Einstiegsrohre eintragen lassen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftstadt
Hallo zusammen,

Ich fahre einen Dodge Ram Crew Cab 5.7 2004 und möchte mir die Einstieg-/ Schwellerrohre selber bauen. Muss ich die Rohre eintragen lassen?

Gruß aus Kölle
 
Scheiss egal,bau dran und zeig Bilders...
8)
 
War grade beim TÜV.. Dort wurde mir gesagt, dass ich zum Tüv Rheinland muss und dort die selbstgebauten Rohre per Einzelabnahme eintragen lassen muss... Auch wenn die Rohre nicht über die Fahrzeugbreite hinaus ragen...
 
War grade beim TÜV.. Dort wurde mir gesagt, dass ich zum Tüv Rheinland muss und dort die selbstgebauten Rohre per Einzelabnahme eintragen lassen muss... Auch wenn die Rohre nicht über die Fahrzeugbreite hinaus ragen...

Wer viel fragt... :roll:
 
Blödsinn
Jegliche Streben innerhalb der Achsen und ausserhalb der Fahrgastzelle brauchen nicht eingetragen werden. Ausser Du veränderst die Fahrzeugbreite.
 
Die Originalen haben glaube ich ein Gutachten bzw man kann nach verfolgen, dass Die Rohre für das Fahrzeug sind.. Das würde mir ja komplett fehlen bei einem Eigenbau
Ich werde versuchen Sie einzutragen.. wenn es nicht klappt werde ich die Dinger wohl trotzdem anbauen...
Bin Morgen beim Tüv Rheinland nachfragen! Berichte dann!!
 
@ Pharao
Das habe ich dem Tüvmann eben auch gesagt!! Er war strikt der Meinung, dass selbstgebaute Schwellerrohre definitiv eine Einzelabnahme benötigen...
Wie gesagt Morgen wird der Tüv Rheinland mal gefragt
 
meine vom ram sind auch nicht eingetragen, interessiert keine sau,
aber ...

ich wollte mal welche für den kuga kaufen, die hätte ich eintragen lassen müssen, den frontbügel nicht! verstehe wer will
:evil:
:evil:
 
Ja werde Sie auf jedenfall anbauen ob dann eingetragen oder nicht... Aber es summiert sich dann so langsam :lol: Die Felgen gemaggelt... der Auspuff... der Bügel auf der Ladefläche...
 
Meine Mopar-Rohre sind nicht eingetragen, obwohl sie die Karosserie verbreitern. Hat beim letzten TÜV keinen interessiert, muss im September wieder hin, mal schauen :mrgreen:
 
Stanze,fräse,ätze dir irgendwo an der Seite von den Rohren den Widderkopf ran,oder das Moparzeichen als solches.Dann isses orschinal dran und gut ist.
 
Oh je, Einträge sind bei mir in der Schule schon oft gewesen, hab noch Einstiegsrohre von meiner 3.Generation kämen auf meinem Smart gut und die verändern ganz sicher die Breite und müssen eingetragen werden !
 
Tipp: achte beim Eigenbau darauf, das sie nicht über die Spur hinausstehen, das ist oft ein K.O. Punkt.

Hatte meine auch selbst gedengelt:
 

Anhänge

  • ram_07-01.jpg
    ram_07-01.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 106
Also bei meinem TÜV Süd in Vorarlberg war das kein Problem.
Ich hab die 5" Ovale Rohre von Power Parts oben und er schaute nur ob die Befestigung ok ist und hat die dann eingetragen.
:-D


Hab grad nachgefragt da ich sowiso wegen den Spurplatten bei denen war.
 
Oben