Gebläselüfter / Ventilator "klappert" - zerlegen oder "neu"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Moin zusammen,

seid ein paar Tagen klappert mein Lüfter sobald er eingeschaltet wird, drehzahlabhängig. Hab ihn ausgebaut weil ich dachte, da liegt nen Kabel oder irgendwas ähnliches drinn und drann, aber das war nicht der Fall.
Das einzige was mir dann jetzt nur noch einfällt, ist nen defektes "Lager". Hat das schonmal jemand gehabt bzw den Lüfter komplett zerlegt? KAnn man da nen Lager tauschen?
Wollte ihn jetzt nicht unbekannterweise zerlegen, nicht das er hinterher nicht mehr zusammenzusetzen ist :oops:

Und dann die Frage: hätte noch wer nen Lüfter auf Lager den er loswerden möchte?

Danke und Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es bei Ram genau ist kann ich dir leider nicht sagen.
Meistens kann man die Lager aber nicht einzeln tauschen, weil das alles vergossen ist.
 
Sieht das Teil so aus: https://www.rockauto.com/de/catalog...24674,cooling+system,radiator+fan+clutch,6812
:?:
 
Bei meinem '03er hab' ich den mal neu gelagert. :roll:
Aber auch nur deshalb, weil ich in der Firma mal Langeweile und die Möglichkeiten hatte. :mrgreen:
Wirklich empfehlen kann ich den Job nicht...
;)
 
Bei meinem '03er hab' ich den mal neu gelagert. :roll:
Aber auch nur deshalb, weil ich in der Firma mal Langeweile und die Möglichkeiten hatte. :mrgreen:
Wirklich empfehlen kann ich den Job nicht...
;)

habs mir schon fast gedacht
:(
 
Seit Kauf lief der Lüfter nur auf höchster Stufe mit tierischem Brummen. Jetzt hat es gereicht...Widerstand gewechselt, Stufenregelung ging wieder. Lüfterbrummen immer noch höllisch. Lüfater ausgebaut - und was war drin?

Meine Isolierwolle aus dem Motorraum und einige leere Haselnüsse. Hat sich doch echt ein Eichhörnchen im Rad einen KOGEL gebaut. Lange genug gestanden hatte der RAM ja wohl (4 Jahre). Alles mit Druckluft ausgeblasen und läuft wieder mit schnurrigem Summen. Glück gehabt.
[album]24501[/album]

Das Schwarze unten sind die ehemaligen Nagervorräte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben