Dodge Durango Neukauf und viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir fällt da gerade noch ein, man kann bei den älteren Modellen über den Tazer-unlocker die Schaltzeitpunkte selber programmieren, leider habe ich bisher noch nichts zu den aktuellen Durango gefunden.
https://www.zautotech.com/tazer.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich aber nach dem gleichen "Problem " an wie wir es beim RAM hatten. Mit einem Software update des Getriebe wurde das behoben, jetzt ist es so wie es soll bzw muss. Vorher wollte er einfach nicht hochschalten wo man immer dachte "wieso geht er nicht in den 8chten...

Gleiches hatte ich auch beim 5Gang Durango (Vorfacelist), war unharmonisch....
 
Aber ein 2017 Modell sollte doch auch die aktuellste Software draufhaben oder ?

Die nokian WR SUV 3 sind auch drauf.
Fahren sich unauffälig. Schnee wird die Tage getestet, jetzt haben wir ja mehr als genug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein 2014er schaltet bei meinem Fahrstil doch recht oft in den 8ten Gang (Autobahn 120/130 Tempomat). Könnte auch mit der Lernphase des Getriebes zu tun haben (welche man irgendwie auch resetten kann). Ich bin halt gleich die ersten 1.000km nur Autobahn 80 und Landstraße gefahren - ganz gemütlich.
 
was die Nokian SUV 3 betrifft, ich war über weihnachten im Riesengebirge in Tschechien
- der Wagen macht im Schnee einfach nur Spaß und Gelände mit Schnee und auch Autobahn sind mit den Reifen einfach toll!
Umso mehr kam ich aus dem Grinsen nicht raus, als ich an einen Audi A6 mit Allrad vorbei fuhr, der sich festgefahren hat
:-D
. Ok ich habe ihm dann auch geholfen - aber gegrinst habe ich dabei trotzdem...
 
ja manche meinen 4rad ersetzt den winterreifen
;-)

hast du beim rausziehen das 4low verwendet ?? da muss er ja brutal kraft und traktion haben.
vor urzeiten hab ich mal mit meinem v8 cherokee in der untersetzung einen alten deutz traktor inkl anhänger vom feldweg aus, aus den acker gezogen. da war gar nicht viel gasgeben nötig.

zum getriebe. er schaltet ja auch in den 8ten aber nur hat das scheinbar nicht unbedingt was mit der geschwindigkeit zu tun.
manchmal schon bei 100-120 und das nächste mal bleibt er bei 160 im 7ten.
ich hab festgestellt wenn ich dann leicht vom gas gehe schaltet er in den 8ten. vielleicht ist das drehmoment bei 160 und dem kühlschrank cw wert so hoch dass er von beschleunigung ausgeht?!
nur so eine theorie
gruz diaz
 
Hallo
Meiner schaltet nur nicht bis 8.Gang hoch wenn ich sehr grossen Anhänger mit viel Windwiederstand habe oder es bergauf geht
kommt er mit normaler Drehzahl klar schaltet er immer in den 8. hoch. Ob bei 100kmh oder bei 160 kmh
mfg dorota
 
ja manche meinen 4rad ersetzt den winterreifen
;-)

hast du beim rausziehen das 4low verwendet ?? da muss er ja brutal kraft und traktion haben.
vor urzeiten hab ich mal mit meinem v8 cherokee in der untersetzung einen alten deutz traktor inkl anhänger vom feldweg aus, aus den acker gezogen. da war gar nicht viel gasgeben nötig.

zum getriebe. er schaltet ja auch in den 8ten aber nur hat das scheinbar nicht unbedingt was mit der geschwindigkeit zu tun.
manchmal schon bei 100-120 und das nächste mal bleibt er bei 160 im 7ten.
ich hab festgestellt wenn ich dann leicht vom gas gehe schaltet er in den 8ten. vielleicht ist das drehmoment bei 160 und dem kühlschrank cw wert so hoch dass er von beschleunigung ausgeht?!
nur so eine theorie
gruz diaz

Der Audi hatte sich auf der Wiese im Schnee festgefahren, ich war über die gleiche Wiese gefahren und habe ihn ohne das Getriebe umzuschalten rausgezogen. Ok, ich wollte einfach mal ausprobieren, wann meiner an seine Grenze mit dem Untergrund und dessen Haftung kommt. Aber dazu kam es dann nicht mehr, weil ich mit meinem "Anhängsel" dann schwups auch schon wieder auf der Straße stand. ☹️
 
Auf festen Schnee ist er ne Macht.
Nur bei Schneematsch schiebt er über die Vorderräder, war aber auch zu erwarten.

