Bremse läuft heiß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelsachsen
Nabend zusammen, ich hab momentan ein Problem welches sich irgendwie nicht beheben lassen will.

Also, angefangen hats damit das nach ein paar km das lenkrad wackelte und der ganze Wagen mit. Radlager ok, vorderachse noch nicht alt, mal von den dämpfern abgesehn.
Nun fand ich raus, das der Sattel vorn rechts fest is, also zumindest ein kolben davon.
Sattel samt Belägen vorne getauscht. Wars auch erstmal weg.
Nun einen Tag drauf, fängt die selbe scheiße wieder an.
Wieder sind beide Scheiben vorne heiß und stinken, nur ist diesmal die Fahrerseite heißer.

Aber das beide Sättel vorn von einem Tag auf den anderen kaputt gehen kann ich irgendwie nicht glauben.

Will aber auch nicht sinnlos Teile kaufen.
Was könnte das denn sein, hab schon so schlimme dinge wie aufgequollene Schläuche gelesen.
Hauptbremszylinder wäre aktuell mein Verdacht so aus der Logik raus, da dieser ja beide Seiten versorgt.

Hoffe das das schonmal jemand hatte und mir sagen kann was es bei ihm war.
 
Nabend zusammen, ich hab momentan ein Problem welches sich irgendwie nicht beheben lassen will.

Also, angefangen hats damit das nach ein paar km das lenkrad wackelte und der ganze Wagen mit. Radlager ok, vorderachse noch nicht alt, mal von den dämpfern abgesehn.
Nun fand ich raus, das der Sattel vorn rechts fest is, also zumindest ein kolben davon.
Sattel samt Belägen vorne getauscht. Wars auch erstmal weg.
Nun einen Tag drauf, fängt die selbe scheiße wieder an.
Wieder sind beide Scheiben vorne heiß und stinken, nur ist diesmal die Fahrerseite heißer.

Aber das beide Sättel vorn von einem Tag auf den anderen kaputt gehen kann ich irgendwie nicht glauben.

Will aber auch nicht sinnlos Teile kaufen.
Was könnte das denn sein, hab schon so schlimme dinge wie aufgequollene Schläuche gelesen.
Hauptbremszylinder wäre aktuell mein Verdacht so aus der Logik raus, da dieser ja beide Seiten versorgt.

Hoffe das das schonmal jemand hatte und mir sagen kann was es bei ihm war.

Deine kolben klemmen... Kommt vor .. Am besten die sättel renovieren..
Wenn du das nicht selbst kannst .. Helf ich gern...

Am besten ..Beläge raus und bremse vorsichtig treten lassen.. Vorher unbedingt die kolben vorher durch einen holzkeil sichern damit der nicht rausplöppt
Gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, aufgequollene Schläuche ist ein Thema für sich. Da siehste normalerweise mal gar nix von Aussen.
Hatte das Thema bei einem anderen Fahrzeug.........
Mein Tipp: neue Bremssättel, neue Schläuche und gut ist......
Denke mal nicht, dass der Bremskraftverstärker einen weck hat.
Testen kannst Du es, indem Du bei laufenden Motor ein paarmal auf die Bremse latscht, und danach versuchst, die Räder zu drehen. Natürlich im "aufgebockten Zustand".
Wenn die Bremse ( sprich Räder) erst einmal "fest" sind und sich nach einigen Minuten wieder lockern, kannst Du von aufgequollenen Bremsschläuchen ausgehen.......
 
Ich werf mal den bremskraftverstärker ein.
Hatte das schonmal bei nem audi.die kolbenstange vom bkv hat auf den hbz gedrückt und irgendwann lagen die beläge an das die scheiben heiß wurden.

Die "fachwerkstatt" hatte erfolglos alles getauscht-sogar das hydroaggregat.mehrere 1000€ flossen sinnloserweise da rein.

prüfen kannst das recht einfach.
Aufbocken,laufen lassen.
Wird die bremse nach ner weile von alleine fest dann wirds der bkv sein.
Klemm den unterdruckanschluss von bkv und versuch das selbe nochmal-bleibt die bremse jetzt frei dann hast die sicherheit das der bkv ein weg hat.
 
Ich werf mal den bremskraftverstärker ein.
Hatte das schonmal bei nem audi.die kolbenstange vom bkv hat auf den hbz gedrückt und irgendwann lagen die beläge an das die scheiben heiß wurden.

Die "fachwerkstatt" hatte erfolglos alles getauscht-sogar das hydroaggregat.mehrere 1000€ flossen sinnloserweise da rein.

prüfen kannst das recht einfach.
Aufbocken,laufen lassen.
Wird die bremse nach ner weile von alleine fest dann wirds der bkv sein.
Klemm den unterdruckanschluss von bkv und versuch das selbe nochmal-bleibt die bremse jetzt frei dann hast die sicherheit das der bkv ein weg hat.

Kann ich bestätigen, bei mir hat sich Schmutz im BKV gesammelt und verhindert das HBZ in Endstellung zurückgeht.
 
Oben