bonnie die 1800 bezieht sich auf die komplette Gas Anlage oder nur für die zwei Tanks?

Komplette Anlage wäre schön.

Nee, Ausbau der alten Tanks (Vorderung des TÜV-Menschen) und Einbau der neuen Tanks.
Incl. Tüv-Plakette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplette Anlage wäre schön.

Nee, Ausbau der alten Tanks (Vorderung des TÜV-Menschen) und Einbau der neuen Tanks.
Incl. Tüv-Plakette.

1800€ für zwei Tanks :shock: :shock: :shock: :shock:
Wo ein Tank 180€ Kostet
:!:
:lol:
 

Neueste Beiträge

Oben