Eine VIN, zwei Fahrzeuge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal die Ausstattung laut Vin
Round 2 😎😁
Vin abgerufen worden.Standard Equipment ist Standard Austattung!
Optional Equipment ist extra Austattung was ist kundewünsch 🤔
Was ist nicht klar,das Optional was steht für info,Pkw hat schon oder das nur möglich haben?
Beispiel ich habe Carfax gepruft und keine so viel info wie Link who hast du geprüft,bild unten.
Bild 2 ist meine DD info,Optional Equipment gibt Info Durango hat Tow Group IV,dann ich das haben oder nur ist Möglich( Optional)??
Ich hofe frage jetzt können mehr versteche wie vorhe 😇
Danke
 

Anhänge

  • IMG_4443.png
    IMG_4443.png
    359,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4016.png
    IMG_4016.png
    392,3 KB · Aufrufe: 0
Round 2 😎😁
Vin abgerufen worden.Standard Equipment ist Standard Austattung!
Optional Equipment ist extra Austattung was ist kundewünsch 🤔
Was ist nicht klar,das Optional was steht für info,Pkw hat schon oder das nur möglich haben?
Beispiel ich habe Carfax gepruft und keine so viel info wie Link who hast du geprüft,bild unten.
Bild 2 ist meine DD info,Optional Equipment gibt Info Durango hat Tow Group IV,dann ich das haben oder nur ist Möglich( Optional)??
Ich hofe frage jetzt können mehr versteche wie vorhe 😇
Danke
Wenn du hier deine Vin eingibst

https://fcagroup.my.site.com/RAM/s/equipment-listing
Siehst du die gesamte Ausstattung wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Wenn jemand was zusätzlich einbaut ist es dort natürlich nicht gelistet

So wird es vermutlich auch bei Deiner Jeep.com Seite sein
 
Coole Seite. Ich hab also Keyless-Go und Tip Start.

Warum weiß mein Auto das nicht 🤔
Weil es Deine Mudda doch nicht verstanden hat.😜
K.A. ob das die Grundbestelliste ist, die man nachträglich noch ändern kann, aber mehr als ein Anhaltspunkt ist sie nicht.😒
Laut der Liste hätte ich ein 3.21 Diff. Hab aber definitiv ein 3.92.
Und andere Kleinigkeiten.🤣
Das Einzige, was wohl immer stimmt, ist die Karosse.🤔 Wenn er also ein Schiebedach haben sollte, dann sollte er auch eins haben.😜
 
Weil es Deine Mudda doch nicht verstanden hat.😜
K.A. ob das die Grundbestelliste ist, die man nachträglich noch ändern kann, aber mehr als ein Anhaltspunkt ist sie nicht.😒
Laut der Liste hätte ich ein 3.21 Diff. Hab aber definitiv ein 3.92.
Und andere Kleinigkeiten.🤣
Das Einzige, was wohl immer stimmt, ist die Karosse.🤔 Wenn er also ein Schiebedach haben sollte, dann sollte er auch eins haben.😜
Ach guck ma, man lernt halt nie aus
 
Weil es Deine Mudda doch nicht verstanden hat.😜
K.A. ob das die Grundbestelliste ist, die man nachträglich noch ändern kann, aber mehr als ein Anhaltspunkt ist sie nicht.😒
Laut der Liste hätte ich ein 3.21 Diff. Hab aber definitiv ein 3.92.
Und andere Kleinigkeiten.🤣
Das Einzige, was wohl immer stimmt, ist die Karosse.🤔 Wenn er also ein Schiebedach haben sollte, dann sollte er auch eins haben.😜
Dann ich habe das Austattung unten Optional Equipment oder nein?! 😮
 

Anhänge

  • IMG_4016.png
    IMG_4016.png
    392,3 KB · Aufrufe: 0
Dann ich habe das Austattung unten Optional Equipment oder nein?! 😮
Woher soll ich das wissen?🤷
Du hast halt die Ausstattung, die Du hast.😉
Ob es eine verlässliche Datenbank gibt, wo man sieht, wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat, ist mir nicht bekannt.🤷🏻
Evtl. mal beim freundlichen Jeep-Händler-Lageristen fragen, ob er sowas hat, oder weiß.🤔 Evtl. weiß der auch/kann es erklären, wie es zu den Abweichungen kommt.🤔
 
Woher soll ich das wissen?🤷
Du hast halt die Ausstattung, die Du hast.😉
Ob es eine verlässliche Datenbank gibt, wo man sieht, wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat, ist mir nicht bekannt.🤷🏻
Evtl. mal beim freundlichen Jeep-Händler-Lageristen fragen, ob er sowas hat, oder weiß.🤔 Evtl. weiß der auch/kann es erklären, wie es zu den Abweichungen kommt.🤔
Du bist profi 😉 Händler fragen 🤣 Meine erfahrung mit Händler-Verkäufer ist nicht so gut,Sie ist Amateur 🤔🫣
 
Im TV lief ein Bericht, in dem gezeigt wurde, wie Pickups (Japanische) in Deutschland (Bremerhaven) individualisiert werden. Das wird alles mögliche ab-, um- und drangebaut. Die abgebauten Teile werden verschrottet (sogar verchromte Kühler). Da ist ab Fabrik und das bekommt der Kunde ein Unterschied.
John Deere hat auch einen Standort in Europa, wo die Traktoren aus USA kommend an die Kundenwünsche angepasst werden. Ist wohl in Summe günstiger und wird bei den kleinen Traktoren gemacht. Die größeren werden nur nach Bestellung individuell gebaut.
 
Der Verkäufer war gestern mit dem Ram in seiner Werkstatt und da haben sie keine eingestantzte VIN gefunden. Heute hat er einen Termin beim Ram-Händler, da wollen sie nochmal schauen, ob sie was finden. Bin mal gespannt.
 
Der Verkäufer war gestern mit dem Ram in seiner Werkstatt und da haben sie keine eingestantzte VIN gefunden. Heute hat er einen Termin beim Ram-Händler, da wollen sie nochmal schauen, ob sie was finden. Bin mal gespannt.
Auch schön, also ich habe bei Umbauten an meinem TRX die Fahrgestellnummer bestimmt auf jedem zweiten größeren Bauteil als Aufkleber gesehen, und an etlichen weiteren Stellen eingefräst.
 
Der Händler hat nun die eingestantzte VIN-Nummer gefunden, welche auch übereinstimmt. Nun wollen sie noch alle Steuergeräte auslesen und die Einträge prüfen. Im Laufe des Tages soll ich noch einen Rückruf von einem anderen Ram-Händler bekommen.
 
So wie es gerade aussieht, ist der Ram wohl wirklich geklaut hierüber nach Deutschland gekommen. Auch beide Ram-Händler geben an, dass nur der Ram (Neufahrzeug) unter der VIN auftaucht, der noch drüben in den Staaten steht. Mit dem Verkäufer haben wir auch alles geklärt und die Anzahlung schon zurückbekommen.
 
So wie es gerade aussieht, ist der Ram wohl wirklich geklaut hierüber nach Deutschland gekommen. Auch beide Ram-Händler geben an, dass nur der Ram (Neufahrzeug) unter der VIN auftaucht, der noch drüben in den Staaten steht. Mit dem Verkäufer haben wir auch alles geklärt und die Anzahlung schon zurückbekommen.
Ich habe ein kollege,er ist ein Tiguan hier gekauft.Erste schult,nur 1 schlüssel,punkt 2 was ist interessant,auto hat Bank bezahlt,kredit! 🤔 Aus Frankreich,Lising auto 🫣 Schon 2 yahre warten wie geht weider,auto hat diese 2 yahre 100K mehr km 🤣
 
Oben