Canada-Import, H-Kennzeichen moeglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
14.053
Reaktionspunkte
7.184
Ort
J1X 1Y1 Canada
Guten Abend liebe Liebenden,
also, ich hab ja hier in Canada nun endlich wieder einen Dodge Pick-Up, (1979 power wagon ) nun moechte ein Kumpel von mir der in Deutschland lebt ggf. auch sowas haben, aber eben in Deutschland.
Wenn jetzt dieser Kumpel, nennen wir ihn Hanswurst, der bald fuer wenige Wochen her kommt, sich hier einen ueber 30 Jahre alten Pick-Up kauft, und davon gibt es einige, und sich den mit nach Deutschland nimmt (Container) muss der dann fuer den deutschen TUV auch diese haesslichen Rueckfahrschlampen und Nebelschlussleuchten haben, und kann so ein Wagen H-Kennzeichen bekommen, auch wenn er erst z.B. 2012 in Deutschland in Verkehr gesetzt wird/wurde?
Was bracuht es aus Kanada, Kaufvertrag, oder bloss Export-Bescheinigung der hiesigen Zulassungsstelle?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen.

zum Wohl, Chris (heute nur coors light cold certified beer)
;)
 
Klar bekommt der H.

79er muss gelb blinken, keine Nebel. Und umrüsten auf H4/H7 Scheinwerfer

Title + Kaufvertrag Pflicht, Exportbescheinigung schadet nicht
 
Danke Oliver,


gelbe Blinker zu finden duerfte wohl schwieriger sein fuer ein altes Auto, H4 Scheinwerfer weniger, zumindest wenn da so Standard- 7 Zoeller verbaut waeren.

Ahhhm, "Title", wasn das?
 
danke Boomer,


sowas haben wir hier allerdings nicht, nur ein kleines Zettelchen 5cm x 18cm wo der Besitzer und die VIN drauf steht, das muss es dann wohl sein.
Ansonsten frag ich dann noch bei der hiesigen Zulassungsstelle nach, die werden auch Bescheid wissen. Hoff ich mal :roll:
;)


Frohes Weekend, Chris
 
Oben