drossel raus nehmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

harleymanni

Mannschaftskabine
Registriert
21. Okt. 2010
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
0
Ort
hofheim
hallo in die runde--kann mir mal jemand einen tip geben --wie ich die drossel raus nehmen kann..der riegelt bei 170 km ab.
der freundliche in weiterstadt hat mir was erzählt --kostet zwischen 700 und 900 euro,er müsste die software bestellen???
das ist mein 4 ram ,habe aber immer ohne probleme die drossel raus nehmen können.
hemi sport 1500 bj 2014

für hilfe wäre ich dankbar

harleyluja
manni
 
Ähm,glaub dein "Freundlicher" bindet dir hier einen Bären auf.Hab Meinen mal deswegen auch gefragt-Aussage: Kein Problem,aber die "Garantie" die er gibt is dann weg.Also wart ich die 2 Jahre und lass es dann rausprogrammieren. Was ich damit sagen will,die Software fürs Programmieren müsste er eigentlich haben,soferns ein Dodge-Dealer ist,und er dir max. mal einen kleinen "Obulus" verlangen kann... :idea:
 
Ähm,glaub dein "Freundlicher" bindet dir hier einen Bären auf.Hab Meinen mal deswegen auch gefragt-Aussage: Kein Problem,aber die "Garantie" die er gibt is dann weg.Also wart ich die 2 Jahre und lass es dann rausprogrammieren. Was ich damit sagen will,die Software fürs Programmieren müsste er eigentlich haben,soferns ein Dodge-Dealer ist,und er dir max. mal einen kleinen "Obulus" verlangen kann... :idea:


Nicht nur die Garantie ist weg, auch die Betriebserlaubnis!
Im Falle eines Falles hat man also noch nicht mal mehr Versicherungsschutz.

Vielleicht denkt daran auch mal jemand! Und ausserdem fahren wir, abgesehen vom SRT, keine Rennwagen!

Schlussendlich ist der Preis eine Frechheit für das simple Setzen eines Hakens im Programmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts für die 2014 Modelle schon programmer zu kaufen - diabolo trinity oder wie heißen?
 
Nicht nur die Garantie ist weg, auch die Betriebserlaubnis!
Im Falle eines Falles hat man also noch nicht mal mehr Versicherungsschutz.

Vielleicht denkt daran auch mal jemand! Und ausserdem fahren wir, abgesehen vom SRT, keine Rennwagen!

Schlussendlich ist der Preis eine Frechheit für das simple Setzen eines Hakens im Programmer!



:thumbleft:
absolut meine meinung
 
:thumbleft:
absolut meine meinung


grundsätzlich ist der gannz o.k. er hat mir beim kauf auch zu gesagt das ,ich mal 3000 km drauf fahren soll ,dann macht er mir die drossel raus, nacjhdem ich ihm allerdings gesagt habe,das ich meine original felgen noch bekomme..habe bei ihm 22" gekauft, da kam er dann mit dem preis von 600-900 euro raus
alles ganoven
 
Man kriegt die Intunes auch gebraucht bei eBay USA. Nur darauf achten, dass er "unmarried", also nicht mit einem Fahrzeug verknüpft ist.
 
Man möge mich bitte korrigieren, aber ich kenne KEINEN anderen Weg, die HGB beim RAM weg zu bekommen, außer über einen Programmer. Und dieser wird mit dem betreffenden Fahrzeug "verheiratet" und ist für kein anderes Fahrzeug mehr zu gebrauchen. Beim 2012er z.B. Hat es auch ewig gedauert, bis die die Schutzprogrammierung "geknackt" hatten.
Mal eben mit VAG-Com ein Häkchen setzen ist beim RAM nicht möglich. Bzw. vom VW-Bus kenn ich es auch so, dass die HGB von den Tunern wegprogrammiert wurde, weil es bei VAG-Com auch nicht ging.
Von daher ist der aufgerufene Kurs nicht für das Häkchen setzen, sondern für den Programmer, den man nun mal braucht.

@ harleymanni, Dein Händler ist eigentlich schon ein korrekter. Weiß immer viel zu erzählen
:-)
, hat manchmal die $-Zeichen in den Augen. Im Grunde aber korrekt, ehrlich und zuverlässig. Das ist leider im Amigeschäft nicht immer der Fall. Siehe 2 Häuser weiter.
 
wenn ich hier immer im US Dodge forum lese- guzzi hat recht. Die programmer werden angeschlossen und "verheiratet". meist ist noch ein display mit diversen programmier funktionen dabei, wo man leistung gezielt programmieren kann- z.b. beim ziehen von schweren lasten (meist im mehreren tonnen bereich).
Auf der anderen seite bin ich persoenlich gegen diese programmer, weil 1. der motor leided und 2. das fahrwerk nicht fuer 200km + ausgelegt ist.
Der RAM ist kein rennwagen und wer das denkt, hat das falsche vehicle. Kauft euch nen X5 mit anhaengerkupplung.

