Dachreling für den Dicken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hi hat schon mal jemand eine Dachreling am Dicken nachgerüstet? Habe das Netz durchforstet aber noch nichts gefunden. Nur ein Dachgarten zum nachrüsten, sowas wollte ich dann doch nicht permanent spazieren fahren.
LG Mick
 
Hi danke für den Tipp. Sind halt alles Dachgärten. Ich hätte gerne eine Dachreling also nur rechts und links was schönes aus Edelstahl.
 
Achso ja da fällt mir direkt auch nichts ein. Die haben ja auch Schienen Systeme nur für links und rechts aber ob da auch was in Edelstahl bei ist. Denke aber so wie du es suchst wird da nicht bei sein
 
Ja, hätte ich auch gerne.
Habe aber auch nichts gefunden.
 
Bei Rhino gibts Dachträger. Direkt eine Reling hab ich auch noch nie gehört. Was genau hast du denn vor? Weil die Reling ist ja am Ende auch nur zur Montage von Dachträgern/Querträger da.
 
Hi danke für den Tipp. Sind halt alles Dachgärten. Ich hätte gerne eine Dachreling also nur rechts und links was schönes aus Edelstahl.
Wenn dann vielleicht eher Alu Eloxiert.
Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, dann nichts zum Klemmen?
So jedenfalls hatte ich es gerne aber dann bleibt wohl nur schrauben/Nieten + kleben ins Dach?!
 
So wird das wohl ausgehen. Dachte an rechts und links ein schönes polierte Edelsahlrohr. Das dann , bei Bedarf, am Hardtop weitergeführt werden kann.
 
Gibt's da nix bei Hansen-Styling-Parts? Die haben auch so Edelstahlbügel für LKW's. Vielleicht ist da was passendes für euch dabei.
 
Hat der RAM überhaupt irgendwelche Verstärkungen im Dach, wo eine (passende) Reling punktgenau verschraubt werden kann?
Einfach im Dachblech verschrauben, wird nicht sonderlich belastbar sein und einreißen. Das wäre bestenfalls Deko, aber kein Dachträger.
 
@Tiger sind halt zu klein!

Ja leider nur fürs Hardtop.

Wird wohl auf ein Eigenbau hinauslaufen.
Das wird allerdings noch ein wenig warten müssen. Jetzt kommt erstmal die PV Anlage drann. Und dann erstmal ein Hardtop in Eigenbau wegen Ramboxen, die dann trotzdem nutzbar sein sollen.
 
@Larsi es gibt in YouTube Anleitung für ein Rhinorack da werden Ziehmuttern ins Dach gezogen. Die sitzen dann genau unter der Kunststoffleiste am Dach. Nur gefällt mir die Passgenauigkeit der Träger nicht, da ziehst du das Dach in Form der Träger. Wenn dann muß die Reling absolut genau passen.
 
Das Problem ist halt, wenn du nicht klemmen möchtest, dann bleibt nur bohren und das möchte nicht jeder.
Und dann muss denke Mal, dann muss auch der Himmel ab.
Ich gibt ja auch RAM Fahrer die einfach neben der Sicke ne Airline Schiene vermieten, geht auch.
 
Das Problem ist halt, wenn du nicht klemmen möchtest, dann bleibt nur bohren und das möchte nicht jeder.
Und dann muss denke Mal, dann muss auch der Himmel ab.
Ich gibt ja auch RAM Fahrer die einfach neben der Sicke ne Airline Schiene vermieten, geht auch.
Naja so wie ich den Text lese gehts ja mehr um die Optik als um den Träger selbst.
 
Alu mag ich nicht wegen Kontaktkorrosion. Deshalb nur Edelstahl. Gibt es die Airline auch in Edelstahl. Wäre eine Alternative.
 

Neueste Beiträge

Oben