Gen 3 Sidemarker zurück auf US

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hallo Gemeinde

mich interessiert es ob die Sidemarker wieder auf US standart umgerüstet werden können?
Ich hab in der Suche nur für neue Ram modelle was gefunden aber keine Info über zB den Gen 3 .
Das es nicht ganz legal sein soll ist mir wurscht an meinem Jeep Grand Cherokee hatte ich das auch, da gabs nie Probleme

Gleiches geht für die 4 Markirrungsleuchten auf dem Dach .
Hat die nur der schwere 3500 er oder kann ich die auch nachrüsten ?
Müsste man halt Löcher bohren oder ?
Vielleicht hat jemand den Umbau schon gemacht und hat evtl ein paar Bilder wie das ganze hinterher ausschaut .

Bin mal gespannt

Gruß

Pascal
 
Hoi Jürgen,

Genau diese gelben Leuchten mein ich . Corner Lights oder Side Marker wie die sich glaub ich schimpfen.
Der Scheinwerfer hat ja eine Standlichtbirne die sitzt aber mittig im SW.

Was muss da genau gemacht werden weil Kabel oder Stecker sind da glaube ich keine oder ?
Oder ist das einfach nur ne andere Blinker birne

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Side marker sind legal. Jeder neue BMW leuchtet seitlich gelb raus, die neuen Range Rover sogar vorne raus. Ich machs auch nicht anders. Hilft dir aber nicht viel, da Gen 4.

[album]19087[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Standlicht was aktuell weiß leuchtet ist normal zusätzlich angebracht. Die Fassung der Blinkerbirne müsste normal mit 3 Kabel ausgestattet sein, davon eines aktuell abgeschnitten.

Nun einfach die Kabel welche zum weißen Standlicht gehen kappen und an das freie am Blinker anschließen, dann sollte es wieder original sein.

Meiner leuchtet nach vorne auch orange und blinkt hinten rot, interessiert normal keiner wilden Sau
:D
bei unseren Autos. Dachleuchten kommen auch noch drauf bei mir.
 
Side marker sind legal. Jeder neue BMW leuchtet seitlich gelb raus, die neuen Range Rover sogar vorne raus. Ich machs auch nicht anders. Hilft dir aber nicht viel, da Gen 4.

[album]19087[/album]

Sieht einfach viel besser so aus finde ich.
Dach beleuchtung muss dann halt auch . Gibts noch mehr Fotos ?

Ich muss mal gucken ob ich am Wochende die SW ausbaue und prüfe wo die Kabel hinkommen.
 
Sieht einfach viel besser so aus finde ich.
Dach beleuchtung muss dann halt auch . Gibts noch mehr Fotos ?

Ich muss mal gucken ob ich am Wochende die SW ausbaue und prüfe wo die Kabel hinkommen.
Klar siehts besser aus.
;)
Aufm Dach hab ich nix vor, vielleicht mal wenn er geliftet ist. Er sieht elegant aus, die high fives würden die Optik nur verschandeln.

Gibt noch ein, zwei Fotos mit dem Licht, in meiner Galerie: https://www.dodge-forum.eu/gallery/album.php?album_id=2051
 
Guten Abend Gemeinde

Ich bau morgen den Spaß mal auseinander und guck ob ich was umändern kann damit der Spaß endlich wieder original ist. :mrgreen:
 
Hallo Gemeinde und ein frohes Neues !!

hab mir den Spaß vor ein paar Tagen erst angesehen und nun wieder auf Original umgebaut.
Die Standlichter flogen sofort raus. Simpler ging es ja mal gar nicht.
Sind einfach hingegangen und haben 1 Leitung für das Standlicht vom Blinker getrennt und verlängert und zum Scheinwerfer geführt und geerdet. :shock:
Die abgekniffenen Kabel wurden mit Isolierband umwickelt und einfach dran gelassen.

Verbunden wurde das mit ner Lüsterklemme und mit Tape umwickelt
8)
sehr professionell .
Naja ich hab die getrennten Kabel einfach wieder verbunden aber ich werd mir mal von meinem KFZ Mechaniker in der Firma ordnungsgemäße Verbinder die man zuschweißen kann geben lassen und das ganze vernünftig verbinden.

Sieht meiner Meinung natürlich um einiges besser aus als vorher.
2 Fotos werden noch folgen hab ich jetzt gerade nicht parrat.

Gruß

Pascal
 
So Fotos sind da
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 137
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 142
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
Oben