Chally / uconnect schaltet sich nach verrigeln nicht ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
67
Reaktionspunkte
17
Hey Leute bin heute das erste Mal gefahren und hab den Wagen abgestellt und mir ist aufgefallen das der Wagen beim absperren das Radio nicht abschaltet, hab 45sek verzögerung eingestellt aber ich warte jetzt schon ne halbe Stunde und die Karre geht nicht in den ruhe Modus hatte das schon Mal einer ?
 

Anhänge

  • IMG-20230504-WA0014.jpeg
    IMG-20230504-WA0014.jpeg
    953,4 KB · Aufrufe: 0
Ach ja auf dem Bild sieht man das der Wagen abgeschlossen ist Zündung aus und dennoch brennt da der Tacho und das Radio 🤣
 
Ne hatte ich noch nicht. Aber ggf mal den Klassiker Batterie abklemmen, halbe Stunde warten bis sich alle verbrauche entladen habe man und dann nochmal probieren.

Und schneller NACH dem abklemmen Plus und Minus aneinander halten.
 
Schon mal auf 0 Verzögerung eingestellt?😉
Und was sollen die 45 sec. eigentlich bringen?🤔

Wenn sich nichts ändert, Batterie mal über Nacht anklemmen.
Wenn sich dann immer noch nichts ändert, ab zum Händler. Aus irgend einem Grund fahren die/das Steuergerät nicht runter.
 
So Batterie abgeklemmt gehabt hat funktioniert aaaaaaber meine Einstellungen wie z.b. Licht Sensor oder automatischer Scheibenwischer und Standlicht ect sind jetzt alle weg .... Kann man das irgendwie bei einem Händler wieder aufspielen ? Finde unter den Einstellungen nichts
 
Das findet sich wieder. Dein Auto braucht Zeit um sich zu erinnern, dass es ein Auto ist 🫣
Also meisnt du die Einstellungen und solche Sachen finden sich wieder ?

Hab jetzt anscheind plötzlich auch ne Einstellung für ne Front Kamera die ich nicht verbaut habe 🤣 kann es sein das das Radio nen Werkseinstellungen reset gemacht hat als ich die Apps alle gelöscht und wieder installiert habe ?
 
Ich habe das gleiche Phänomen beim Charger. Es passiert nur, wenn ich ein Telefongespräch aktiv habe über Bluetooth und dann das Auto abstelle. Ich habe es auch mit der Verzögerung auf 0 Sekunden versucht, aber das hat nichts gebracht. Ich achte seitdem einfach darauf, dass ich bei einem Telefonat über Bluetooth erst auflege, noch kurz warte bis wieder Musik kommt und dann stell ich den Motor erst ab. Doof, aber es funktioniert zuverlässig.
Ich habe manchmal noch ein anderes Problem. Wenn ich zu schnell bin und mein Handy per USB verbinde, hängt sich das Uconnect scheinbar auf und ich bekomme keinen Ton undzwar von keiner Audioquelle, sprich nicht über Radio, nicht über Bluetooth und nicht von einem USB-Stick. Das lässt sich nur beheben, wenn das Auto länger steht und aus ist. Ich weiß aber nicht wie lange es tatsächlich dauert. Ich habe es zumindest nicht geschafft das Problem nach dem Auftreten aktiv zu beheben. Es war dann immer nach ein paar Stunden, wenn ich wieder gefahren bin, weg. Mein Lösungsweg, der zuverlässig funktioniert ist, mein Handy erst per USB zu verbinden, sobald ich Sound vom Radio höre.
 
Ich habe das gleiche Phänomen beim Charger. Es passiert nur, wenn ich ein Telefongespräch aktiv habe über Bluetooth und dann das Auto abstelle. Ich habe es auch mit der Verzögerung auf 0 Sekunden versucht, aber das hat nichts gebracht. Ich achte seitdem einfach darauf, dass ich bei einem Telefonat über Bluetooth erst auflege, noch kurz warte bis wieder Musik kommt und dann stell ich den Motor erst ab. Doof, aber es funktioniert zuverlässig.
Ich habe manchmal noch ein anderes Problem. Wenn ich zu schnell bin und mein Handy per USB verbinde, hängt sich das Uconnect scheinbar auf und ich bekomme keinen Ton undzwar von keiner Audioquelle, sprich nicht über Radio, nicht über Bluetooth und nicht von einem USB-Stick. Das lässt sich nur beheben, wenn das Auto länger steht und aus ist. Ich weiß aber nicht wie lange es tatsächlich dauert. Ich habe es zumindest nicht geschafft das Problem nach dem Auftreten aktiv zu beheben. Es war dann immer nach ein paar Stunden, wenn ich wieder gefahren bin, weg. Mein Lösungsweg, der zuverlässig funktioniert ist, mein Handy erst per USB zu verbinden, sobald ich Sound vom Radio höre.

ja wie gesagt habe ja auch im Menü in den Apps auf werkseinstellugnen also apps wiederhergestellt und istalierte apps gelöscht so hesit glaube ich der punkt mal laufen lassen, und zack hatte ich eine möglichleit auf ne frontkamera zuzugreifen. aber da ich die batterie mal kurz ab udn wieder dran gemacht habe, habe ich zusatzfunktionen Verloren wie z.b. das wenn ich das auto abschliese der Hupton nicht mehr da ist was ich vorher über das radio hab einstellen können oder auch so kompfort sachen wie z.b. Licht automatisch mit scheiben wischer angeht und son quatsch also das mit der hupe hätte ich gerne wieder
 
Was mir auch aufgefallen sit ich finde das untermenü nicht mehr wo man z.B. beim Abschliesen die huipe mit anwählen kann. oder die Lautstärke der Parksensoren einstellen kann also denke ich mal das ich da was aufspielen muss? wäre nice wenn jemand ne idee hat oder doch direkt zu dodge und denen mein Problem schildern?
 
Das findet sich wieder. Dein Auto braucht Zeit um sich zu erinnern, dass es ein Auto ist 🫣
naja ich denke mal da ich das uconnect auf werkseinstellung gestellt habe habe ich diese einstellungen nicht mehr 😅 jemand ne idee? hab auch schon das dealer menü aufgerufen aber da kann ich nichts aktiveiren da finde ich nur daten über model und serien nummer ect
 
@Ludius_87

Probier doch einfach mal aus, was @Kimster09 schrieb, anstatt permanent Dein Kfz am Einschlafen zu hindern, nach dem Batterie ab- und wiederanklemmen.
Mach alles aus, schließ ab und schau Dir morgen nochmal alles an.

War bei meinem Ram genauso. Einige Funktionen, Apps waren verschwunden. Fahrzeug mehrere Stunden schlafen lassen und alles war wieder wie vorher.
 
naja ich denke mal da ich das uconnect auf werkseinstellung gestellt habe habe ich diese einstellungen nicht mehr 😅 jemand ne idee? hab auch schon das dealer menü aufgerufen aber da kann ich nichts aktiveiren da finde ich nur daten über model und serien nummer ect
wie @Kimster09 schon schrieb, dein Wagen braucht ruhe um sich neu einzulernen.

Batterie anklemmen, abschließen und in Ruhe lassen. Dann dauert es zumindest bei meinem Ram 1-2 Stunden und dann
ist alles wieder da.
Jedesmal wenn Du rumfummelst unterbrichst Du den Vorgang und es dauert noch länger.
 
Schon mal auf 0 Verzögerung eingestellt?😉
Und was sollen die 45 sec. eigentlich bringen?🤔
Die Bringen das die Musik noch 45sec nachläuft wenn die Zündung aus machst und die Tür noch nicht auf.

Die 45sec reichen bei mir dann immer um noch Schlüssel, Telefon, Geldbörse und Kaffeebecher zu schnappen und dann beim aufmachen geht erst das Radio/ Musik aus.
und nicht so Zündung aus, zack Ruhe.
Das ist doch viel zu hektisch 😂
 
Lass dein Auto erstmal ne Nacht drüber schlafen und schau morgen , ob alles wieder da ist. 😉
Japp werde ich auch machen hab den chally die Batterie angeschlossen in die Garage gestellt und abgeschlossen werde morgen Abend nach Feierabend Mal schauen ob die Menüpunkte wieder da sind.
 
Die Bringen das die Musik noch 45sec nachläuft wenn die Zündung aus machst und die Tür noch nicht auf.

Die 45sec reichen bei mir dann immer um noch Schlüssel, Telefon, Geldbörse und Kaffeebecher zu schnappen und dann beim aufmachen geht erst das Radio/ Musik aus.
und nicht so Zündung aus, zack Ruhe.
Das ist doch viel zu hektisch 😂
Nimm's nicht persönlich, aber als Fluchtwagenfahrer wärst Du Hartz IV Empfänger.😜🤣🤣🤣
 
Oben