Günstige Stoßdämpfer bei Ebay. Sind Händler Doof???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst schreibst Du "nich zanken männers! :|" und nun machst Du weiter/mit
:?:
:?:
:?:
 
Die Dämpfer kosten übrigens bei Rockauto 13euro. Lächerlich sowas

Dann leg sie mal 2 Stück in den Einkaufwagen und schau was der Versand kostet. Dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und schon sind wir bei 100€. Manch einem ist dann die Bestellung in den USA suspekt und zahlt dann lieber die 25€ mehr bei einem deutschen Händler und hat ausserdem noch eine Gewährleistung.
Nicht das ich das so machen würde, aber es gibt solche Leute immer noch.
 
Davon ab das der Anbieter in seinem Shop fast 1800 Teile anbietet - die wohlwollend angenommen auch verfügbar sind und gelagert werden wollen - und wer arbeitet und ein kaufmännisches Risiko trägt, soll auch einen ausreichenden Lebensunterhalt davontragen...

Die 119 € wirken im ersten Moment natürlich völlig überteuert, aber ziehste mal Mwst. und Zoll raus, sind es ~ 96 € - Minus Ebay Provisionen und Einstellgebühren sagen wir mal 90 € - Zieh seinen angenommen EK und den Versand ab, hat er die Dinger zu nem geschätzen Einstandspreis von 50 € da (je nach Art des Versandes vom Zulieferer zu ihm).

Also hätte er am Artikel knapp 40 €, davon bezahlt er die Lagermiete, Sozialversicherungen, andere Versicherungen, IHK Zwangsmitgliedschaft, Urlaubsgeld und Ersatz für im Urlaub befindliche Mitarbeiter, Gehälter, Zinsen und das Risiko der Gewährleistung usw. usw...

Der kann gar nicht anders weil er sonst kaufmännischen Harakiri beginge...

Mit anderen Worten: Der muss genau so auf jeden cent schauen wie jemand der sich über diesen Preis aufregt - Nur das das Aufregen müßig ist wenn man doch schon weiß das man einen ähnlichen Einstandspreis hinbekommen kann wenn man bei Rockauto bestellt und clever liefern lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann leg sie mal 2 Stück in den Einkaufwagen und schau was der Versand kostet. Dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und schon sind wir bei 100€. Manch einem ist dann die Bestellung in den USA suspekt und zahlt dann lieber die 25€ mehr bei einem deutschen Händler und hat ausserdem noch eine Gewährleistung.
Nicht das ich das so machen würde, aber es gibt solche Leute immer noch.

110 US-Dollar = 82,9187396 Euro + 19mwst = 97euro für BEIDE

Aber passt schon, soll jeder kaufen wo er will. Mir wurscht.
 
Also ich hab bei RockAuto......
Vorn einigen Wochen für 2 also ein paar Rückleuchten komplett inklusive Versand Einfuhrabgaben und Kaufpreis 93Euro bezahlt..
Waren in 7 Tagen da.....alles wie gewünscht und Heil angekommen...
In Deutschland gibt es da Händler die wollen bis zu 156 euro pro Stück haben und das beste ist bei 28-56 tagen lieferzeit.....hhhmmmmmmmmm
was der wohl für Kosten hat.....
Ansonsten sehe ich das schon ein das es hier mehr kostet sofern es Lagerware ist...ansonsten machen die richtig Geld damit.....
 

Anhänge

  • 1016105_685930854767430_1812972646_n.jpg
    1016105_685930854767430_1812972646_n.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 245
  • 1011804_685930814767434_1917856096_n.jpg
    1011804_685930814767434_1917856096_n.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 245
Es gibt auch gute Händler, man sollte nur immer schauen, zb. M+F da fahre ich hin zahle ein bisschen mehr und gut ist.
 
Es gibt auch gute Händler, man sollte nur immer schauen, zb. M+F da fahre ich hin zahle ein bisschen mehr und gut ist.

Ja das ist ja das was ich meinte....gibt hier gute Angebote.....und es soll auch jeder sein Geld verdienen....glaub nicht das hier jemand unbedingt auf jeden Euro schaut....
Wir fahren ja keine E-Autos....aber es sollte auch in der Relation bleiben und nicht Teile mit 500% aufschlag Verkauft werden....
deswegen ist das hier ja aber auch der Richtige Ort um sich schlau zumachen wo finde ich was...... :shock:
Und hier ist ja auch jeder gern Bereit zuhelfen mit Tips und Rat und überhaupt...... :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben