FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
in d muß generell anscheinend keinerlei behörde von jemand anderem was anerkennen!!!
 
:cry: :cry:
SELTSAM nur, das ALLE unabhängig von einander ABKASSIEREN dürfen und das je nach auslegung, wo man am meisten kassieren kann......
:cry: :cry: :cry:
TRAURIG, aber wahr.........................
 
Tja,
in dubio pro reo (im Zweifel FÜR den Angeklagten) - das war mal.
Heute heißt es: Im Zweifelsfall (wenn es denn einer wäre :roll: ) IMMER für den Staat
:evil:
.
Kurzumfrage: Wer geht noch wählen (ich meine gültig)? DIE bekommen meine Absolution für ihr Tun NIE....
Grüße
Cherche
 
hey leute,
nee nee im zweifelsfall für den angeklagten :lol: :lol: :lol:

hatte selbst einen fall, war echt unschuldig!!! habe einspruch eingelegt, mit dem ergebnis einer gerichtsverhandlung, die den vorfall klären sollte und wollte, ok..... aber der termin kam, meine sache wurde aufgerufen, der richter rief mich zu sich, vor der eigentlichen verhandlung und fragte: "was wollen sie denn hier?" ich entgegnete das ich ja einspruch eingelegt habe, zwecks tatsachen und wahrheit.....
er unterbrach mich, mit dem einwand: "ich werde SIE hier und heute verurteilen, Sie entscheiden wie teuer es werden sollte, nehmen sie gleich an, bezahlen sie an eine soziale einrichtung ? € und fertig!! falls sie es nicht annehmen sollten, zahlen sie die verhandlungskosten plus x plus die genannte strafe.... was wollen sie? ich entgegnete er solle bitte den einspruch mit in seine entscheidung einbringen und dann urteilen. er sagte, das ihn der einspruch nicht interessiere, sondern ob ich gleich zahlen will, oder später die erhöhten kosten?
TJA, leute soviel zum rechtsstaat, hatte vorher auch immer das märchen vom beweisen und im zweifel für den angeklagten gehört, wurde aber eines BESSEREN belehrt!!!
:evil:
:evil:
:evil:
 
hallo erstmal
bei der ganzen Diskussion verstehe ich ihn eines nur nicht. wen ein pick up nach Deutschland importiert wird muss ich 22% Einfuhrsteuer für ein Lkw bezahlen wenn es ein Pkw wäre müssten nur 10% bezahlt werden




Könnte man den dann nich erst als Pkw rüberholen und dann in D umschreiben lassen auf Lkw?
 
nein wrangler geht leider nicht mehr, lt. aussage vom zoll sind ALLE ram´s pick up - LKW!!! dann gibts eben auch die obligatorischen 22% anstatt nur 10% - PKW einfuhrzoll!!!
 
Verstehe dann nur eins nicht, warum gibt es dann so oft Probleme
bei einer Zulassung als LKW mit dem Finanzamt, die es offenbar
dann ja als LKW nicht anerkennen ?
 
hey leute,
nee nee im zweifelsfall für den angeklagten :lol: :lol: :lol:

hatte selbst einen fall, war echt unschuldig!!! habe einspruch eingelegt, mit dem ergebnis einer gerichtsverhandlung, die den vorfall klären sollte und wollte, ok..... aber der termin kam, meine sache wurde aufgerufen, der richter rief mich zu sich, vor der eigentlichen verhandlung und fragte: "was wollen sie denn hier?" ich entgegnete das ich ja einspruch eingelegt habe, zwecks tatsachen und wahrheit.....
er unterbrach mich, mit dem einwand: "ich werde SIE hier und heute verurteilen, Sie entscheiden wie teuer es werden sollte, nehmen sie gleich an, bezahlen sie an eine soziale einrichtung ? € und fertig!! falls sie es nicht annehmen sollten, zahlen sie die verhandlungskosten plus x plus die genannte strafe.... was wollen sie? ich entgegnete er solle bitte den einspruch mit in seine entscheidung einbringen und dann urteilen. er sagte, das ihn der einspruch nicht interessiere, sondern ob ich gleich zahlen will, oder später die erhöhten kosten?
TJA, leute soviel zum rechtsstaat, hatte vorher auch immer das märchen vom beweisen und im zweifel für den angeklagten gehört, wurde aber eines BESSEREN belehrt!!!
:evil:
:evil:
:evil:




