Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E-Autos schmieren weiter ab.

https://www.spiegel.de/auto/elektro...urueck-a-cf12d6d6-854a-4ee3-b794-900e60b96164

Zum Schluß wird es noch mal interessant, was dieser obskure Lobby-Bums Agora-Energiewende mit den Mindestquoten meint - für wen?
Wer soll wie mit welchen Mitteln verdonnert werden, was mit E-Autos zu machen (Bauen? Kaufen? Zulassen?)
Und was ist mit den Verbrennern, wenn diese Quoten nicht erfüllt werden?
 
Nur 95% in ganze Welt! 🤔
Lach, wohl kaum.... :ROFLMAO:

Ich finde es immer wieder belustigend wie sich Menschen über Entwicklung aufregen können, aber das war schon immer so. Daher, frohes Ärgern! ;)
Ich ärgere mich ja auch über Neues, z.B. vertikal-Videos, allerdings nicht mehr so sehr, inzwischen denke ich einfach das es wohl so kommen musste, handy sei Dank.
Die tiktok-Generation guckt vertikal, aber ich filme und gucke horizontal solange es geht. (y)
 
Lach, wohl kaum.... :ROFLMAO:

Ich finde es immer wieder belustigend wie sich Menschen über Entwicklung aufregen können, aber das war schon immer so. Daher, frohes Ärgern! ;)
Ich ärgere mich ja auch über Neues, z.B. vertikal-Videos, allerdings nicht mehr so sehr, inzwischen denke ich einfach das es wohl so kommen musste, handy sei Dank.
Die tiktok-Generation guckt vertikal, aber ich filme und gucke horizontal solange es geht. (y)
Das hahaha fragst du 500 mensch Wörth am Rhein was job verloren in Mercedes! Wegen E-Grüne Politik! Und kanst sehen ganze Welt wie viel mensch job verloren worden und werden noch bald! Schao mal alle Fabrik reduziert jobstelle wegen E-autos! Erst gesakt brauchen wenige arbeiter wegen produkzion,jetzt niemand kaufen und wegen so mensch job verloren…ich hofe bald alle grüne kommen gleich Karma! 🙏
 
Und komentar wie Mensch finden andere Job ist scheisse..zu altere,kranken,oder nach 20 yahre gleich arbeit suchen andere ist ganz blöd!
 
Heyyy,wo ist Greta?! 🥰
 

Anhänge

  • IMG_5659.png
    IMG_5659.png
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Gestern auf der Techno Classica schlug ich angesichts der farblichen Corporate-Identity-Übereinstimmung meinen Kumpels von der Creme 21 (meine alte Bockhorn-Clique seit über 30 Jahren)
https://www.creme21rallye.de/
eine pfiffige Merchandise-Idee mit medialem Aufregerpotential vor:
Ölpappen (zum Drunterlegen unter pöhse Verbrennermotoren) mit dem Aufdruck "Just stop Oil"
 
Dein Idol gleich wie Elon?! 😜
Du hast doch in dem anderen Thread noch Zwangspause.

Begreifst Du es nicht? Dein Verhalten trägt kein bisschen zu einem normalen Miteinander bei. Du provoziert nur. Da bringt dir auch der blöde Smiley dahinter nichts.

Da du E-Fahrzeugen, egal von welchem Hersteller, nichts abgewinnen kannst, brauchst du in den betreffenden Threads weder lesen, noch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch in dem anderen Thread noch Zwangspause.

Begreifst Du es nicht? Dein Verhalten trägst kein bisschen zu einem normalen Miteinander bei. Du provoziert nur. Da bringt dir auch der blöde Smiley dahinter nichts.

Da du E-Fahrzeugen, egal von welchem Hersteller, nichts abgewinnen kannst, brauchst du in den betreffenden Threads weder lesen, noch posten.
Wenn ich mache ein Dodge Fred in Tesla forum das wird provokazion,
Du hast doch in dem anderen Thread noch Zwangspause.

Begreifst Du es nicht? Dein Verhalten trägst kein bisschen zu einem normalen Miteinander bei. Du provoziert nur. Da bringt dir auch der blöde Smiley dahinter nichts.

