Elektrische Heckscheibe funktioniert nicht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo zusammen,

Ich habe mein RAM nun schon paar Wochen. Tolles Gefährt auf jeden Fall. Es handelt sich um einen Neuwagen.
Nun ist mir aufgefallen das sich die Heckscheibe nicht öffnen lässt. Habe mich dumm und dusselig gesucht ob ich irgendetwas übersehen habe. Der Schalter oben scheint ohne Funktion zu sein.

Ich habe dann mal meinen Dealer angeschrieben, der mir sagte das das wohl gesetzlich so ist, die es aber gerne freischalten können. Geht wohl über das Steuergerät.

Ist das wirklich so?? Hatte davon zuvor noch nie etwas gehört.

Wie ist das bei euren gewesen?

Gruß

Malte
 
Ich glaub dein Händler ( Welcher
:?:
) bindet Dir einen Bären auf. :roll: :mrgreen:
 
Habe mein Fahrzeug bei DickerSchutz in Maastricht (nl) gekauft. Bin auch mehr als zufrieden mit dem Händler. Hat alles reibungslos funktioniert.

Er meinte das es kein Problem ist und die mir das gerne freischalten, für Deutschland kein Problem. ( sein Wortlaut )
Werde ich dann ja sehen wenn ich mal die Zeit habe dorthin zu fahren.

Er meinte sogar das die heckfenster manchmal sogar mit kit zu gemacht sind. ?!
:?:


Dachte das vielleicht einer ähnliche Erfahrung gemacht hat.
 
In Österreich scheint es erlaubt zu sein, bei mir geht es jedenfalls.
Aber eigentlich kam meiner ja auch über Holland
:?:

Wurde sicher für Österreich freigeschaltet :mrgreen:
 
Also der Mechaniker hat mir auch gerade nochmal bestätigt: " für die Kontrolle müssen wir das heckfenster deaktivieren, gerne können wir es wieder für sie aktivieren"

Also dann mache ich mich mal auf nach Maastricht.
:)
 
So einen Schwachsinn habbsch aber auch noch nicht gelesen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
War ja auch rein sarkastischer Blödsinn den ich da von mir gab, man möge mir
für den Joke verzeihen oder mich steinigen - wie es beliebt [-o<
 


Sorry Reminos, das ist nicht gegen Dich, aber

 
So. Habe den mal gefragt ob ich das auch selbst machen kann. Und was war im Endeffekt nur?
Verkleidung oben vom Panel abnehmen wo der Schalter ist, Stecker drauf, Panel wieder ran.fertig.
Warum auch immer man diesen abzieht, abgezogen hat.
:-D
:mrgreen:

Wie auch immer, nun funktioniert es.

EDIT: der Grund warum dies gemacht wird würde mich allerdings auch brennend interessieren. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch, Problem gelöst.
Das elektrische Heckfenster ist nämlich eine super Lüftung,
ich nutze es weit häufiger als das Schiebedach.

Allzeit pannenfreie Fahrt!

Gruß
Matthias
 
So. Habe den mal gefragt ob ich das auch selbst machen kann. Und was war im Endeffekt nur?
Verkleidung oben vom Panel abnehmen wo der Schalter ist, Stecker drauf, Panel wieder ran.fertig.
Warum auch immer man diesen abzieht, abgezogen hat.
:-D
:mrgreen:

Wie auch immer, nun funktioniert es.

EDIT: der Grund warum dies gemacht wird würde mich allerdings auch brennend interessieren. :crazy:

In der Nederland ist das nicht erlaub, und ist der stecker nicht drauf und ist das fenster mit siliconen kit dicht gemacht.
Must zo sein fur die gutachten betriefswagen.
 
In der Nederland ist das nicht erlaub, und ist der stecker nicht drauf und ist das fenster mit siliconen kit dicht gemacht.
Must zo sein fur die gutachten betriefswagen.

Ihr seit seltsam ! Sehr seltsam !!! :shock:
Wißt ihr das ? :mrgreen:
 
Das klingt wie bei uns früher das dritte bremslicht verboten war, es wurde nicht nur elektrisch abgehängt, nein sogar schwarz angepinselt....

Wir sind noch etwas dööfer hier in der schweiz...
 

Neueste Beiträge

Oben