Differenzial vorne reparieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ich habe einen Dodge ram1500 slt 4,7 4*4 Baujahr 2006 .kann man das vordere differential reparieren oder Lager tauschen und wenn ja wo bekomme ich die Teile her?

Ich hab noch einen Überholsatz hier liegen. Brauchte ich nicht mehr einbauen, da wars mit neuen Lagern nicht mehr getan :oops:

Wie solle man beurteilen "ob du" das kannst? Natürlich ist das Diff. reparierbar.

Teilequellen:
- Mike&Franks Lübeck (Webseite .mnf.de und telefonisch)
- KTS American Parts GmbH
- ROCKAUTO.com
usw.

....glaub wenn du bei oben genannten anrufst bekommst aktuelle Preisinfos
;)

Nach dem Lager wechseln muss das Diff auch wieder eingestellt werden..Dafür brauchst du Einstellwerte , Tuschierpaste und du musst wissen wie das tragbild aussehen muss.....Die Lager sind auch nicht mal eben gewechselt....

Gewechselt und zusamengebaut geht genau so schnell wie es dann wieder durch ist....

Paste Tragbilder und Einstellwerte sind beim Überholsatz von Yukon mit dabei. Sogar ein Ersatz-Crushsleeve.

Kenn ich soweit vom HA Diff vom Mercer. Aber was ist Crushsleeve?
Was mir pauschal fehlen würde, wäre ein Reibwertmesser, Richtung Kardanwelle, um das Drehmoment zu ermitteln.

Kenn ich soweit vom HA Diff vom Mercer. Aber was ist Crushsleeve?
Was mir pauschal fehlen würde, wäre ein Reibwertmesser, Richtung Kardanwelle, um das Drehmoment zu ermitteln.

Das ist die Hülse die man solange deformiert bis das Halslagerspiel richtig eingestellt ist. Zieht man das zu stramm an ist die Hülse Schrott und du machst alles nochmal. Deswegen braucht man im unglücklichen Fall immer 2. Eine zum Wert ermitteln und eine neue falls man überzogen hat.

Diff ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Basics weiß und die allgemeine Funktion/Aufbau verstanden hat. Was man braucht ist Geduld, Gefühl und einen Schleppdrehmomentschlüssel
;)

Mechanik ist indianisch und heißt soviel wie: Sehen und Verstehen! :mrgreen:

Oben