Die Eierlegende Wollmichsau!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bekommt man die DuraTrec 325x65 R20 auf Serienfelge "problemlos" eingetragen bei 2,5"Lift?

Haben die ein E-Zeichen?

Braucht man das?
 
Sorry hab nicht alles gelesen....

Der Cooper Zeon taugt nur für den Sommer! Ein bischen Schnee oder kalte Nässe und der ist extrem schlecht... leider! Denn der sieht sooo viel besser aus als der GY Silent Armor...
 
Sorry hab nicht alles gelesen....

Der Cooper Zeon taugt nur für den Sommer! Ein bischen Schnee oder kalte Nässe und der ist extrem schlecht... leider! Denn der sieht sooo viel besser aus als der GY Silent Armor...

Ich hab ihn aber schon mal in die engere Auswahl genommen....fürs ganze Jahr :oops:

Nur blöd, dass man ihn als 305 55 R20 hier nich bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch, ist der einzige Ganzjahresreifen den ich kenne der im Winter etwas taugt.... sieht halt nicht so gut aus....

Ich weiß hier gibt es Leute die behaupten, dass der Zeon im Winter gehen würde, ich bin im Herbst 2015 mit dem ins Allgäu gefahren und dann kam plötzlich überraschend viel zu früh etwas Schnee! Für mich ist der Zeon da zwar fahrbar, aber es ist sehr gefährlich, das ist meine Meinung, wer damit mit 5 km/h eine Rampe runter fahren kann, und dabei die Nerven hat andere zu nerven, dann kann man das machen.... ich persönlich möchte gerne einigermaßen flüssig im Verkehr mit schwimmen und nicht als Blockierer rum fahren, das geht mit dem Zeon im Schnee definitiv nicht! Sorry!
8)
:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei der originale Goodyear im Regen eine Katastrophe ist.

Dagegen war selbst der Nexen eine Offenbarung.....
 
ich auch, ist der einzige Ganzjahresreifen den ich kenne der im Winter etwas taugt.... sieht halt nicht so gut aus....

Ich weiß hier gibt es Leute die behaupten, dass der Zeon im Winter gehen würde, ich bin im Herbst 2015 mit dem ins Allgäu gefahren und dann kam plötzlich überraschend viel zu früh etwas Schnee! Für mich ist der Zeon da zwar fahrbar, aber es ist sehr gefährlich, das ist meine Meinung, wer damit mit 5 km/h eine Rampe runter fahren kann, und dabei die Nerven hat andere zu nerven, dann kann man das machen.... ich persönlich möchte gerne einigermaßen flüssig im Verkehr mit schwimmen und nicht als Blockierer rum fahren, das geht mit dem Zeon im Schnee definitiv nicht! Sorry!
8)
:?

Hallo zusammen,
fahre auch den Zeon und muß Olli Recht geben. Der Zeon auf Schnee geht gar nicht. Da war selbst der ST, in 35/12,5/17, den ich auf meinem Jeep gefahren habe besser. Und der Reifen war bei Schneematsch und festgefahrener Schneedecke schon schwierig. Außer bei Tiefschnee, da gings.

305/55/20 sind in Deutschland derzeit gar nicht zu bekommen. Werde wohl welche aus Amerika bestellen müssen.
 
Er sieht aber super aus und hält ewig... im Hochsommer ist er okay....
 
Warum nich den GY Wrangler Duratrac... der sieht doch super aus und hat Schneeflocke... über den würde ich gerne mehr wissen
 
Warum nich den GY Wrangler Duratrac... der sieht doch super aus und hat Schneeflocke... über den würde ich gerne mehr wissen

Hallo Oli was willst denn wissen über denn duratrac, ich fahre ihn jetzt seit ca 30000 km Sommer wie Winter . Nasse Wiese mit Wohnwagen kein Problem, Nässe bei normaler Fahrweise auch gut und im Winter gute bis sehr gute Traktion .
Abroll' Geräusche sind im normalen Bereich, ich fahr sie in 285/60/20. ich würde sie jederzeit wieder kaufen, kaum erkennbare Abnutzung und alle gleichmäßig abgefahren , auch keine Probleme mit abgefahrene Flanken .

Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Ich habe diesen Winter ca 9000km auf den Warangler Duratrac gefahren.

Der Reifen ist genial.
Im Schnee und auf Eis wirklich gut.
Mit wenig Luft im Gelände wirklich SEHR gut.
Abrollgeräusch sehr leise
Nasse Straße auch in Ordnung

ABER:
VERSCHLEISS!
Ich hatte noch nie einen Reifen den es so runtergefressen hat.
Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Winter noch fahren und dann im Sommer vollends runterhobeln.
Einen dritten Winter wird er nicht überstehen.

Das hat mich sehr sehr schockiert.

Mein Freund hat auf seinem Mitshubitschi L200 den BFG MT drauf. seit 6JAHREN! und ca 80000km! Jetzt diesen Sommer werden sie noch halten, dann kommen sie runter.
Und mein Freund ist ein bremser und gasgeber. Hauptsache ankommen.

Ich dagegen fahre mit dem Dodge meistens wie mit meinem LKW.

Ich denke nicht das ich den Duratrac nochmal kaufen würde.
 
Ich habe diesen Winter ca 9000km auf den Warangler Duratrac gefahren.

Der Reifen ist genial.
Im Schnee und auf Eis wirklich gut.
Mit wenig Luft im Gelände wirklich SEHR gut.
Abrollgeräusch sehr leise
Nasse Straße auch in Ordnung

ABER:
VERSCHLEISS!
Ich hatte noch nie einen Reifen den es so runtergefressen hat.
Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Winter noch fahren und dann im Sommer vollends runterhobeln.
Einen dritten Winter wird er nicht überstehen.

Das hat mich sehr sehr schockiert.

Mein Freund hat auf seinem Mitshubitschi L200 den BFG MT drauf. seit 6JAHREN! und ca 80000km! Jetzt diesen Sommer werden sie noch halten, dann kommen sie runter.
Und mein Freund ist ein bremser und gasgeber. Hauptsache ankommen.

Ich dagegen fahre mit dem Dodge meistens wie mit meinem LKW.

Ich denke nicht das ich den Duratrac nochmal kaufen würde.

Was hast du denn für einen Verschleiß, meine sind wie neu nach ca 30000 km. Selbst in amerikanischen Foren lobt man die Haltbarkeit (50000 und mehr ml)
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Ich habe diesen Winter ca 9000km auf den Warangler Duratrac gefahren.

Der Reifen ist genial.
Im Schnee und auf Eis wirklich gut.
Mit wenig Luft im Gelände wirklich SEHR gut.
Abrollgeräusch sehr leise
Nasse Straße auch in Ordnung

ABER:
VERSCHLEISS!
Ich hatte noch nie einen Reifen den es so runtergefressen hat.
Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Winter noch fahren und dann im Sommer vollends runterhobeln.
Einen dritten Winter wird er nicht überstehen.

Das hat mich sehr sehr schockiert.

Mein Freund hat auf seinem Mitshubitschi L200 den BFG MT drauf. seit 6JAHREN! und ca 80000km! Jetzt diesen Sommer werden sie noch halten, dann kommen sie runter.
Und mein Freund ist ein bremser und gasgeber. Hauptsache ankommen.

Ich dagegen fahre mit dem Dodge meistens wie mit meinem LKW.

Ich denke nicht das ich den Duratrac nochmal kaufen würde.

Vielleicht solltest Du mal dringend deinen Luftdruck in den Reifen prüfen.
 

Neueste Beiträge

Oben