Dodge aus Holland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Hi @ all,
ich werde mich heute von meinem 03 RAM trennen um mir einen neueren zuzulegen.
Nach langer such hab ich auch schon ein paar gefunden aber ich stelle immer wieder fest, dass die in Holland wesentlich günstiger sind.
Kann mir einer von euch sagen, was ich bei der Überführung beachten muss und welche versteckten kosten für mich entstehen können?

Gruß
Philipp
 
Nichts vom Zoll, etc her da Holland EU ist.
Lediglich die Vollabnahme fällt beim deutschen TÜV an, ich denke 125.-€
Die Überführung auf eigener Achse kann schwer werden da es (ich kann mich auch irren) die 5 Tages Zulassungen nur noch mit TÜV vergeben werden.
Folglich muss er mit holländischer Nummer überführt oder getrailert werden.

Wo du aufpassen musst ist eine holländische Gasanlage!
Hier musst du Abgasgutachten, etc. in Deutschland nachreichen und das wird schwer bei "no name" Anlagen.

Also wenn eine Anlage verbaut ist, such einen LPG Händler in deiner Nähe und schau was der hat!
Die LPG Anlagen müssen überprüft, eingetragen und gewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja er hat eine LPG Anlage verbaut.
Mein alter hatte auch LPG. Also brauche ich ein Abgasgutachten von der LPG Anlage.
Hab eben bei meiner Versicherung angerufen und die meinte das ich solch ein Überführungskennzeichen vom ADAC bekomme.
 
Gut dann kennst du dich mit LPG aus -> schau das eine namenhafte verbaut ist
;)


Echt 05er gibt´s noch über den ADAC? Das klingt ja mal gut -> ich hörte ohne TÜV keine 05er
;(


Der Import eines Holländers ist kein Problem, einfach zum TÜV und fertig -> ABER wie gesagt pass auf die Gasanlage auf!

Schau mal hier Thema Holland LPG:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=42633
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebraucht oder neu?

Gebrauchte werden viel zu teuer sein da beim damaligen Neukauf eine horrende Luxussteuer für Holländer angefallen ist.

Neu braucht man als Deutscher die holländischen Steuern nicht zahlen. Wohl aber die deutsche Einfuhrumsatzsteuer. Die darfst du auf einen ausgewiesenen Nettopreis aufschlagen.
 
Ist gebraucht. Ist in Preis Leistung mit Abstand einer der besten im Netz. Er guck nach nem Gutachten. Jetzt ist mir aber aufgefallen das es ein Crew Cab ist und die gefallen mir gar nicht.
:(

Schade drum.
 
Oben