So ging es mir auch und ich wollte es nicht glauben ,dass es das gibt ,hat mir 9 Monate auf Bewährung eingebracht.
 
O-Ton von meinem FA: "Uns ist es scheißegal, ob Ihr Fahrzeug für den deutschen Zoll ein LKW ist, für das FA isses noch lange keiner"

Ohne Worte.......
 
Peter, das is eigentlich ganz einfach (wenn auch überhaupt nicht einzusehen): Das Finanzamt ist mit seinem Kfz-Steuerrecht nicht an das Verkehrsrecht gebunden! Das heißt im Klartext nichts anderes als das das Finanzamt von Rechtswegen nahezu frei entscheiden kann ob es sich bei einem Fahrzeug Steuerrechtlich um einen PKW oder ein anderes Fahrzeug handelt (im Kfz-Steuerrecht gibt es nämlich nur die beiden, das kennt keinen LKW oder was sonst noch). Etwaige Eintragungen in den Zulassungsbescheinigungen sind da absolut irrelevant.
 
Danke Thorsten für die Aufklärung, mit anderen Worten herrscht
dort die Willkür vor, oder anders gesagt nach Tageslaune, ist
ja klasse !

Und das in einem Land wie unserem wo es für alles Gesetze gibt :?
 
Wir sind ja aber gottlob auf dem Wege der Besserung. Das BFH hat im letzten Jahr ja zumindest schon mal einige besondere Merkmale hervorgehoben nach denen zu gehen ist, so ne Art Kriterienkatalog für Finanzmänner und -frauen um das Fahrzeug einordnen zu können (Stichworte: Anzahl der Sitzplätze ausser dem Fahrersitz, Flächenverhältnis Ladefläche zu Personenbeförderungsfläche, Nutzlast, wtc.). Nun müssen wir halt "nur" noch dran arbeiten das der BFH das nochmal konkretisiert und die FA´s das dann auch vernünftig umsetzen.
 
Hallo kurze Info von mir

Gestern Post bekommen vom Finanzamt Steuerbescheid GER-...-...
Hubraum bla bla

pro angefangene 100 m³ = 6,75 €
Fahrzeugart = Personenkraftwagen

Betrag 384,75 €

Prima Stimmung im Hause Ziegler ... :redhotevil:

Heute Morgen angerufen beim FZ-Amt
:evil:


zwischenergebniss
Beamter : ... Fahrzeug kenne ich nicht ... ist das so ein altes mitm weissen Stern .. aus Armee beständen ...

ICH : Nääää der LKW is nei steht doch in de Papiere schauen se doch mol richtich nei

Beamter : ah jo do stehts ... äähm kinnen se mit dem Fahrzeich vorbei kumme den misse mer uns agugge :shock:
Ich des ä Doppelkabien ... hot der ä Ladefläch


ICH : Kä Problämm 20 Minudde bin ich doo.

Endergebniss :

Beamter : uff was ä teil ich fahr halt nur än Fiat ... Sie kriechen än neie Schteierbescheid in 14 Daach

Ich : Danke Tschüss


Grüsse aus der Vorderpalz

Wo mer babbeln wie uns de schnawwel gewachse iss

Peter
 
Diese Einsicht vermisse ich andernorts gewaltig. Aber wie ThorstenD schon sagte, eventuell gibt's ja bald einheitliche Richtlinien.
Ob die dann auch verstanden und richtig umgesetzt werden ist halt die andere Sache...
:|
 
Oben