Hab 6,7 er Cummins neu gekauft mit Euro 4. Nach ca 2000 ml hab ich den Ölstand von Min auf Max. und er will einen Ölwechsel haben, eine Zunahme vom Öl von ca. 1,75 l. Öl wurde im Labor untersucht, alle Werte ok, auch kein Wasser o. Glykol drin aber 17 % !!! Diesel im Öl.
Dieselwerkstatt meint, es könnte vom Nacheinspritzen kommen, dann wird zusätzlich Diesel im Ausstoßtakt eingespritzt um den Rußpartikelfilter zu heizen. Überschüssiger Diesel läuft an den Zylinderwandungen dann ins Öl. Hab jetzt 10.000 mls weg, und 4 Ölwechsel gemacht.
Hat jemand selbige Erfahrungen oder eine Abhilfe parat?
Dieselwerkstatt meint, es könnte vom Nacheinspritzen kommen, dann wird zusätzlich Diesel im Ausstoßtakt eingespritzt um den Rußpartikelfilter zu heizen. Überschüssiger Diesel läuft an den Zylinderwandungen dann ins Öl. Hab jetzt 10.000 mls weg, und 4 Ölwechsel gemacht.
Hat jemand selbige Erfahrungen oder eine Abhilfe parat?