Durango SRT und MDS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... aber doppelt so viel Spaß
:-)
 
Hab auch ne prins drin, das muss ich noch regeln.

Gibst du Vollgas mit der gasanlage? Oder schaltest du auf Benzin?
 
Meine Werkstatt meinte: wenn Du richtig heizen willst, schalte auf Benzin um.
Kurz mal hochziehen ist kein Problem
 
Meiner ist komplett auf Gas eingestellt, der bleibt bei Vollast immer auf Gas. Bis jetzt ohne Probleme.

Das wichtige ist halt eine korrekte Einstellung. Da wo ich meinen umgerüstet habe, ist eine reine Gaswerkstatt. Die machen nur Umrüstung. Ich glaube 10 Stück die Woche. Der Besitzer hat selber jahrelang bis 100k km einen Jeep SRT gefahren. Aktuell die Gulia mit den 500 Ps und ebenfalls auf Gas. Er hat zu mir gesagt, das alle Fahrzeuge bei Ihm so eingestellt werden, das Sie Problemlos unter Vollast gefahren werden können. Also wie, als wenn keine Umrüstung wäre. Das Gas verbrennt nachweislich auch nicht heißer. Letztlich muss die Anlage dafür auch richtig eingestellt sein, damit Sie bei Vollast nicht zu mager und nicht zu fett läuft. Deshalb musste ich nach 2000km nochmal zum nachmessen und nachjustieren hin. Natürlich kostenfrei.

Ich konnte bis jetzt problemlos die angeregelten 260 erreichen und auch die Zeit von 0-100 hat das Auto fast identisch gehabt.

Das einzigen was mir aufgefallen ist, das der Gasverbrauch unter Vollast proportional höher ist.
 
Valve Care usw. hab ich auch……ich glaube kaum das Jemand lange Strecke deutlich über 200 fährt, zumal der SRT da schon krasse Öltemperaturen hat.
Da ich nun weiß, was der SRT Motor kostet, ist es wohl kein Problem fürs gute Gefühl auf Benzin umzuschalten.
Den Satz „das hatten wir noch nie“ hab ich einfach etwas zu oft gehört.
 

Neueste Beiträge

Oben