Dodge Journey Innenraum Überwachung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Forum,
meine Frau fährt einen 2016er Dodge Journey mit 287 PS.
Da wir drei Hunde haben, die natürlich immer im Kofferraum mitfahren, ergibt sich ein großes Problem beim Parken.
Das Fahrzeug hat Keyless Go.
Meine Frau sagt mir das sie das Auto nicht abschließen kann, wenn sie parkt wenn die Hunde drin sind.
Weil sonst die Innenraumüberwachung bei der kleinsten Bewegung der Caninen
den Alarm auslöst. Und laut unserer Dodge Werkstatt gibt es angeblich keine Möglichkeit die Innenraumüberwachung
zu deaktivieren.
Das kann doch nicht wahr sein???
Stimmt das tatsächlich?
Wer kann dazu was sagen?
Gibts keine Sicherung im Sicherungskasten die für die Innenraumüberwachung zuständig ist und die man einfach rausnimmt?
Wir sind ratlos.
Ich hoffe sehr jemand hat einen Tip wie man diesen Mist umgehen kann.
Die in unserem Umfeld befindlichen Dodge Werkstätten sind scheinbar nicht besonders helle. Denn keiner weiß ne Lösung. Haben wir schon bei dem Mist mit der Schiebedachdichtung feststellen müssen.
VG
 
Laut Anleitung deines Fahrzeugs gibt es keine Möglichkeit die Innenraumsensoren zu deaktivieren. Die einzige Möglichkeit die es gibt das Fahrzeug abzuschließen ohne die Alarmanlage zu schärfen ist laut Anleitung es mit dem Schlüssel manuell, also über das Türschloss mit dem Schlüsselbart zu verriegeln. In dem Fall wird die Alarmanlage nicht geschärft, dass Fahrzeug aber trotzdem verschlossen. Wie es sich verhalten würde wenn du die Ultraschallsensoren der Alarmanlage einfach "abtrennen" würdest kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wirft er dann einen Fehler und die Alarmanlage deaktiviert sich komplett.
 
Danke für deine Antwort.
Wir checken das mal. Obwohl meine Frau sagt das sie das schon probiert hat und meint, dabei würde alles außer dem Kofferraum verschlossen. Kein schönes Gefühl wenn man beim Einkaufen im Hinterkopf hat, daß jemand die Klappe öffnen könnte und unsere Lieblinge entführen könnte…😉
 
Oben