Getriebe "Solenoid Service Kit"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Huhu!

Da ich beim Getriebeproblem ja das Öl aufgefangen habe und wieder eingefüllt, wollte ich jetzt zeitnah neues Öl/Filter machen (zeitnah) wenn ich Ihn eh auf der Bühne habe und Motor/Difföl mache.

Brauch ja sowieso Ölfilter/Dichtung (wobei meine Silikondichtung dicht is wie ne 1!) - hatte jetzt überlegt, ob ich eventuell direkt wenn eh schon offen ein Service Kit nehm und die Teile alle tausche:

Solenoids
Governor
(Outputspeedsensor hab ich ja getauscht, den leg ich ins Regal) und dafür direkt aus den Staaten ein Kit von cascade bestelle - Ebaylink

Die verbauten Teile sind ja nun sicherlich auch schon alt und noch nicht getauscht.

Tausch sinnvoll oder laufen lassen bis es streikt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du unbedingt willst, bestell dir das Kit, aber im Grunde kannst du es in´s Regal legen.
Meine Erfahrung:
- 3-4 Accu Spring auf jeden Fall kontrollieren , die brechen öfter mal
- OD- und TCC- Solenoid ( das Blech mit den zwei Magnetspulen drauf und dem Stück Kabelbaum mit dem 8poligen Stecker dran) geht sehr selten kaputt
- Speedsensor und Druck-/Temperatursensor steigen öfter mal aus, würde ich aber erst wechseln, wenn sie wirklich kaputt sind.
- Druckregelmagnetventil (das silberne Ding unter der 3-4 Accu Spring auf dem Ebay-Bild) steigt auch eher selten aus.

Fazit , schau beim Ölwechsel nach der 3-4-Accu Spring (sind ja nur 5 Schrauben (4 Nm)) und prüf mit den Fingern die Bandspiele, falls erforderlich, stell nach. Den Rest legst du dir in´s Regal und hast es sofort einsatzbereit, wenn erforderlich.
 
Danke! Dann mach ich erst mal Öl und Filter am Wochenende oder kommende Woche und order das dann mal mitm nächsten Paket.
 
Im Schlaf kam mir wieder der Grund wieso ich die Solenoids üüüberhaupt wechseln wollte!

Der 8-Polstecker lässt sich nich mehr einrasten. Sprich sitzt nur noch lose drauf (hält - is ja keine Bewegung dran) und das wollt ich erneuern.
 
Oben