Firma in Stuttgart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

🤨
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
20.259
Reaktionspunkte
6.893
Servus beinand !
Mir wurde zum Einbau einer Standheizung, die Firma: Klima Gandrass, Wasenstr.38, 70327 Stuttgart, empfohlen !

Kennt jemand diese Firma ? Können/taugen die was ? Angeblich absolute Spezialisten. :roll:

Antwort auch gerne als PN.( Falls es so weit fehlt ! )
 
Bern (Bergaufbremser) ist auch Stuttgarter und hat eine Standheizung frag den doch mal per PN an.... falls er das hier nicht liest....
 
Servus beinand !
Mir wurde zum Einbau einer Standheizung, die Firma: Klima Gandrass, Wasenstr.38, 70327 Stuttgart, empfohlen !

Kennt jemand diese Firma ? Können/taugen die was ? Angeblich absolute Spezialisten. :roll:

Antwort auch gerne als PN.( Falls es so weit fehlt ! )

Weichei, zieh dir ne lange Unterhose an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bern (Bergaufbremser) ist auch Stuttgarter und hat eine Standheizung frag den doch mal per PN an.... falls er das hier nicht liest....
der liest das - ihm seine hat der Büsching vor 11 Jahren eingebaut .

SH ist oberaffentittengeilomat !
 
@ Rudi1969,
Weichei ! und dann lange Unterhose ? Is jetzt aber "Eigentor Verdächtig" ! Außerdem würd´s mir dann mit meiner Sitz und Lenkradheizung zu warm ! :mrgreen:

@ bergaufbremser,
Büsching hab ich schon mal gehört. Hat aber leider definitiv die falsche Postleitzahl ! Und ja (SH ist oberaffentittengeilomat). wenn sie richtig arbeitet, kann ich das nur Unterschreiben.

Das Problem ist, das ich zwar noch zwei Thermo Top T habe, diese aber zu alt sind, und noch eingebaut werden zu können. Ich brauch eine mit Lichtleiteranschluß :shock: .
Und da liegt das Problem. Einbauen kann ich sie mir selbst. Aber nicht anschliesen. Jede Werkstatt meines Vertrauens hat gesagt, sie würden gerne, aber mit der Einbindung in den CanBus 2, nah ja, wäre ein Pioneerprojekt.
Zu deutsch, ich geh "All In".
Brauchen tu ich sie eigentlich nur für die Frontscheibe. Die könnte im Winter "ekelhaft werden". Da ich ihn in meiner Straße, mit sehr ruhiger Wohnlage, aber um 04.30 Uhr nicht "ewig" warmlaufen lassen kann, seh ich da ein "Problem".
Außerdem wäre sie nach der Nachtschicht gelegentlich auch nicht schlecht. Krieg leider nicht immer ´nen überdachten Parkplatz.
Wenn ich also schon2-2,5 tsd € ausgeb (bin mir da noch nicht sicher), muß die Sache dann auch Hand und Fuß haben. Das Forum ist leider voll von Gegenbeispielen. :cry:
 
Lichtleiteranschluß :shock: .

Was das denn ? Die soll warm machen nicht leuchten !

Schau doch mal auf der Webasto Seite, dei habben Aktions Tage, Wochen , Monate ............,
mit Händlerempfehlung - da ist die genannte Firma nicht dabei.
Einfach mal bei denen anrufen.



Gruss Bernd
 
@ Radi: Das mit dem LWL und der CanBus-Einbindung versteh ich jetzt auch nicht richtig. ( ist auch nicht mein Spezialgebiet :oops: )

Wird die SH nicht autark zur vorhandenen Fahrzeugelektronik verbaut ? Es sind doch alle Ansteuerungskomponenten im Lieferumfang. ( Manuelle Startzeitprogrammierung, Fernstart per FB oder über Handy )

Wenn Du im Schichtdienst arbeitest, werden die "Vorglühzeiten" ja in etwa gleich sein.

Eine SH ist für einen Laternenparker wirklich eine geile Sache. Hatte damals in meinem W200 zweimal eine Gebrauchte eingebaut. Die waren nachweislich 2 Jahre alt. Einmal Benzin und einmal Diesel.
Haben aber leider nur 2 weitere Jahre überlebt und sind dann den Elektroniktod gestorben. Damit war das Thema für mich durch..... Heute brauch ich keine mehr, weil ich ein Schönwetterfahrer bin.

Mein damaliger Nachbar, Autoverwerter seines Zeichens, hatte in seiner Schrottmulde des Öfteren Zusatzheizungen für Dieselfahrzeuge liegen. Die hatten wohl nur die Aufgabe, den Motor schneller auf Temperatur
zu bringen und konnten m.E. nicht separat, wie bei herkömmlichen SH, gestartet werden. Die Älteste war laut Aufdruck 5 Jahre alt
:!:
.

Deshalb auch meine Bedenken bzgl. der Dauerhaltbarkeit. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, denn die SH vom Bernd scheint ja schon länger zu funzen.....
 
Deshalb auch meine Bedenken bzgl. der Dauerhaltbarkeit. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, denn die SH vom Bernd scheint ja schon länger zu funzen.....

11 Jahre
:!:


Ich hab mit Leuten von Webasto, und einem Omnibus Umbauer der viel mit SH zu tun, hat gesprochen.
Beide die selbe Antwort : Tod der Standheizung ist der Nichtbetrieb im Sommer.
Schön regelmässig nutzten, und das Ding läuft.

Mit der Einbindung:
Sie muss teilweise eingebunden werden, um die Lüftungsklappen anzusteuern,
die meines Wissens nach beim Gen 4, im abgestelltem Zustand zugefahren werden.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass man sich da am Bus vorbei mogelt, und die Klappen direkt ansteuert.


Gruss Bernd
 
Echt? Hatteda nie probleme... kannst doch auch außen hinbauen und nur Leitung nach innen legen
 

Neueste Beiträge

Oben