Durango FCW OFF und AWD Serv

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom_

Einzelkabine
Registriert
19. Feb. 2022
Beiträge
389
Reaktionspunkte
346
Ort
Schaffhausen Schweiz
Hallo zusammen

Mein Durango hat zeitgleich die Meldung über das Front Collision Warnsystem und über das Allradgetriebe ausgegeben. (S. Titel) Gemäss meiner Recherche kann es am Steuermodul des Frontantriebes liegen. Dieses soll Daten für beide Gruppen (FCW bzw AAC und AWD) liefern.

Hatte jemand bereits dieses Problem? Darf man noch mit dem Auto fahren oder sind Folgeschäden zu erwarten? Gemäss Anleitung arbeitet AWD nicht richtig und benötigt eine Wartung. Rot leuchtet nichts - dies würde ja sofortiges Anhalten verlangen.

Ich habe schon vor, das FZ in der Werkstatt zu geben. Die nächsten 2-3 Tage benötigen wir den grossen allerdings dringend.

Gruss Tom
 
Eine Garage ums Eck hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen:
U0102.00 - gemäss Internetsuche "Lost Communication with Transfer Case Control Module"
U0114.00 - gemäss Internetsuche "Lost Communication with Four-Wheel Drive Clutch Control"

Das sind wohl die schönen Fehler, wo man genau weiss was defekt ist. *Ironie off*
Aber wenigstens fahre ich jetzt mit besserem Gefühl weiter mit dem Durango bis die Garage Zeit hat das Problem anzuschauen.
 
So mein Durango ist jetzt wieder repariert. Hat sich jetzt echt in die Länge gezogen. Schuld war, wie durch meine Internetrecherche vermutet, das Transfer Case Moduel.
 
Oben