CHALLENGER SCAT PACK LAST CALL AUTOMATIK EINFAHREN?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe mir einen Challanger als Neuwagen gekauft.

Muss ich den Motor einfahren?

Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier:

https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Kannst du machen, ist deiner.
Normal sagt man erstmal nicht mehr als 3/4 der Leistung abrufen, nicht ausdrehen.
Wenn es dich beruhigt, dann fahr auf die BAB und fahr mal 500Km am Stück im mittleren Bereich, macht auch Spaß und gewöhnst dich ein.
Ich persönlich sage, Neuwagen ? Latsch drauf, hält immer oder gar nicht, kannst du im normalen Verkehr eh nicht ausreizen.
Und wenn dir der Händler keine Tipps gibt, wer weiß es dann ?

Ölwechsel nach ein paar tausend KM und Ölfilter aufschneiden würde ich schon aus Neugier machen.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe mir einen Challanger als Neuwagen gekauft.

Muss ich den Motor einfahren?

Grüße
Als Neuwagen hat er bestimmt eine Bedienungsanleitung.
Wenn er eingefahren werden soll, dann steht es da drin.

Bei AMG bekommste sogar extra noch nen schönen Sticker "Mitten" auf die Windschutzscheibe., das Du es auch ja siehst. :ROFLMAO:
 
Hallo ... abseits der Bedienungsanleitung - mach nach einigen hundert km neues Öl und einen neuen Filter drauf. Die ersten 100km kommt ein bissel Abrieb, danach fast nix mehr.
 
So lieber Kandidat, jetzt wähle deinen Traumpartner…
Willst du mit den verträumten 200Km dich zusammen einölen oder möchtest du lieber auf einen langen romantischen Ausflug machen, bevor ihr es glitschig angehen lasst…
Alles ist möglich 💫
 
Meine Frau hat letzte Woche ihren neuen R8 beim Händler abgeholt.
Einfahren war natürlich auch ein Thema....
Verkäufer meinte nur die Lambo V10 würden schon auf dem Prüfstand einige km machen und da auch voll gedroschen werden...
Man könne also ruhigen Gewissens mal drauftreten, nur keine Vollgasorgien auf der AB.
Wie das bei einem Auto gehen soll was mit 329 angegeben ist 🤷‍♀️
 
Meine Frau hat letzte Woche ihren neuen R8 beim Händler abgeholt.
Einfahren war natürlich auch ein Thema....
Verkäufer meinte nur die Lambo V10 würden schon auf dem Prüfstand einige km machen und da auch voll gedroschen werden...
Man könne also ruhigen Gewissens mal drauftreten, nur keine Vollgasorgien auf der AB.
Wie das bei einem Auto gehen soll was mit 329 angegeben ist 🤷‍♀️
Indem Du das Pedal ganz runter drückst. 😉
Wie denn sonst? 🤔
Verstehe das das Problem nicht.
Musst nur Morgens die A8 Richtung München fahren 3-4 Spuren, kein Tempolimit, kein Verkehr, stellenweise Kilometerlang geradeaus.
 
Bei uns zwischen Köln und Frankfurt nicht so einfach.
Aber die Hellcat speichert Vmax und so ganz unbeschrieben bin ich da nicht :cool:

46269203us.jpg
 
Mit dem Challanger bist du wohl einem Fake zum Opfer gefallen.
 
Hi, danke für die zahlreichen Antworten! Ich denke, dass ich mich da an die Vorgaben aus der Betriebsanleitung halte.

Was galtet ihr eigentlich von der Farbe "GoMango"?
 
Absolut geile Farbe! Wäre meine 2. Wahl für einen Challenger!
 
Oben