Gastank vergrößern/erweitern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Nov. 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Ort
Gernsheim
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind mit unserem RAM viel als Gespann (RAM WoWa) unterwegs.
Aktuell ist ein 95 Liter Tank verbaut, ergo bekomm ich wenn es gut läuft 75-78 Liter Gas rein.
Was sind die größten Tanks welche UNTER dem RAM verbaut werden können, Ladeflächentank ist raus.
In erster Linie geht es mir um die Verlängerung der gesamt Reichweite Benzin und Gas.

Grüße Nico
 
Lass mal einen Fachbetrieb unters Auto schauen, man kann ja mehrere Tanks verbauen.
Statt 95l Reserveradtank geht auch 1x 122l, oder evtl 2x Zylindertank (60-70l).
Gelesen hab ich auch schon von 60l vorne unterm Kühler.
 
Ich habe zwei Tanks a 100l brutto unterm RAM. Dafür fliegt aber die originale US AHK raus und muss umgebaut werden. Dafür 180l LPG tankbar:)
 
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind mit unserem RAM viel als Gespann (RAM WoWa) unterwegs.
Aktuell ist ein 95 Liter Tank verbaut, ergo bekomm ich wenn es gut läuft 75-78 Liter Gas rein.
Was sind die größten Tanks welche UNTER dem RAM verbaut werden können, Ladeflächentank ist raus.
In erster Linie geht es mir um die Verlängerung der gesamt Reichweite Benzin und Gas.

Grüße Nico
Warum ist der Ladeflächentank raus?
Sind doch nur ca. 40 cm die dir fehlen.
Okay, wenn du die nat. unbedingt brauchst!?
Habe auf'n Gen 3, 230L quer auf der Ladefläche verbaut und komm damit ca. 850-900 km.
 
Warum ist der Ladeflächentank raus?
Sind doch nur ca. 40 cm die dir fehlen.
Okay, wenn du die nat. unbedingt brauchst!?
Habe auf'n Gen 3, 230L quer auf der Ladefläche verbaut und komm damit ca. 850-900 km.
Naja gibt halt Leute die die Ladefläche brauchen und dementsprechend nicht unnötig Platz für nen Tank verschwenden wollen, der ja auch woanders hinpasst .


Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind mit unserem RAM viel als Gespann (RAM WoWa) unterwegs.
Aktuell ist ein 95 Liter Tank verbaut, ergo bekomm ich wenn es gut läuft 75-78 Liter Gas rein.
Was sind die größten Tanks welche UNTER dem RAM verbaut werden können, Ladeflächentank ist raus.
In erster Linie geht es mir um die Verlängerung der gesamt Reichweite Benzin und Gas.

Grüße Nico
Kommt auch darauf an ob Luftfahrwerk oder nicht.
Ich hab den 122Liter Tank anstelle des Reserverads. Hatte mal überlegt den durch 60Liter Tank hinter den Kühler zu erweitern, hab ich dann aber gelassen da mir die 70kg extra Gewicht dann wieder von der Zuladung abgehen.
 
Naja gibt halt Leute die die Ladefläche brauchen und dementsprechend nicht unnötig Platz für nen Tank verschwenden wollen, der ja auch woanders hinpasst .
Das ist schon klaro aber was könnte da hinpassen was nicht in den WoWa Passt?
Und das Reserverad kann dort bleiben!
 
Das ist schon klaro aber was könnte da hinpassen was nicht in den WoWa Passt?
Und das Reserverad kann dort bleiben!
Es gibt auch ein Leben im Alltag. 😉
Es gibt halt auch Leute die ihren Ram zum Arbeiten nehmen oder einfach hin und wieder was Transportieren müssen (Job, Hobby, wie auch immer).

Ich würde nicht auf Platz auf Ladefläche verzichten wollen.
 
Es gibt auch ein Leben im Alltag. 😉
Es gibt halt auch Leute die ihren Ram zum Arbeiten nehmen oder einfach hin und wieder was Transportieren müssen (Job, Hobby, wie auch immer).

Ich würde nicht auf Platz auf Ladefläche verzichten wollen.
Ja wie gesagt Ladefläche ist raus und AHK muss logischerweise bleiben. Daher würde mich interessieren was Max. unter den RAM im Heck geht.
 
Naja gibt halt Leute die die Ladefläche brauchen und dementsprechend nicht unnötig Platz für nen Tank verschwenden wollen, der ja auch woanders hinpasst .



Kommt auch darauf an ob Luftfahrwerk oder nicht.
Ich hab den 122Liter Tank anstelle des Reserverads. Hatte mal überlegt den durch 60Liter Tank hinter den Kühler zu erweitern, hab ich dann aber gelassen da mir die 70kg extra Gewicht dann wieder von der Zuladung abgehen.
122 wären schon mal,ein Anfang.
 
122 wären schon mal,ein Anfang.

Du musst den Beitrag von mir schon richtig lesen. 😉
NKommt auch darauf an ob Luftfahrwerk oder nicht.
Ich hab den 122Liter Tank anstelle des Reserverads. Hatte mal überlegt den durch 60Liter Tank hinter den Kühler zu erweitern, hab ich dann aber gelassen da mir die 70kg extra Gewicht dann wieder von der Zuladung abgehen.
 
…Daher würde mich interessieren was Max. unter den RAM im Heck geht.
200l Brutto.
AHK kann bleiben, aber halt anders…AHK Bock muss weiter raus verlegt werden. Und Auspuff braucht ne andere Biegung an zwei Stellen.
Bei Original AHK ist es dann der größte Radmuldentank. 120l oder was wurde hier so geschrieben?!
 
Du musst den Beitrag von mir schon richtig lesen. 😉
Nein kein Luftfahrwerk, kein Bodylift. Abgasanlage ist die von NAP bestellt falls das was macht. Also sollte ein 122l drunter passen.
Aus welchen Gründen verbaut man dann nur ein 95l Tank erschlies sich mir nicht wirklich.
 
...
Aus welchen Gründen verbaut man dann nur ein 95l Tank erschlies sich mir nicht wirklich.

Der 95-100l Tank verschwindet optisch gut unterm Auto, der 122l Tank ragt etwas hervor und wird bei höher gelegten Fahrzeugen deutlicher sichtbar.
 
Also sollte ein 122l drunter passen.
Aus welchen Gründen verbaut man dann nur ein 95l Tank erschlies sich mir nicht wirklich
Bei mir ist nur ein 88L Brutto Tank drunter, den der Vorbesitzer verbaut hat. 🤷🏻‍♂️
Das war sein Sonntags Auto...der fuhr keine weiten Strecken und da war ihm dir Reichweite Wurst
 
Nein kein Luftfahrwerk, kein Bodylift. Abgasanlage ist die von NAP bestellt falls das was macht. Also sollte ein 122l drunter passen.
Aus welchen Gründen verbaut man dann nur ein 95l Tank erschlies sich mir nicht wirklich.
Weil im Standart der 95er im Einbaupreis mit drin ist und der 122er Aufpreis kostet.
(Je nach Umrüster)

Bei Fahrzeugen ohne Luftfhrwerk gabs auch Varianten mit zwei Zylindertanks, aber ka wer das Anbietet.
 
Hatte da Mal eine Idee anstatt des Benzin Tank einen großen Gas Tank zu verbauen und dafür einen kleinen Benzintank mit max 50 L vllt auch kleiner.

Ob das finanziell sich Lohnt weiß ich nicht evtl wenn man es selbst umbaut.

Habe den Gedanken auch nicht weiter verfolgt da es aktuell für mich wichtigeres gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben