Hallo,
ich habe vor 3 Tagen das erste Mal einen Wassertemperaturanstieg bis zum Ertönen eines Warnsignals und einer roten Signallampe gehabt. Ist bei langsamer Fahrt in der Stadt aufgetreten. Unmittelbar danach bei gleichmässiger Fahrt bei 50 km/h war alles wieder OK.
Daraufhin habe ich das Kühlsysem gereinigt und gespült.
Heute ist mir das Ganze zum zweiten Mal passiert, mit dem Unterschied, das ein Kühlschlauch direkt am Wassereinfüllstutzen geplatzt ist. Und ich bin ca. 50 km/h gefahren und hatte einen Pferdeanhänger im Schlepp. Dann gab es grosses Kino die Fuhre gen Heimat zu bewegen
Jetzt habe ich den Thermostat gewechselt.
Hat jemand eine mögliche Erklärung oder ähnliches erlebt?
Ich warte jetzt auf das Ersatzteil und habe ein ungutes Gefühl!
Luftgekühlt geht´s zwar auch mit American Motorcycles, aber für die Buell ist es zu warm.
Gruß
Jürgen
ich habe vor 3 Tagen das erste Mal einen Wassertemperaturanstieg bis zum Ertönen eines Warnsignals und einer roten Signallampe gehabt. Ist bei langsamer Fahrt in der Stadt aufgetreten. Unmittelbar danach bei gleichmässiger Fahrt bei 50 km/h war alles wieder OK.
Daraufhin habe ich das Kühlsysem gereinigt und gespült.
Heute ist mir das Ganze zum zweiten Mal passiert, mit dem Unterschied, das ein Kühlschlauch direkt am Wassereinfüllstutzen geplatzt ist. Und ich bin ca. 50 km/h gefahren und hatte einen Pferdeanhänger im Schlepp. Dann gab es grosses Kino die Fuhre gen Heimat zu bewegen
Jetzt habe ich den Thermostat gewechselt.
Hat jemand eine mögliche Erklärung oder ähnliches erlebt?
Ich warte jetzt auf das Ersatzteil und habe ein ungutes Gefühl!
Luftgekühlt geht´s zwar auch mit American Motorcycles, aber für die Buell ist es zu warm.
Gruß
Jürgen