Gen 4 | Blinker | Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Ein großes Hallo in die Runde,

vielleicht kennt sich jemand elektrisch gut aus.

Folgendes Problem: nutze ich einen Fahrradträger über die Anhängersteckdose oder ein Testgerät funktionieren dessen Blinklichter.
Nutze ich jedoch einen Anhänger (verschiedene probiert) blinken am Hänger die Blinkleuchten nicht und am Ram sagen wir mal komisches Verhalten. Werkstatt meint das es noch irgendwo ein Stück Elektronik geben muss, finden es aber nicht.

Wie ist das bei euch?

vG
/Thomas
 
13polig oder 7polig die AhkDose und alles was dran hängt LED Beleuchtung ❓weil da kann es dran liegen ob der Ram rumzickt
 
oh ... natürlich ein wichtiger Punkt ... 13 polig

... vor ein paar Jahren hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Problem hatte ich auch mal bei meinem Gen. 4.
Probleme machte ein kleines Release das direkt mit dem Steuergerät agiert.
Dieses ist hinten rechts beim Blinker verbaut und wird für EU-Zulassung gebraucht.
Wurde kostenlos auf Kulanz getauscht mit dem Hinweis „13-er Stecker nie einstecken wenn Zündung ein bzw. Motor an und alle Blinker Lichter usw. aus“.
Anscheinend gibt es da einen kurzen Impuls der alles durcheinander bringt.
Bei mir zu sehen beim einstecken. Da ging für eine halbe Sekunde die Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer an.
Seitdem ich das beachte gibt es keine Probleme mehr und ich fahre viel mit Hängern.

Gruß Bernhard
 
Oben