Es gibt wohl auch Cummins mit Euro 6... zumindest lt. Autoscout...
Lachhaft ist das ganze, weil es kaum was bringen wird. Mit E-Fahrzeugen hat das nichts zu tun, es gibt ja seit einigen Jahren die Euro 6 Norm die vorerst mal ganz raus ist, selbst Euro 5 ist noch nicht vorgesehen, da brauch ich also kein E-Auto um da fahren zu dürfen. Besucher von Suttgart sollen eh ihr Auto draußen lassen... also parkt schön brav in den Vororten und fahrt mit Zug ins Städtle... :twisted:
So ganz falsch finde ich das ganze übrigens nicht.... Stickoxyde sind schon seit langem das größte Übel, Feinstaub ist da lachhaft dagegen, daher war ja Kalifornien nahezu Dieselfrei, denn dort gibt es die härtesten Abgasnormen! Ich selbst habe meine Flotte vor Jahren auf Euro 6 umgestellt, weil klar war, dass das kommen wird, wer in den letzten beiden Jahren noch Autos kleiner Euro 6 gekauft hat.... muss entweder selten in eine Stadt damit, oder war halt dumm...
Machen wir uns aber nichts vor.... das ist erst der Anfang, Fahrverbote werden viel umfangreicher ausgesprochen, weil Menschen immer mehr klagen gegen schlechte Luft, die Luft in Städten war sein 200 Jahren nicht mehr so gut wie aktuell, aber das interessiert keinen, da die Klugen immer nachgeben, regieren die dummen und das merkt man halt....