Durango II Klimakompressor? Permanente Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trocknerpatrone hab ich vor 2 Wochen neu gemacht. Die von Rockauto passt übrigens, dank der rausstehenden Schweißnaht, nicht ohne weiteres in den originalen Halter.
Ventile gibt es wohl für vorne und hinten?
Ich steig da nicht ganz durch.
 
Sind zwar die Daten vom 2004er Durango, aber gerade das sollte sich nicht großartig zum 2005er unterscheiden:
Anhang anzeigen 102805
Vielen Dank!
Also ca 220ml für das ganze System, richtig?
+ das, was aus dem Kompi kommt (ich hoffe, es ist noch drin, weil Leitung defekt).
Weißt du zufällig auch, wieviel Gramm Kältemittel in die ganze Anlage kommen?
 
Hi,
Ich habe leider keine Angaben über die Menge in meinen Unterlagen.
Eigentlich sollte das auf einem Aufkleber im Motorraum auf der Lüfter-/Kühlerabdeckung stehen.
Auf die Schnelle habe ich dieses Video gefunden. Da kann man bei ca. Sekunde 5 das Schild erkennen und auch die Menge von 1,14 kg für die Dual-Klima.
1691410307857.png
 
Hier mal ein Update, weil ich gerade wieder brechen könnte....
Geräusche sind ja zunehmend lauter geworden. Heute Abreisetag auf dem Festival, sprang schon so komisch an, wurde noch lauter.
Kompressor und Riemen hab ich vorsichtshalber schon mitgenommen.
Vor Ort nochmal Gas getankt und Abflug. Geräusche variierten unterwegs, mal fast gar nicht bis nervtötend.
Hier angekommen nochmal fix zur Tanke, Gas lies sich nicht tanken. Machte zwar das Fördergerausch, hat aber keinen Durchsatz angezeigt. Beim losschrauben hat es gezischt wie immer.
Nach mehren Versuchen hab ich aufgegeben.
Weiter nach Hause, ca 2 km Strecke. Nach 1 km kommt die Warnlampe im Cockpit, Motortemperatur. War mir noch gar nicht aufgefallen...
Heizung auf Volldampf, nächste Möglichkeit rechts ran und gucken.
Wasser im Ausgleichsbehälter normal, Im Kühler nicht bis oben auf jeden Fall.
Irgendwas ist auf jeden Fall kaputt gegangen, weil alles nass und ölig war.
Fix nach Hause und hier nochmal schön ne Spur gezogen, ich konnte nicht sehen, wo es herkam.
Dann hat er noch komplett komische Geräusche gemacht, als wenn ein Vakuum wieder Luft zieht.
Vorne noch ein kleine Leck in einer Gasleitung entdeckt, ob er da Luft gezogen hat? Musste jetzt erstmal präventiv Schweißband draufmachen, Gasleitung hab ich nicht da.
Langsam find ich es doof.
Kann damit irgendjemand was anfangen? Mir haben sich die Zusammenhänge noch nicht ganz erschlossen.
 
Gerade nochmal geschaut...am Lüfterrad kann man wackeln, dann läuft es hinter der Wasserpumpe raus. Damit hab ich nicht gerechnet, weil der Ausgleichsbehälter noch randvoll ist. Jetzt bestell ich mal noch ne Wasserpumpe und ein Thermostat und dann schauen wir mal, ob der Klimakompressor auch noch zu hören ist, oder ob es dann ruhig ist. Hat ca. 50-60000km gehalten, die hab ich schonmal gemacht.
 
Gates. Eigentlich gut. Ich bau das auseinander und gucke. Ist noch Garantie-fähig.
Eigentlich wurde das System gespült, vielleicht war es auch das Leckage-Zeug.
 
Ich benutze den Mist auf jeden Fall nicht wieder. Mich hat nur genervt, dass ich die Leckage nicht gefunden habe.
Werkstatt sprach von guten Erfahrungen.
Naja. Ich hoffe, dass es dann mit Erfahrungen reicht. Woran auch immer es jetzt liegt oder lag.
 
Oben