Da du E-Fahrzeugen, egal von welchem Hersteller, nichts abgewinnen kannst, brauchst du in den betreffenden Threads weder lesen, noch posten.
Interesant was ist provokazion…Wie viel neu benutzer sofort streichen Forum wegen deine Kultur! Mehr Fred was neue Besitzer gefrakt wird ein konflikt wegen 👇👇👇👇

Weil es beim letzten Mal nicht geklappt hat:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu
Wenn jemand will nicht das machen du müssen das verstehe,Datenschutz !!!
 

Massive Netz-Überlastung droht

Erste Stadt schlägt Strom-Alarm!

In Brandenburg gibt es zwar viele Windräder – doch genau dort befindet sich die erste Stadt in Deutschland, die zu drastischen Mitteln in der Stromversorgung greifen muss

So hat sich das Robert Habeck (54, Grüne) mit seiner Energiewende sicher nicht vorgestellt ...

Die erste deutsche Stadt ruft den Wärmepumpen-Notstand aus!

In Oranienburg (50 000 Einwohner) nördlich von Berlin wollen die Stadtwerke keine neuen Wärmepumpen und E-Auto-Ladesäulen mehr ans Stromnetz anschließen. Begründung: Dem Netz droht sonst der Kollaps!
Neuanmeldungen oder Leistungserhöhungen von Hausanschlüssen werden nicht mehr genehmigt.

Oranienburg teilt dazu auf der eigenen Homepage mit: Die Stadt habe der Bundesnetzagentur (untersteht dem Wirtschaftsminister) mitgeteilt, dass im „Hochspannungsstromnetz keine ausreichende Leistung mehr zur Verfügung steht, um weitere Haushalte oder gar Unternehmen zu versorgen“.

Im Klartext: Überlastung droht!
1713244415780.png

So informierten die Stadtwerke Oranienburg ihre Bürger
Foto: Stadtwerke Oranienburg
Laut Habeck-Sprecher hat Oranienburg das Stromnetz zu langsam ausgebaut: „Gerade bei stark wachsenden Städten muss der Netzausbau vor Ort mitgeplant werden.“ Die erforderlichen Entscheidungen seien zu spät getroffen worden.

▶︎ Stadtwerke-Chef Grabowsky hält in BILD dagegen: „Grund für den erhöhten Strombedarf in der wachsenden Stadt Oranienburg ist die gute wirtschaftliche Entwicklung der Stadt, der Zuzug von Neubürgern nach Oranienburg sowie der verstärkte Einbau von Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.“

Seine Kritik an der Regierung: „Viele bundesgesetzliche Regelungen sind jedoch erst in den vergangenen Monaten beschlossen und in Kraft gesetzt worden.“

FDP schlägt Alarm: „Oranienburg ist erst der Anfang“​

Habecks Koalitionspartner FDP sieht das wie der Stadtwerke-Chef. Energieexperte Michael Kruse (40) alarmiert zu BILD: „Wenn Habeck Anzahl und Qualität der Gesetze nicht an der Realität der kommunalen Unternehmen orientiert, ist Oranienburg erst der Anfang. Im Wochenrhythmus neue Gesetze aus Berlin, die keiner umsetzt: Das schadet mehr, als es hilft.“
CDU/CSU fürchten bereits negative Folgen für die Wirtschaft!

▶︎ Fraktionsvize Andreas Jung (48) zu BILD: „Die Energiewende darf nicht zu Ansiedlungsstopp und Strombremsen führen. Wir brauchen Energiesicherheit für alle und überall. Die Weiterentwicklung von Kommunen und die Stromversorgung von Haushalten und Betrieben muss zu jedem Zeitpunkt gesichert werden.“

Die Ampel wolle möglichst viel auf Strom umstellen, aber anstelle der dafür nötigen integrierten Energieplanung gebe es viel Stückwerk.

Die Bundesnetzagentur prüft jetzt, ob die Beteiligten ihrer gesetzlichen Verpflichtung „zur vorausschauenden Planung und zum bedarfsgerechten Netzausbau“ nachgekommen sind.
https://www.bild.de/politik/inland/...stadt-schlaegt-strom-alarm-87891982.bild.html
 

Massive Netz-Überlastung droht

Erste Stadt schlägt Strom-Alarm!

In Brandenburg gibt es zwar viele Windräder – doch genau dort befindet sich die erste Stadt in Deutschland, die zu drastischen Mitteln in der Stromversorgung greifen muss

So hat sich das Robert Habeck (54, Grüne) mit seiner Energiewende sicher nicht vorgestellt ...

Die erste deutsche Stadt ruft den Wärmepumpen-Notstand aus!

