Dode ram 1500 Bj 98 9,25 be Achse hinten probleme.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichelborn
hallo leute

ich habe in meiner hinterachse ein laufgeräusch, habe mir die gesammten lagersatz gekauft und alles gewechselt. Alles so wie ich es ausgebaut. Geräusche sind aber immernoch!!!
Jetzt hat mit ein monteur gesagt das man das bei den Antriebsrad von der Kardanwelle ,unter die lagerschalen distansblättchen gehören. Stimmt das. Bei mir war eins von innen unter dem lager , das habe ich ach wieder an seinem platz. Wie mist man das aus oder baut es richtig ein so das ich es als leihe verstehe.????? Habt ihr evt einen deutschen rep aden dafür.

Danke euch schon mal im vorraus.

Gruß torsten :shock:
:-D
 
Im Normalfall muss ein Kegelradantrieb eingestellt werden. Das heißt beide Kegelräder sollten auf der vollen Zahnflanke tragen. Am einfachsten ist das über das Tragbild zu erkennen, einfach Retuschiertusche auf das große Kegelrad auftragen den Antrieb zusammensetzen und mit dem entsprechenden Drehmoment die Schrauben anziehen.Dann eine Umdrehung durch drehen und zerlegen(wichtig nur in eine Richtung drehen).Nach dem zerlegen sieht man wie die Flanken ineinander greifen ob seitlich an den Flächen oder eher einseitig oder ganz und gar auf dem Zahnkamm .Dem entsprechend kann man dann anfangen mit Scheiben zu distanzieren.
Einfach mal austesten.
Gruß
Günter
 
Danke für dein antwort. eine frage noch kommen sie distanscheiben unter die lagerschale oder unter das lager. an meiner achse hatten die schon mal rum gefummelt,deswegen weis ich nicht ob das alles so original in der achse war. Weist du ob evt noch jemand so ne achse liegen hat zum verkauf.

danke gruß torsten
 
Oben