GPS-Tracker und Diebstahlsicherungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema Alarmanlage: hier hupt seit 2-3 Wochen nen Seat immer mal wieder, vermutlich defekte Mikroschalter in der Tür..
Gleiches hatte mein Passat auch.. Habe nur zufällig bei einer Übernachtung auswärts die Alarmanlage gehört, da hatte ich die Karre schon 4-5 Wochen..

Juckt hier in der Stadt keine Sau, vielleicht spricht dich ein Nachbar irgendwann mal drauf an..
 
und was machst Du dann ? Wenn da 3 skrupellose Typen stehen ? Bis Du den Waffenschrank auf hast ( wenn Du einen hast) und die Waffe geladen hast ( was Du selbst dann nicht darfst) sind die lange weg.
 
Ich fände ja so ein Lenkrad mit Schnellverschluß wie im Rennsport gut. Zumindest zu Hause wäre das eine einfache und schnelle Lösung. Da glotzen die Diebe bestimmt erstmal fragend wenn da kein Lenkrad drin ist und sie nicht wegfahren können. Würde erstmal einige abschrecken, und ins Grundstück mit Abschlepper....schwierig...
 
und was machst Du dann ? Wenn da 3 skrupellose Typen stehen ? Bis Du den Waffenschrank auf hast ( wenn Du einen hast) und die Waffe geladen hast ( was Du selbst dann nicht darfst) sind die lange weg.

Hier im Ort hat so eine Bande mal versucht, einen fastfabrikneuen Q8 zu stehlen, was die Besitzer mitbekommen haben.

Es hat schon gereicht, wo die Außenbeleuchtung anging, dass sie das weite gesucht haben. Auf eine direkte Konfrontation sind die meist nicht aus.

Ansonsten stehen bei uns die Autos in der verschlossenen Garage, und sobald jemand die Auffahrt auch nur rauf läuft, schlägt unser Hund an, egal um welche Zeit. Kameras haben wir auch ringsum.
 
Den klaut keiner mehr.😉
Habe mich über die Jahre mit einigen Besitzern solcher Schätzchen unterhalten.
War immer erschüttert, wie wenig die Wert sind.😱😢
Und vor allem kann die gar keiner mehr fahren, rein von der Technik her. Als ich den PU gekauft habe, sagte der Verkäufer, es waren schon viele vorher da, die dann aber bei der Probefahrt abgebrochen haben, weil sie mit dem Schaltgetriebe nicht klar kamen. 🧐 ;)
Ich denke auch, das die Analena (oder wie hieß dein PU, Meenzer Bub ? ;)) ein geringeres Risiko hat, gestohlen zu werden, als ein Gen. 5 RAM. Die Analena käme nur in Frage, wenn ein tchetchenischer Oligarch der Meinung ist, genau so einen Wagen fahren zu wollen. Dann beauftragt er Leute, die das Ding zu ihm holen. Bei den neuen Rams ist die Gewinnspanne hoch, das Ding als Teilespender für abgesoffene, verunfallte Litauen-RAMs zu nutzen. Was willst du von der Analena nutzen ? Den Tacho, das Blech ? Macht keinen Sinn. Das Auto als solches ist zu gefährlich, es als ganzes zu fahren, zumindest im näheren EU-Raum.
Nichts destotrotz ist eine Vorkehrung nicht verkehrt. Bleibt noch das Risiko, das die Diebe aus "Knatz" den Wagen dann zerstören, wenn sie ihn nicht mitnehmen können. :unsure:
 
Den klaut keiner mehr.😉
Habe mich über die Jahre mit einigen Besitzern solcher Schätzchen unterhalten.
War immer erschüttert, wie wenig die Wert sind.😱😢
Da bin ich ja beruhigt das du den Wert von Emily kennst - solltest ein Gutachterbüro eröffnen 😉
 
Kill-Switch . Hat denn jemand schon selbst verbaut. wo unterbrecht man beziehungsweise wo klemm man einen Schalter dazwischen ??

ein versteckter Kill-Switch Schalter ist eine sehr gut Lösung, denke ich
 
Einfach Diesel tanken, dann kommen die nicht weit. Oder ein abnehmbares Gaspedal. Oder bei Emilie den Schaltknüppel abschrauben. Oder Kette um die HA, das andere Ende um einen dicken Baum. Da klatscht der Fahrer mal fies an die Scheibe. Oder Wagenheber unter die Achse un leicht anheben. Kommt er gar nicht weg. Folgt mir für weitere Tips.
 
Da bin ich ja beruhigt das du den Wert von Emily kennst - solltest ein Gutachterbüro eröffnen 😉
Is nicht so schwer.😉
Batterietrennschalter bei einem Auto das selten gefahren wird - macht Sinn.
Killswitch gegen ungefragte Benutzung, haben wohl viele.🤔👍
3 Tracker bei einen Schönwetterauto, das wohlbehütet in der Garage steht?
So sinnvoll wie Pfefferspray in der Handtasche von Ricarda Lang.🤣🤣🤣
 
Is nicht so schwer.😉
Batterietrennschalter bei einem Auto das selten gefahren wird - macht Sinn.
Killswitch gegen ungefragte Benutzung, haben wohl viele.🤔👍
3 Tracker bei einen Schönwetterauto, das wohlbehütet in der Garage steht?
So sinnvoll wie Pfefferspray in der Handtasche von Ricarda Lang.🤣🤣🤣
Eine Glaskugel solltest du dir anschaffen - Garage hab ich nicht - selten gefahren wird Emily auch nicht - aber was hat diese Antwort mit dem Wert zu tun? Okay ich denke mal du hast dich da in etwas verrannt - kommt vor ;)
 
Oben