Durango - Beratung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da unser aktuelles Fahrzeug (Skoda Superb Combi) doch so langsam an die Grenzen kommt und ich durch Home-Office keinen Diesel mehr brauche, wird es Zeit für was neues/gebrauchtes.
Ich beobachte den Durango-Markt schon etwas länger und wir wissen ja alle dass es nicht wieder billiger wird.

Jedenfalls habe ich folgenden gefunden, welcher mir grob zusagt...da er aber ca. 3h entfernt steht, wollte ich mal eure Meinung hören bevor ich mich auf den Weg machen würde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

Spricht irgendetwas direkt dagegen oder ein "solides Angebot"?

Besten Dank,
Matthias
 
Gude Matthias 🤙

Die Durango-Spezialisten hier ausm Forum werden Dir da sicherlich gleich wesentlich besser Auskunft bzw. Ratschläge geben können...

...aber fürs erste stimmt mich bei der momentanen preislichen Lage am Markt die Kombi aus Baujahr, km-Laufleistung und Preis doch etwas stutzig!
Klingt "auf den ersten Blick" irgendwie zu gut 🤷‍♂️
Hinzu kommt, dass das Fahrzeug im Hauptteil der Annonce überhaupt nicht beschrieben wird und es ist auch keinerlei Info zur Vorgeschichte (Unfallfreiheit, Wartungshistorie, etc.) ersichtlich!
Gerade ein Händler sollte da in meinen Augen transparenter agieren...

Laß Dir die VIN geben und unterzieh' das ganze einer ersten Prüfung im WWW ☝️
Allein die Reaktion des Autohauses auf Deine telefonische Anfrage nach der VIN kann u.Umst. schön Bände sprechen!

Viel Erfolg und vor allem auch Geduld bei Deiner Suche !!!
 
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und gib sie mal bei Google ein. Wenn du Pech hast kommen unschöne Bilder. Oder zieh mit der VIN ein Carfax. Es steht nichts von unfallfrei in der Anzeige. Das gibt mir schon zu denken.
 
Moinsen, so genau weiß man es nicht^^
es kommt mir komisch vor. Kanns Dir nicht genau sagen, kenne den Händler aber nicht.

Aber: Er ist halt nicht konvertiert (UConnect noch auf Englisch), spricht dagegen, dass er von einem Importeur geholt wurde.
Die Steckdose hinten in der Mittelkonsole wurde meines Wissens nach nicht für Export Fahrzeuge gebaut (mein AEC Durango hat se zB nicht.) , kenne die nur aus Litauern.

Die Scheinwerfer kann ich nicht genau erkennen. Wenn da kein Dodge-Schriftzug drinne ist, sind Nachtrüstscheinwerfer, spricht für Unfaller.

Die Sitze kann ich leider auch nicht genau erkennen, welche Materialkombo da verwendet wurde. Grundsätzlich gibt es im RT mittlerweile Leder/Velour.
ABER: Am Amaturenbrett eine rote Kontrastnaht, auf den Sitzen gar keine, bzw. grau in grau, das passt nicht. RT Typisch wäre da auch eine rote Kontrastnaht.
Das sieht ein bisschen aus, wie die Bestuhlung/Türverkleidung aus nem Durango GT (3,6 L).
Das Sitzvelour ist perforiert, was für ne Sitzkühlung sprechen würde, hat er aber nicht.

Rote Bremssättel weiß ich grad nicht, sorry, meine aber eigentlich, dass die roten Bremssättel ab Werk halt nur für die 6 Kolben Anlage, also Brembo/SRT oder RT Supertrack gibt. Spricht eher für "Blickfang", weil für die Brembo Anlage sieht se zu klein aus.

Zudem, wie die Vorredner schon sagten: Kein Verweis auf "Unfallfrei" ist oftmals leider auch ein Verweis auf Unfaller.

Also, lass Dir die VIN geben, dann weißt Du mehr.
 
Rechts am Lenkrad, unterhalb der Tasten für den Tempomat, fehlen die Tasten für den Abstandswarner.
In Liste der Ausstattungsdetails ist der Abstandwarner gelistet.
Ich fahre einen 2018er R/T.
Anbei eine Bild meines Lenkrad. Die roten Kringel hatte ich für einen anderen Thread gemacht. ;)

Gruß aus MG
Klaus

IMG_2479.jpeg
 
Danke euch allen!

Ich muss dazu sagen, dass ich auch von Anfang ein komisches Gefühl hatte, wollte aber niemanden beeinflussen. Es klang halt irgendwie "zu gut" aber manche Sachen haben halt einfach nicht so gepasst. Mal sehen ob ich noch ein paar Infos bekommen kann.

Just Gestern kam jedoch noch ein weiteres Angebot auf den Markt. Vielleicht könnt ihr ja hier mal einen Blick drauf werfen. Die Ausstattung sieht auf den ersten Blick logischer aus, aber leider auch kein Hinweis auf unfallfrei und im Kundenauftrag.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Besten Dank,
Matthias
 
Doch, da haste nen sehr direkten Hinweis 😉

„Verkauf erfolgt im Kundenauftrag mit Gewährleistung
Importfahrzeug, Verkauf erfolgt mit deutscher Zulassung/reparierter Unfallschaden“

Und auch die Steckdose.

Und der sieht Innenraum arg mitgenommen aus. Verbeulte Gitter über den Lautsprechern etc.
 
Doch, da haste nen sehr direkten Hinweis 😉

„Verkauf erfolgt im Kundenauftrag mit Gewährleistung
Importfahrzeug, Verkauf erfolgt mit deutscher Zulassung/reparierter Unfallschaden“

Und auch die Steckdose.

Und der sieht Innenraum arg mitgenommen aus. Verbeulte Gitter über den Lautsprechern etc.
Die Frage ist, wie sah der Unfallschaden aus und wo wurde er repariert?
Lass Dir Bilder vom Unfall zeigen und Reparaturbelege.

Gruß aus MG
 
Hallo zusammen,

kurzes Update:
- erste Option habe ich selbst ausgeschlossen (Spaltmaße sehen auf den Bildern schon schlecht aus und kein ACC)
- zweite Option, keine Antwort auf Mail erhalten (will niemanden zu nahe treten, aber der Verkäufer hat litauische Wurzeln und alle Wagen fallen in das "kritische Raster")

Daher wird weiter gesucht. Vielleicht taucht ja noch einer bis Juli auf, dann müsste der jetzige Wagen zum TÜV und das Geld will ich mir sparen.

BG Matthias
 
Ja, aber: Spaltmaße sind bei Amis ein Thema für sich. Da hast Du auch bei den Flammneuen teilweise komische Dinger. Spaltmaße sind bei Amis kein Indikator für Unfälle^^.
 
Das stimmt mit den Spaltmaßen, da muss man einen anderen Blick anwenden.
Aber so eine schlechte Ausrichtung der Heckklappe links/rechts habe ich bei keinen weiteren Anzeigen so gesehen...
Und es wurde ja schon angesprochen, dass die Ausstattung nicht wirklich zusammen passt.
1678874689341.png
 
Mahlzeit zusammen,

leider immer noch nicht fündig geworden, aber ich habe so das Gefühl dass der Markt langsam besser wird.
Mal ein paar Fragen falls ich mir einen ansehen würde, auf was wäre besonders zu achten bzw. Krankheiten? In Frage kommt im Moment nur RT von 2019/2020.
Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Ersatzteilversorgung aus?

BG Matthias
 
Besten Dank, war ich schon mal drüber gestolpert. Aber wie ist es so mit den Preisen? Klar, nachgeworfen wie VAG Teile wird es nicht sein, aber noch im Rahmen oder überlegt man sich es zweimal etwas zu reparieren?

Dann noch eine ganz andere Frage, weiß jemand ob bei dem 2019 Trailer Tow Group (heißt jetzt wohl tow and go) schon der SRT Endschalldämpfer enthalten war? Oder kam der erst später hinzu?

Besten Dank
 
Moin,
zum Preis kann ich wenig sagen, da fehlen mir die Vergleichswerte für den Durango.
Ich bin gerade dabei meinen 2018er Jeep Grand Cherokee Summit (allerdings 3.0 CRD) mit 80.000 km zu verkaufen, für ein paar tausender weniger als dieser 2019er Durango.
Anzeigetext/Beschreibung machen doch einen guten Eindruck. Larry TS ist auch bekannt als solide Adresse. Viel Erfolg!
 
Oben