In Oranienburg (50 000 Einwohner) nördlich von Berlin wollen die Stadtwerke keine neuen Wärmepumpen und E-Auto-Ladesäulen mehr ans Stromnetz anschließen. Begründung: Dem Netz droht sonst der Kollaps!
Neuanmeldungen oder Leistungserhöhungen von Hausanschlüssen werden nicht mehr genehmigt.

Oranienburg teilt dazu auf der eigenen Homepage mit: Die Stadt habe der Bundesnetzagentur (untersteht dem Wirtschaftsminister) mitgeteilt, dass im „Hochspannungsstromnetz keine ausreichende Leistung mehr zur Verfügung steht, um weitere Haushalte oder gar Unternehmen zu versorgen“.

Im Klartext: Überlastung droht!
Anhang anzeigen 115249

So informierten die Stadtwerke Oranienburg ihre Bürger
Foto: Stadtwerke Oranienburg
Laut Habeck-Sprecher hat Oranienburg das Stromnetz zu langsam ausgebaut: „Gerade bei stark wachsenden Städten muss der Netzausbau vor Ort mitgeplant werden.“ Die erforderlichen Entscheidungen seien zu spät getroffen worden.

▶︎ Stadtwerke-Chef Grabowsky hält in BILD dagegen: „Grund für den erhöhten Strombedarf in der wachsenden Stadt Oranienburg ist die gute wirtschaftliche Entwicklung der Stadt, der Zuzug von Neubürgern nach Oranienburg sowie der verstärkte Einbau von Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.“

Seine Kritik an der Regierung: „Viele bundesgesetzliche Regelungen sind jedoch erst in den vergangenen Monaten beschlossen und in Kraft gesetzt worden.“

FDP schlägt Alarm: „Oranienburg ist erst der Anfang“​

Habecks Koalitionspartner FDP sieht das wie der Stadtwerke-Chef. Energieexperte Michael Kruse (40) alarmiert zu BILD: „Wenn Habeck Anzahl und Qualität der Gesetze nicht an der Realität der kommunalen Unternehmen orientiert, ist Oranienburg erst der Anfang. Im Wochenrhythmus neue Gesetze aus Berlin, die keiner umsetzt: Das schadet mehr, als es hilft.“
CDU/CSU fürchten bereits negative Folgen für die Wirtschaft!

▶︎ Fraktionsvize Andreas Jung (48) zu BILD: „Die Energiewende darf nicht zu Ansiedlungsstopp und Strombremsen führen. Wir brauchen Energiesicherheit für alle und überall. Die Weiterentwicklung von Kommunen und die Stromversorgung von Haushalten und Betrieben muss zu jedem Zeitpunkt gesichert werden.“

Die Ampel wolle möglichst viel auf Strom umstellen, aber anstelle der dafür nötigen integrierten Energieplanung gebe es viel Stückwerk.

Die Bundesnetzagentur prüft jetzt, ob die Beteiligten ihrer gesetzlichen Verpflichtung „zur vorausschauenden Planung und zum bedarfsgerechten Netzausbau“ nachgekommen sind.
https://www.bild.de/politik/inland/...stadt-schlaegt-strom-alarm-87891982.bild.html
Wenn Ich nur Lesse "FDP schlägt Alarm"🤮 .Parallel wird alles was auf dem tisch liegt brav unterschrieben. Es ist mir ein Rätsel, warum sie nicht zurücktreten und einfach dieses Wahnsinn stoppen
 
So hat sich das Robert Habeck (54, Grüne) mit seiner Energiewende sicher nicht vorgestellt ...

Ich mochte die Partei schon nicht, als sie im Bundestag noch mit Birkenstock Platzdeckchen häkelten, aber das alles den Grünen in die Schuhe zu schieben, ist mehr als unfair - oder halt Deutsche Politik.

Das „Heizungsgesetz“ hat bereits die CDU-geführte GroKo initiierte und dann so lange vor sich hergeschoben, bis die Ampel es umsetzen durfte.
Die Energiewende und den Atomausstieg hat auch die GroKo veranlasst.
Aber in der Opposition kann man das ja schon mal vergessen.
War nach C ja genauso. Kaum in der Opposition angekommen, war die CDU auf einmal der größte Gegner ihrer eigenen, kurz vorher beschlossenen Maßnahmen.

Der Bürger sollte das alles nicht vergessen!
 
Oben