Das problem ist immer, und das ist was ich mir immer ueberlege- dass die moisten das mit "spritverbrauch" entschuldigen. nun ja. hier schwoeren die moisten auf cold air intake, dual exhaust mit high flow catalytic converter und eben programmer.
mal ehrlich- wenn das alles so einfach waehre und auch sicher, denkt ihr nicht- in diesem extreme wettbewerb, der gerade herrscht, in dem fuer ford zusehends nichtmehr Chevy der feind ist, sondern Dodge, dass die hersteller das nicht nutzen wuerden? hauptverkaufsargument ist spritverbrauch und tow capacity. und das sieht man hauptsaechlich in der werbung hier- more towing like the F150 - better gas mileage than the ecoboost...blablabla.
und dann sitzt da so ein nerd im keller des hauses seiner eltern, loetet irgend ne platine zusammen, programmiert bissel rum- und das soll dann besser sein wie ab werk? oder was denkt ihr, was ihr fuer $69.00 auf e-bay bekommt? geraete, in deren entwicklung milionen geflossen sind?
der hemi hat 500Nm. der cummins 850 oder mehr- denk mal ende des jahres sind die bei 900Nm. Ford hat gerade massive qualitaetsprobleme mit ihrem V8 Diesel mitzuhalten- die dinger fallen auseinander. und der neue benziner V8 ist immer noch in der etnwicklung.
deswegen- ich wuerde die finger weg lasssen. wer mehr will- 2500 mit 6.4L Hemi- da hat man dann was richtiges. und es ist ne frage der zeit, wann der in den 1500 kommt- hoffentlich bevor ich soweit bin nen neuen RAM zu kaufen
8)
 
Man möge mich bitte korrigieren, aber ich kenne KEINEN anderen Weg, die HGB beim RAM weg zu bekommen, außer über einen Programmer. Und dieser wird mit dem betreffenden Fahrzeug "verheiratet" und ist für kein anderes Fahrzeug mehr zu gebrauchen. Beim 2012er z.B. Hat es auch ewig gedauert, bis die die Schutzprogrammierung "geknackt" hatten.
Mal eben mit VAG-Com ein Häkchen setzen ist beim RAM nicht möglich. Bzw. vom VW-Bus kenn ich es auch so, dass die HGB von den Tunern wegprogrammiert wurde, weil es bei VAG-Com auch nicht ging.
Von daher ist der aufgerufene Kurs nicht für das Häkchen setzen, sondern für den Programmer, den man nun mal braucht.

@ harleymanni, Dein Händler ist eigentlich schon ein korrekter. Weiß immer viel zu erzählen
:-)
, hat manchmal die $-Zeichen in den Augen. Im Grunde aber korrekt, ehrlich und zuverlässig. Das ist leider im Amigeschäft nicht immer der Fall. Siehe 2 Häuser weiter.

@guzzitom--tom--ist o.k der bursche ist wahrscheinlich einer der wenigen guten im dem dodge geschäft--vieleicht hatte er auch nur einen schlechten tag
aber 900 euro ist schon hardcore--bei uns heisst der andi nur "WASSERFALL" der hört nicht mehr auf zu schwätzen-
aber mann sieht die blöden sterben nicht aus..wenn ich zum freundlichen muss ,muss ich unweigerlich am pickup center vorbei,da ist immer noch betrieb und der hof steht voll mit rams unfassbar

harleyluja
manni
 
Hallo Leute

Ich stehe vor einem Riesen Problemen

Ich habe mir ein gebrauchtes Intune I 1000 gekauft
Aber Durch meine mangelnden Englischkenntnisse
Blicke ich kein Stück mehr Durch


Achso ich fahre einen Ram 1500 Bj 2004 mit 5,7 Hemi und 4 x4
Der Verkäufer sagte mir das es nicht mehr verheiratet ist und das das Gerät für mein Fahrzeug gedacht ist

So wenn ich Dann irgendetwas ändern möchte steht da das es für mein Fahrzeug keine custom gibt

Also zu meinen fragen

1. passt das Gerät zu meinem Fahrzeug
2. ich möchte mehr power haben mir geht es aber weniger um PS sondern mehr um Drehmoment
3. möchte ich dieses 91 Oktanzahl angleichen
4. meine speedlimit frei machen
Das währe erst mal alles was mir so einfallen würde

Wenn das Gerät passt und ihr noch andere gute Sachen sagen könnt was ich umstellen kann mit dem Teil währe ich auch dankbar für weitere Tips

Danke und Gruß schon mal

Euer Garstiger
 
Hast du eine Lizenz dazu? Ohne die wird es bei dir nicht funktionieren.


Gebrauchte sind meist mit der fin verheiratet.

write by blueskyofheaven
 
SCHNIPP...
So wenn ich Dann irgendetwas ändern möchte steht da das es für mein Fahrzeug keine custom gibt

...SCHNAPP
Euer Garstiger

Das heisst nichts anderes als das es für Dein Auto keine Setup-Datei gibt bzw. keine auf dem Gerät vorhanden ist!
Es wäre also zunächst mal zu klären, ob und wo es die Daten gibt.

Nochwas:

Punkt 3 und 4 kannst Du auch mit der Software AppCar Diag FCA erledigen.
Ich meine, es gäbe da auch den Unterpunkt Oktanzahl, bin mir aber nicht sicher und kann auch grad nicht nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben