Einspruch Steuerbescheid

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
Weis jemand, wie lange so ein Einspruch stand hält?

Habe 2006 Einspruch eingelegt, und heute buchen sie mir 245,00 € für 7 Monate ab. Bin gespannt, wann der Steuerbescheid kommt. Aber zumindest haben sie mein Geld schon.

Macht schon Spass, wenn man für 2 Fzg. (jeweils für 7 Monate) und einen Anhänger, 480€ dem Staat schenken darf
:evil:


Mich kotzt es sowas von an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch bedeutet nicht, ich muß nicht zahlen........ die Buchen dir ab und du darfst deinen RA bemühen deine Kohle wieder zu bekommen.... :redhotevil:
 
Richtig, RA einschalten und der soll auf Aussetzung der Zahlung, bis endgültige Klärung durch Gericht entschieden ist beantragen. Wir haben so seit Mai 2005 noch eine Rechnung beim FA von über 700,-€ offen. Wenn Gericht "Recht" gesprochen hat, entscheidet sich ob wir den Betrag nachzahlen müssen, oder ob FA auf dem Betrag sitzen bleibt.Und so lange bringt mir das noch ein paar Zinsen und die vom FA können es nicht verplembern.
Kerstin :? &Lutz
8)
 
aber eben nur für 7 Monate. Und da ist einer davon mit 1300ccm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nicht
:evil:


Was bringt dann eigentlich der Einspruch, wenn sie sowieso abbuchen wie sie wollen. Ich dachte das ruht alles, bis der sch... geklärt ist.

Scheinbar war das die falsche denkweise.
 
Ich glaub, mit dem Einspruch meldest Du nur Deinen Anspruch an, daß Geld evtl. mal zurück zubekommen.
 
Ich glaub, mit dem Einspruch meldest Du nur Deinen Anspruch an, daß Geld evtl. mal zurück zubekommen.

genau so ist es!

wieso überhaupt 7 Monate, geht dat net wenn`, halbjährlich? o. ist dat son Saisonkennzeichen?
 
Ich glaub, mit dem Einspruch meldest Du nur Deinen Anspruch an, daß Geld evtl. mal zurück zubekommen.

Soll also heissen, wenn die Gewichtsbesteuerung für Pick-Up´s durch ist, kann ich im jahrelangen Rechtsstreit meine Kohle wieder einklagen?
 
Na, das weiß ich auch nicht. Aber fein wärs schon, wenn das FA dann einfach die Kohle verzinst zurücküberweist
:-D
 
Oben