Fernstart weg ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ort
Bendestorf, Deutschland
Moin, ich habe einen RAM Gen 4 gekauft und da hat man wohl Fernstart raus programmiert. Kann man das wieder rein programmieren bzw kann man auslesen ob es überhaupt vorhanden ist ?

Besten Dank
 
Ja habe ich. Der Händler hat es versucht und er schließt sich auch ab und blinkt einmal aber er startet nicht. Er meinte das es raus Programmiert wurde
 
Mit AlfaOBD überhaupt kein Problem es wieder zu aktivieren. Du solltest deine Signatur mal aktualisieren. Wir sind hier keine Hellseher, was Du für ein Gefährt genau hast. Ansonsten hätte Dir schon die BoSu geholfen, den von diesen Themen gibt es schon genug hier im Board.
 
Ja habe ich. Der Händler hat es versucht und er schließt sich auch ab und blinkt einmal aber er startet nicht. Er meinte das es raus Programmiert wurde
Bin mir nicht ganz sicher aber, abschließen und blinken deutet für mich darauf hin, das die Funktion Ansicht noch vorhanden ist???
 
Zeigt er im Display /Kombiinstrument was an? „Fernstart abgebrochen“ oder so?
Ansonsten blöd gefragt: Falsch gedrückt?
Bei mir muss er schon zu sein, dann zweimal hintereinander Fernstart drücken.
 
Habe das eben bei unserem auprobiert, spielt keine Rolle ob auf oder zu.
Ist er zu startet er sofort, ist er auf, wird erst verschlossen und dann gestartet.
 
Wie HelmiHH schon angedeutet hat, kontrolliere Mal im Display was er schreibt wenn er abbricht. Bei uns ist der Haubenschalter defekt, keine Fehlermeldung, alles läuft, außer der Fernstart 😉
 
Ja habe ich. Der Händler hat es versucht und er schließt sich auch ab und blinkt einmal aber er startet nicht. Er meinte das es raus Programmiert wurde
Ob er vorsätzlich rausprogrammiert wurde?🤔
Sollte aber jemand den Ländercode auf Deutschland gestellt haben, ist der Fernstart weg.
Anderen Ländercode (nicht EU) auswählen, und Remote Start neu aktivieren.
Die Umstellung des Ländercodes alleine genügt nicht.
Empfohlene Länder: Canada, USA, Aserbaidschan.😜
 
Empfohlene Länder: Canada, USA, Aserbaidschan.😜
Bei Aserbaidschan wundere ich mich immer. Also wieso das so oft genannt wird meine ich. Ich glaube mich erinnern zu können, dass meiner auch so codiert ist. Wie auch immer, gehen da so viele RAM's hin?

Meiner hat bei 120 immer gebimmelt, bis ich das abstellen hab lassen. Beim beschleunigen und abbremsen, immer wenn 120 anlag. War total nervig.
 
Ob er vorsätzlich rausprogrammiert wurde?🤔
Sollte aber jemand den Ländercode auf Deutschland gestellt haben, ist der Fernstart weg.
Anderen Ländercode (nicht EU) auswählen, und Remote Start neu aktivieren.
Die Umstellung des Ländercodes alleine genügt nicht.
Empfohlene Länder: Canada, USA, Aserbaidschan.😜
Kann ich das selber ändern oder muss das ein Computer Fachmann machen?
 
Bei Aserbaidschan wundere ich mich immer. Also wieso das so oft genannt wird meine ich. Ich glaube mich erinnern zu können, dass meiner auch so codiert ist. Wie auch immer, gehen da so viele RAM's hin?

Meiner hat bei 120 immer gebimmelt, bis ich das abstellen hab lassen. Beim beschleunigen und abbremsen, immer wenn 120 anlag. War total nervig.
Das hört sich nach Canada an?🤔
Ich schätze, Aserbaidschan ist der interne Code für "keine Vorschriften"😜
 
Kann ich das selber ändern oder muss das ein Computer Fachmann machen?
Computerfachmann?🤣
Solche Änderungen mußt Du selber machen, da Fachwerkstätten oft nicht mal über den Tester darauf zugreifen können.
Stichwort Fernlicht+NSW. Kann jede App, aber nicht das offizielle Programm.🤦🤣
Such hier im Forum nach Alfa ODB, Jsan ect.
Es ist nicht schwierig, die Karre zu programmieren. Und auch nicht gefährlich, da Du als erstes ein Backup anlegst.
Kosten unter 200€.
Der Werkstattester auf dem Handy!💪
Lesen/löschen/programmieren/umprogrammieren.
 
Oben