Brauche mal Hilfe aus dem Rhein-Main-Gebiet: 1500/2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen, habe folgendes Problem, und hoffe, bei mir aus der Region Hilfe und Erfahrungstips zu bekommen:

Ich habe derzeit für diese Woche 2 Fahrzeuge zum Kauf zur Auswahl:

#1: 2005er Dodge RAM 1500 Quad Cab Daytona Edition mit Gasanlage
#2: 2003er Dodge RAM 2500 6'lifted offroad Quad Cab auf Benzin (Gas wird dann von mir nachgerüstet..)

Nun stellt sich meine Frage: Wie lasse ich die Teile jeweils am kostengünstigsten zu?

Beide Fahrzeuge laufen derzeit als LKW und werden auch als solche besteuert.
Der 1500er ist in Offenbach zugelassen und der 2500er in Regensburg.

In beiden Fahrzeugscheinen steht LKW offener Kasten.

Ich könnte das Teil zum einen auf mich (Beamter) zulassen und versichern mit Frankfurter Kennzeichen (F) oder eben auf meine Mutter im Main-Taunus-Kreis (MTK). SF-Klasse haben wir beide die gleiche (fürs FA eh unerheblich)..

2. Frage, auch wenn blöd: Kann man einen RAM als LKW zulassen, aber als PKW versichern? (spart euch blöde Kommentare, hab im Bauch da kommt was
;)
).. will halt das möglichst günstigste Geschäft machen, da das mein Alltagsauto wird.

Hab nach langen Recherchen im Forum gelesen, dass die Württembergische mit Fr. Negele wohl sehr geile Angebote für den RAM macht. Denn nach Angabe der Sparkassendirektversicherung, wo ich derzeit meinen E30 Kombi laufen hab, versichern die keine RAM's, da die Schlüsselnummer genullt is..

Gibt es jemanden im Forum, der hier schon ähnliche Probleme hatte und mir da evtl weiterhelfen kann, damit da nicht ein Steuerbescheid á la 1500+ EUR ins Haus flattert?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,


du solltest mal die Suche oben rechts bemühen...

In aller kürze:
LKW offener Kasten steht immer im Schein.

Das ist dem FA aber egal. Gehe mal davon aus, dass du mit dem QC als PKW versteuert wirst!

Was die Versicherung macht ist frei verhandelbar!
Ein guter Versicherungsmakler bringt dich immer irgendwo unter!
 
Komme aus Frankfurt, habe ein 2005er qc der ist als lkw beim fina. Die versicherung läuft unter lieferwagen. Pkw haben sie mir nicht gegeben, weil im schein als lkw ausgewiesen. Stört mich so aber nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
du solltest mal die Suche oben rechts bemühen...

das habe ich getan, aber da bekomm ich ca. 5xxx seiten mit "mitglieder aus der umgebung..".
Mir gehts ja darum, ob jemand explizit Erfahrungen mit dem FA FFM und dem FA MTK gemacht hat und wie diese aussehen.

Gruss
 
Ich hatte damals ( vor 2 Jahren ) LKW Steuer bei FA Hofheim, musste allerdings dort vorfahren aber danach war es kein Problem !
 
das klingt doch brauchbar.. würde den ja auch vorführen..

welches modell genau hast du denn vorgeführt? quadcap oder single? short/long ?
 
ich habe meinen bis jetzt noch nicht Vorführen müssen, habe nur das Schreiben von Frankfurter bekommen das es LKW-Steuern sind.
 
Hallo,

Quad Cab in Regensburg mit LKW Steuer ? Da hätte ich gerne eine Kopie vom Steuerbescheid.
Oder ist die hintere Sitzbank ausgebaut .
mfg
 
Hi, musste auch in Hofheim MTK vorfahren ging als LKW durch . RAM 2500 QC Short Box
Gruß Frank
 

Neueste Beiträge

Oben