DAKOTA verträgt die Prins VSI nicht ...???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute, ich bin brand neu hier und gespannt...
hab seit n paar wochen n Dodge Dakota 3,9L mit 130 KW und suche seit einiger zeit nach ner gasanlage.
3 werkstätten haben mir sofort zugesagt und die letzte die ich angefahren bin hat ermittelt das der Dakota in der "Blacklist" von "Prins" steht, also keine umrüstempfelung hat.

nun frag ich euch wer nen Dakota auf Gasanlage fährt, welche verbaut ist und wie die erfahrungswerte ausfallen????

DODGE ige Grüße
rayk
 
HI SARO,
ja , ich durfte sogar selbst in den computer der WS schauen, da stand es schwarz auf weis! scheint also ne aktualisierung gegeben zu haben.
es heißt die anlage schaltet ab ( unterer drehzahlbereich) was mit zusätzlich verbauten teilen nur mäßig ( 50/50 ) behoben werden könnte.
aber das solls eben nicht sein, will ja fahren und nicht nur zur Werkstatt ( WS )
:(


ich hoffe das ich hier noch n guten tip oder rat bekomme
 
Hab zwar jetzt nichts direkt mit dem Motor oder der Blacklist zu tun.

Aber wie sieht es denn mit einer anderen Anlage/Firma aus? Wie wäre es z.b. Mit einer flüssig einspritzenden Anlage?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ruf mal hier an und grüß von mir... Tel.: (03695) 606234
Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe und Entwickler der Anlage für RAM´s, für den Dakota weiß er bestimmt auch was)
 
wow, das geht ja ab....

und gleich mit empfelungen.... werd ich genau so machen und hoffe weiter!!!! danke!

@ carpe noctem
ja , hab ich drüber nachgedacht und das wäre mein letzter entschluss,volles risiko--- ne flüssig einspritzung von VIALLE hab ich viel gutes gehört.

danke auch dir für deinen tip

melde mich wenns neues gibt.

howdy
 
da du aus Berlin bist kann ich die nur AAs American Autoservice empfehlen. o3o-4774320.
Ich hatte den 3,9l im Van auch mit einer Prins VSI. Ist Super gelaufen,keine Probleme.
Mathias
 
Also die BlackList von Prins ist nicht das A und O... nicht alles was da drauf steht verträgt grundsätzlich kein Gas. Aber man muss dann in jedem Fall aufpassen. Ich hatte einen Touareg, der war auf Gas umgebaut von Prins und der Motor kam 1-2 Jahre später auf diese Blacklist. Ich habe das erst später erfahren. Mein Touareg lief 85000 km ohne größere Probleme, was nach dem Verkauf damit war weiss ich nicht.
Er hatte auf jeden Fall FL verbaut und ich habe den im Gasbetrieb nie hoch gejubelt, wenn ich heizen wollt hab ich auf Benzin umgezappt.
8)


Ford Focus steht glaub auch drauf, der Freund meiner Tochter hat den auf Gas umgebaut und hatte jetzt eine 2000 € teure Reperatur....
 
hi Oli
ja genau das will ich vermeiden!
sicher ist sicher ... aber
ich denke auch mit den tips die von euch bekommen habe, werd ich bald GAS geben können ...
:-D
 
Such dir einen Umrüster der genau so einen schon umgebaut hat. Sprich ihn auf die Blacklist an... und wenn du umgebaut hast, dann cruise nur und wenn drauf drückst, schalte auf Benzin um... so würde ich das machen... bau doch eine BRC ein, die kann man so einstellen, dass Benzin ab bestimmten Drehzahlen mit eingespritzt wird....
 
Hi, Fahre seit 2008 ne Prins VSI - null Problemo.

Wenn alles fachgerecht eingebaut und eingestellt ist, gibt es keinerlei Probleme. Es wurde seit Einbau nur ein größerer Verdampfer(auf meinen Wunsch) verbaut und alle Filter gewechselt.
Hab auch einen sehr kompetenten Einbauer gehabt - er hat für die Stadt Karlsruhe alle Busse und Dienstfahrzeuge umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das hab ich in einen anderem thema von dir schon gelesen, find ich eigentlich ganz gut und klingt auch plausibel....

mal schauen!

howdy
 
Hallo Leute! lang ist es her das ich mit diesem Thema über euch kam und was soll ich sagen!

bin dank eurer statemans und ermutigungen und nicht zuletzt wegen der empfelung von "Blacki" zur werkstatt und habe dem Dakota ne VSI II verpassen lassen!
alles ist prima, läuft super und macht keine mucken! habe nun , nach knapp 6 monaten schon fast 4000km damit weg .

jetzt brauch er eigentlich nur noch radkasstenbleche , fett rost , bissl lack und 1000 andere sachen die eben n dodge so haben kann... sollte?!?
naja ... vielen dank euch noch mal!

cu ,may be on the road
8)
 
Hallo Leute! lang ist es her das ich mit diesem Thema über euch kam und was soll ich sagen!

bin dank eurer statemans und ermutigungen und nicht zuletzt wegen der empfelung von "Blacki" zur werkstatt und habe dem Dakota ne VSI II verpassen lassen!
alles ist prima, läuft super und macht keine mucken! habe nun , nach knapp 6 monaten schon fast 4000km damit weg .
... auf GASbetrieb...., bin dennoch gespannt :shock:
jetzt brauch er eigentlich nur noch radkasstenbleche , fett rost , bissl lack und 1000 andere sachen die eben n dodge so haben kann... sollte?!?
naja ... vielen dank euch noch mal!

cu ,may be on the road
8)
 

Neueste Beiträge

Oben