moin moin
ich habe mich schon etwas durch das forum geschlagen... bin aber zu keinem ergebniss gekommen....
da ich in einem anderen forum schon meine sorgen vertieft habe und nicht wirklich weitergekommen bin....
werde ich den text etc. übernehmen.... und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es Muss doch jemand geben der sich damit auch im Hamburger raum auskennt.
Geht los jetzt ....
1 Tag des Fehlers.
Fahrzeug abgestellt, ca. 30 min später wieder losfahren !!! :shock: nix is
Kontrolllampen im tacho gehen nacheinander an, (bei zündung ein)
keine zusatzinstrumente,
nach 1 min. km stand
wechselt in Nobus und error,
zwischendurch geht ABS und Brake an und aus,
Ganganzeige ohne balken.
wildes hin und her.(kurzfassung)
lasse ich die zündung AN bzw. drehe öfters den schlüssel hin und her. habe ich wieder ein Tankgeber signal und ales andere ist/scheint normal....
bin dann losgefahren, ca. 500 meter gefahren, tachoinstrumente gehen auf null lampen gehen an motor aus. kurze zeit später alles wieder gut.
jetzt eben mal batterie masse gecheckt. ok
steuergerät stecker ok
hier und da gewackelt....
2 Tag
Zündung an !!!
keine instrumenten bewegung ( Tank etc. Anzeige)
kein klacken von relais
nach und nach, fangen ABS,Warnlampen an zu leuchten.
KM stand fängt an zublinken und springt um auf NO BUS ....
kein Motorstart möglich, Anlasser dreht.
AUFGEFALLEN!!!
ist wenn ich am Steuergerätestecker(mittlerer/weiss) (im Motorraum,Beifahrerseite) wackel, bzw. leicht verkannte.
Habe ich ein Signal am tacho bekommen für Tankgeber, alle Warnleuchten gehen aus, die Kraftstoffversorgung (hörbar) hergestellt wird.(Pumpe läuft an) ....(So WIE ES SOLL)
Motor springt an, Fahrbar, geht hin und wieder aus(sporadisch) , springt sofort aber wieder an. (bisher)
Stecker, PIN Kontrolliert, nix festgestellt. Steuergerät geöffnet, ist mit einer gelantine eingelegt. Somit nicht zukontrolieren.
Fehler ist Sporadisch, wird aber häufiger.
Das habe ich Anfangs im anderen Forum Geschrieben.... ( Einer hat geantwortet:Schwierig,masse,erklärung von NoBus)
Jetzt nach tagen bin ich etwas weiter ....
Kabel, Stecker soweit kontrolliert auf schäden NIX zusehen,
Mitllerweile häuft sich der Fehler.
Ich habe aus beruflichen Gründen kontakt zu einer Firma die Steuergeräte Repartiert... Ausgebaut und hin.
problm. erklärt. Tjaaaa .die Haben mit dem Hautpsitz tele. Soll wohl schonmal beim Dakota so gewesen sein.
leichtes bewegen am mittleren steuergeräte stecker und alles funzt. Hmmmmm
Blöd ist nur die zweite ansage war NICHT REPARABELL.... TJA UND NU ????
Der aussage glauben, das mein Steuergerät kaputt ist... (wo ich auch zu 95% ausgehe) ODER
ist das problm. Bekannt.
Sorry wenn es durch das Kopieren evtl. ein bissl WIRR wirkt oder ist und es sich von der aussage wiederholt.
ich füge nochmal ein video mit zu... was ich gefunden habe.
[youtube]ZAg0uTXD_fs[/youtube]
[youtube]TJtPHpzy8ns[/youtube]
das erklärt es bildlich nur das ich den stecker bewege und alles wieder funzt.
ich habe mich schon etwas durch das forum geschlagen... bin aber zu keinem ergebniss gekommen....
da ich in einem anderen forum schon meine sorgen vertieft habe und nicht wirklich weitergekommen bin....
werde ich den text etc. übernehmen.... und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es Muss doch jemand geben der sich damit auch im Hamburger raum auskennt.
Geht los jetzt ....
1 Tag des Fehlers.
Fahrzeug abgestellt, ca. 30 min später wieder losfahren !!! :shock: nix is
Kontrolllampen im tacho gehen nacheinander an, (bei zündung ein)
keine zusatzinstrumente,
nach 1 min. km stand
wechselt in Nobus und error,
zwischendurch geht ABS und Brake an und aus,
Ganganzeige ohne balken.
wildes hin und her.(kurzfassung)
lasse ich die zündung AN bzw. drehe öfters den schlüssel hin und her. habe ich wieder ein Tankgeber signal und ales andere ist/scheint normal....
bin dann losgefahren, ca. 500 meter gefahren, tachoinstrumente gehen auf null lampen gehen an motor aus. kurze zeit später alles wieder gut.
jetzt eben mal batterie masse gecheckt. ok
steuergerät stecker ok
hier und da gewackelt....
2 Tag
Zündung an !!!
keine instrumenten bewegung ( Tank etc. Anzeige)
kein klacken von relais
nach und nach, fangen ABS,Warnlampen an zu leuchten.
KM stand fängt an zublinken und springt um auf NO BUS ....
kein Motorstart möglich, Anlasser dreht.
AUFGEFALLEN!!!
ist wenn ich am Steuergerätestecker(mittlerer/weiss) (im Motorraum,Beifahrerseite) wackel, bzw. leicht verkannte.
Habe ich ein Signal am tacho bekommen für Tankgeber, alle Warnleuchten gehen aus, die Kraftstoffversorgung (hörbar) hergestellt wird.(Pumpe läuft an) ....(So WIE ES SOLL)
Motor springt an, Fahrbar, geht hin und wieder aus(sporadisch) , springt sofort aber wieder an. (bisher)
Stecker, PIN Kontrolliert, nix festgestellt. Steuergerät geöffnet, ist mit einer gelantine eingelegt. Somit nicht zukontrolieren.
Fehler ist Sporadisch, wird aber häufiger.
Das habe ich Anfangs im anderen Forum Geschrieben.... ( Einer hat geantwortet:Schwierig,masse,erklärung von NoBus)
Jetzt nach tagen bin ich etwas weiter ....
Kabel, Stecker soweit kontrolliert auf schäden NIX zusehen,
Mitllerweile häuft sich der Fehler.
Ich habe aus beruflichen Gründen kontakt zu einer Firma die Steuergeräte Repartiert... Ausgebaut und hin.
problm. erklärt. Tjaaaa .die Haben mit dem Hautpsitz tele. Soll wohl schonmal beim Dakota so gewesen sein.
leichtes bewegen am mittleren steuergeräte stecker und alles funzt. Hmmmmm
Blöd ist nur die zweite ansage war NICHT REPARABELL.... TJA UND NU ????
Der aussage glauben, das mein Steuergerät kaputt ist... (wo ich auch zu 95% ausgehe) ODER
ist das problm. Bekannt.
Sorry wenn es durch das Kopieren evtl. ein bissl WIRR wirkt oder ist und es sich von der aussage wiederholt.
ich füge nochmal ein video mit zu... was ich gefunden habe.
[youtube]ZAg0uTXD_fs[/youtube]
[youtube]TJtPHpzy8ns[/youtube]
das erklärt es bildlich nur das ich den stecker bewege und alles wieder funzt.
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