Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mal in der müttergruppe bei Facebook gefragt ab wann ich meinem Baby ne Cola geben darf, ihr könnt euch nicht vorstellen was da abging
 
ich verstehe eh nicht was der E-Auto Thread im RAM Forum verloren hat

Ich brech das jetzt mal auf ne einfache, verständliche Sprache runter.
Dies ist nicht der erste e-Auto-Fred. Die ersten sind immer gescheitert, weil sie irgendwann eskalierten. Dann haben wir die Freds entsorgt.
Das war der Fehler!
Seit wir die Störenfriede entsorgen, lebt der e-Auto-Fred viel länger 👍

Und nein, ich fahre kein e-Auto und ich mag auch keins, trotzdem lese ich die Berichte der „Betroffenen“ durchaus gerne.

Vor der Erfindung der des Mobilphones waren Menschen übrigens beim Telefonieren mit einer Schnur ans Haus gefesselt - unfassbar.

Warum also in einem Autoforum (Technik) technologiefeindlich unterwegs sein?
Zumal der e-RAM in den Startlöchern steht, Du also in Bälde, nicht nur e-Auto allgemein, sondern ganz spezifische, technische Freds zu lesen bekommst.
Wenn die Dir nicht zusagen, wirst Du einfach drüber hinwegsehen. Das solltest Du dann hier auch tun!

Einen weiteren Hinweis, wieder friedlich zum Thema zurückzukehren, wird es auch nicht mehr geben.
 
Um es deutlicher zu sagen:
- Es kann Fredsperren (für die beteiligten User) geben
- Die Verwarnpunktregale sind voll und es kann Punkte hageln
- Zuviele Punkte = temporäre Sperre
- Zuviele temporäre Sperren oder komplett uneinsichtig = komplette Sperren

Also hört auf Micha und Tom,
Streitet/diskutiert auf einer sachlichen, nicht beleidigenden Ebende 😘
 
Lass ihn labern, er wird schon noch sehen wo das ganze hinführt, also ich bin mir sicher dass ich mit nem Tesla nicht nur eine Stunde mehr brauche mit meinem 2.5t Wohnwagen, aber alles gut, wer Wein (RAM) trinkt darf nicht Wasser (tesla) predigen, ich verstehe eh nicht was der E-Auto Thread im RAM Forum verloren hat
Es kommt halt immer drauf an, wenn man mit dem Auto eh alle 2-3std eine Pause von 30 Minuten braucht ist eine Elektroauto keine große Einschränkung.
Wer aber 2 LPG Tanks durch ballert mit Wohnwagen hinten dran und 8-900km am Stück fährt, dann ist das vielleicht auch anders. (Hab übrigens Mal gestoppt auf der Autobahn. 100l LPG mit Zahlen waren unter 10min von Motor aus bis Motor an)

Im Nahverkehr komme ich schon in das Vergnügen der E Mobilität. Mit elektro Roller, E-Bike und Cargorunner 👍 klappt einwandfrei
 
Ich hab einen Tank auf der Ladefläche und einen unten dran, sind gesamt knapp über 200 Liter Gas, trotz 2.5 Tonnen Wohnwagen komme ich locker über 1000km ohne tankstopp, und dann habe ich noch für über 500km Benzin im Tank, also 1500km am Stück sind kein Problem für mich, das soll mal einer machen mit seinem E-schrotthaufen, aber bitte auch 2,5 Tonnen am Hacken
 
Das hat doch nie jemand in Frage gestellt, dass die Reichweite beim Verbrenner am Stück höher ist.
Die Frage ist ja eher: fährst du die 1500 km durch. Also Mindestens 15 Stunden Fahrt, ohne Pipibox und co.

Das sagt Oli doch seit ca 124 Seiten, dass die Fahrt anders/genauer geplant werden muss.
Also 2 Stunden Fahrt zum Rastplatz, Autoscooter anstöpseln, Pipibox, Kaffee holen, 10 Kniebeugen und nach 10 -14 Minuten gehts weiter.

Muss trotzdem nicht jeder mögen. Du auch nicht.
Auch für mich/mein Fahrprofil ist ein EAuto nix, dennoch sollten Vergleiche schon sinnvoll angestellt werden und nicht Äpfel mit Birnen.

Es zwingt dich niemand einen zu fahren, oder zu mögen.
Aber du musst halt damit leben, dass andere fahren und mögen 🤷‍♂️
 
Das meinte ich auch nicht, es hat ein paar Seiten vorher einer geschrieben dass er mit dem Tesla Max ne Stunde mehr braucht, wir sind immer nach Spanien 1550km durchgefahren da warm wer aber noch jünger
 
Weil er so wie angegeben fährt, also ohnehin seine Stops macht.
Die dann aber halt nicht am Rastplatz ohne alles, wo man nur mal schnell an den Zaun pieselt, sondern an den Rastplätzen mit Ladesäule 🤷‍♂️

Jünger werden wir alle nicht mehr 🤪
 
Ja aber die Stunde mehr mit 2,5 t am Hacken sind utopisch das wissen wir doch beide, Laden alle 200km mit dem Gewicht, und jedes Mal mindestens 40min, wir fahren alle 500km kurz raus zum pinkeln, dann geht’s gleich wieder weiter
 
Also ich würde 1550km Never ever durchfahren. Wäre für mich kein Urlaub - Stress pur. Da gönn ich mir ein schönes Hotel oder Ähnliches.
 
Nee das mit dem Flieger ist nichts mehr für mich, ich war mal vor 30!jahren in den Staaten, 18 Stunden Flug mit Zwischenlandung in Alaska, da war es arschkalt dann mit einer 2 motorigen DC10 weiter nach Miami, das hat mir das Fliegen total versaut, daher fahre ich lieber mit meinen Autos, da fühle ich mich flexibler, und muss niergends einen Arosa oder so ein kinderauto mieten
 
Oben