Die ESP off Taste ist schon spassig
;-)
 
Das erste sooo geil Erlebnis auf einem tief verschneiten Skiparkplatz. Steile Auffahrt und Parkplatz links rein noch steiler und tief. Musste vorm Parkplatz stehnbleiben weil ein VW Buss nicht reinkam.
Aus dem Stand mit etwas mehr als Standgas lockerst reingebohrt.
Nach mir ein X Drive mit Schwung (und viel Gerutsche) rein (um sich ja nicht zu blamieren) und vorne an die Schneewand dass der Spoiler krachte.
Die nachfolgenden Parkplätze blieben frei weil keiner raufkam.
Dann beim heimfahren an der steilsten Stelle stehen geblieben um ein Kind rüberzulassen. Anfahren überhaupt kein Thema nur der Verkehr hinter mir brach vollkommen zusammen. Hab sogar kurz ans Abschleppen gedacht, aber nur kurz
:evil:
weils ein Benz war....
Gruz Diaz
 
Macht mal mit Euren dollen Durangos nicht so auf dicke Hose, wenn ich mit einem BMW mit x-Drive oder 'nem GL unterwegs bin und die ähnlich gute Winterreifen haben, gehen die genauso gut, wie der Durango, liegt hauptsächlich am Fahrer. :mrgreen:
 
gibt halt immer Experten die an der blödesten Stelle stehen bleiben um XY vorzulassen, an Steigungen, im Kreisverkehr, hinter Bahnübergängen....
 
Macht mal mit Euren dollen Durangos nicht so auf dicke Hose, wenn ich mit einem BMW mit x-Drive oder 'nem GL unterwegs bin und die ähnlich gute Winterreifen haben, gehen die genauso gut, wie der Durango, liegt hauptsächlich am Fahrer. :mrgreen:

Nie im Leben
:!:
Wenn dann noch ein Audi quattro. :mrgreen:


[youtube]jfmIe9wIW00[/youtube]


[youtube]OxskZqnMBMQ[/youtube]
 
gibt halt immer Experten die an der blödesten Stelle stehen bleiben um XY vorzulassen, an Steigungen, im Kreisverkehr, hinter Bahnübergängen....

ja so experten gibts die kinder über die strasse lassen und nicht mit vollgas vorbeibrettern damit ja ihr schönes wägelchen nicht stecken bleibt. sagenhafte deppen halt.
 
Ja, sagenhaft schlaue, blöd wie zwei Meter Feldweg und total rücksichtslos. Und dann machen sich diese Vollpfosten noch über die "Opfer" lustig. Ich vermute, das auch dort wo diese "Deppen" unterwegs sind die Verkehrsplaner Möglichkeiten eingerichtet haben damit die Straße sicher überquert werden kann. Das ist natürlich nur ein Vermutung. Ich kenne ja auch so einen Deppen jetzt auch nicht besser, vielleicht wollte er ja auch nur bei den anderen Trotteln auf dem Parkplatz einfach einen guten Eindruck hinterlassen und allen zeigen das er sich für das einzige richtige Auto entschieden hat. Hoffentlich überschätzt er die Fähigkeiten seines Autos nicht und muss mal von einem Traktor die Auffahrt hochgeschoben werden, das wäre peinlich...... Übrigens erleidet man keinen größeren Schaden wenn man mal zwei Minuten bei Frost an der Straße steht, auch nicht wenn Autos mit sagenhafter Geschwindigkeit vorbeibrettern (bei glatter Fahrbahn, an der Steigung). Ich finde es ja gut wenn man defensiv fährt und denkt und auch mal Kinder oder andere Verkehrsteilnehmer vor lässt oder langsam an die rote Ampel rollt um nicht ganz anhalten zu müssen, aber nicht wenn dadurch Verkehrsteilnehmer behindert werden. Und sich dann noch drüber lustig machen oder Hilfe verweigern weil der andere die oder die Automarke fährt ist echt arm. Vielleicht hat dieser Depp ja auch völlig richtig gehandelt weil es die Situation so erfordert hat, die Geschichte drum herum kann man sich im nachhinein natürlich noch passend zu recht basteln.
 
...du musst es ja wissen warst ja dabei.
egal ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
war halt einfach glücklich mit meiner karre und den 4 wd fahrer musst mir noch zeigen der nicht mal über einen liegengebliebenen benz oder ähnliches gegrinst hat.
nix für ungut
gruz diaz
 
Ich kann dich ein Stück weit verstehen und wollte eigentlich nur meine Tastatur ausprobieren, also in dem Sinne, nix für ungut. Solltest du mal stecken bleiben, ich würde dich rausziehen.
 
ICH und stecken bleiben !!! bei den fahrkünsten und DEM AUTOOOO (Eieraufdiemotorhaubeabhlegenmussweilzuschwer)
Grias Diaz
 

Neueste Beiträge

Oben