Gen 4: Wo Dauerplus im Innenraum abgreifen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AmmuNation

Mannschaftskabine
Registriert
29. Apr. 2014
Beiträge
3.465
Reaktionspunkte
4
Ort
Voralpen
Moin Gemeinde

Siehe Titel. Wo kriege ich beim Gen 4 Facelift ein funktionierendes Dauerplus im Innenraum her? Ich benötige maximal 100W Leistung, brauche also keine grosse Absicherung, aber ich brauche trotzdem eine Absicherung. Eigens dafür ein Dauerplus ab Batterie zu ziehen und abzusichern ist mir dann eben wieder zu doof. :mrgreen:

Ich habe schon ans Zündschloss, den Lichtschalter oder die Innenbeleuchtung gedacht, aber ich will da nicht zu sehr dran rumfummeln. Vielleicht kennt einer ja ne passende Lösung.

Und nein, die Zigarettenanzünder im Facelift sind alle nur geschaltet... :cry:

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst im Sicherungskasten die Sicherung für die hintere Steckdose umsetzen
dann ist die hintere Steckdose an Dauer +
 
Umsetzen heisst...? Einfach auf einen anderen Slot stecken und dann ist die hintere Dose nicht mehr geschaltet? :shock: Wie geil ist das denn? Ich bin grad im Büro und kann ungut recherchieren, hast du allenfalls gerade die entsprechenden Infos zur Hand (Sicherungsnummer, wo hin stecken)?
 
Sicherung F91 kann man einfach in ihrem Steckplatz um eine halbe Sicherungslänge nach unten versetzen
steht auch im Fahrerhandbuch
 
Sehr geil! Genau das, was ich wollte und erstnoch absolut sauber...
8)
Im Handbuch stand leider nichts
:?:


Danke euch!
 
Das ist ja mal Fett... da hat sich FCA echt was überlegt, denn brauchen tuts nicht jeder und so verhindert man, dass jemand seinen Krempel eingeschaltet lässt, ausser eben, man steckt bewusst die Sicherung um. Ich finds total geil. War eine Sache von 20 Sekunden und ich hatte mein Dauerplus.

Brauch ich übrigens für das Teil hier.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 202
Öööh.. naja... :roll: Für alles mögliche, wo man eben auf sich aufmerksam machen bzw. einen Zusammenstoss verhindern will. Beim Arbeiten, beim Abschleppen, wenn man blöde steht, weil man da stehen muss, US Car Treffen... usw!
 
Öööh.. naja... einen Zusammenstoss verhindern will.

das blendet ja schon vom Bild her, is nix in der Höhe, dann besser oben auffem Gitter, denn das kann sonst wortwörtlich ins Auge gehen und ab in den Graben.
Frag mal Brandy, der hatte mit was Ähnlichem ein anderes Fahrzeug geblendet und durfte deswegen prombt 4 Wochen zu Fuß gehen.
 
das blendet ja schon vom Bild her, is nix in der Höhe, dann besser oben auffem Gitter, denn das kann sonst wortwörtlich ins Auge gehen und ab in den Graben.
Frag mal Brandy, der hatte mit was Ähnlichem ein anderes Fahrzeug geblendet und durfte deswegen prombt 4 Wochen zu Fuß gehen.
Ja, es ist schon ordentlich hell. Wobei es auf dem Bild schlimmer rüberkommt, als es in der Realität ist. Ich habe die Lampe bewusst innen hinter der Scheibe und nicht auf dem Rack, denn da ist sie versorgt, es gibt keine Windgeräusche, keine Probleme mit der Dichtigkeit der Lampe und ich muss nicht mit dem Kabel von aussen nach innen fahren. Dazu bleibt die Optik bzw. Silhouette des Fahrzeuges unberührt. Sie ist auf Augenhöhe, ja, aber hinter der dunklen Scheibe. Draussen auf dem Rack wäre es in Sachen Helligkeit sowieso nur noch schlimmer, da wäre dann nämlich keine getönte Scheibe mehr dazwischen.

Wer das Blitzlicht sieht hat sowieso abzubremsen und vorsichtig zu fahren. Ich hab schon ein paar Mal Autos abgeschleppt bzw. ausm Graben gezogen (und der Winter steht wieder vor der Türe) und wäre z.B. am Ring unglaublich froh gewesen um so eine Lampe, denn an einer Bundesstrasse Wegweiser montieren, während es Dunkel ist und ich nur ein kleines Batterie-Rundumlicht dabei habe - soo lustig war das nicht.

Die Lampen erfüllen daher durchaus einen Zweck, darum würde ich auch niemals blaues Licht o.ä. verwenden, denn das dürfte ich nicht mal im Notfall. Das hier schon. Es wird via Zigarettenanzünder betrieben (darum ging es in dem Thema hier primär) und die Lampe ist zwischen Rücksitz und Scheibe eingeklemmt, somit auch nicht festmontiert und wird nur im Bedarfsfall - oder eben zum Spass an Treffen - eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben