Durango auf Euro2 umschlüsseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Geisenhausen
Hallo,
kann man den Durango 5,9l Bj.99 auf Euro2 umschlüsseln?
Anscheinend gibt es ja 5,9er mit Euro2. Kaltlaufregler habe ich nur für 4,7l und 5,2l gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen 5,9l mit Euro2.

Viele Grüße
Heinz
 
Hi, meiner hat EURO 2, das sollten aber doch eigentlich alle haben ( 96/69/ EG I ). Wenn Du eine Kopie brauchst, meld' Dich.
 
Hallo LCG, danke für das Angebot, reicht die Kopie zum Umschlüsseln?
Bei Auto-Mandt gibt es ein Datenblatt zum Umschlüsseln auf Euro2 (96/69/EGI ) mit der
Schlüsselnummer 27 für 300,-€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ joggl

Wo hast Du den KLR für einen 5,2 ltr gesehen,ich suche dringend einen und habe bisher nichts gefunden.

MfG Michael
 
Kaltlaufregler kannst nen Haken dran machen wird nicht mehr akzeptiert
;)
 
Frag doch mal beim TÜV nach nem Aktuellen Abgasgutachten wobei die TÜV´s unabhängig von einander sind Nord und Süd
hat schon unterschiedliche Gutachten, oder Prüfstelle Augsburg die hatten die bis Jahr 2000 vorliegen.
Bevor du unnütze und kostspielige Umbauten vornimmst. :mrgreen:
 
Hallo,

würde das Thema gerne noch einmal auf den Tisch bringen. SuFu habe ich durch.
Mir wurde ein 5,9er Durango Bj 1999 angeboten.
Dieser hat geschlüsselt 96/69/EG II (14.1 =0428) = Euro 1.
Das würde mich arm machen
;)

Auto Mandt hat nix besseres.
TÜV Süd Augsburg und Abgasdatenbank.com habe ich je eine Anfrage gestartet.
Hat jemand hier im Forum ein Euro 2 (oder besser) Gutachten vorliegen oder
einen Tip wie man sinnvoll auf eine bessere Abgasnummer umschlüsseln kann.

Danke und LG, Michael
 
Also Abgasdatenbank (du dummköppe) haben sich bei mir gar nicht mehr gemeldet.
TÜV hatte auch nichts - Dekra hätte für mich eins gehabt. Da kannste auch nochmal anfragen. Oder TÜV Nord anrufen.
 
96/69/EG III = EURO1
Ich zahl regulär 908€ Steuern. Hab aber glücklicherweise den Absprung auf die N1G BE Umschlüsselung somit LKW Steuer geschafft.

Meine Alternative wäre gewesen: Datenblatt EURO2 bei der Dekra = 450€ oder Auflasten auf 3100-3400kg bei fahrzeugauflastung.eu -> 850€
 
Keine Ahnung ob's daran liegt, dass ich auch LPG fahre, das Hauptzollamt in H begnügt sich gem. heutiger Post mit 434 Teuros/Jahr: 98/69 EG 3
 
Oben