Blockheater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Greg,
Habe dieses Teil: https://www.ebay.de/itm/Famos-Typ-C...153256997?pt=DDR_Ostalgie&hash=item25857b8e25 seit fast 30 Jahren in Gebrauch. Angefangen im Traktor über alle mein bisherigen Fahrzeuge bis heute im Dakota.
Unteren Kühlwasserschlauch auseinander schneiden, rein setzen und fertig. Kühlwasser einfach nur auffangen und wieder rein anschließend.
Dem Dinge ist unkaputtbar und wenn ist der Tauchsieder ersetzbar.

Gruß Clemens
 
Hab ne Steckdose die über die Aussentemperatur und Abfahrzeit den Heizer einschaltet. Eine erprobte Sache das hier im Lande.
Und für die Scheiben habi ich einn kleinen Heizlüfter der zusammen mit den Heater geschalten wird.

Wenn deine Abfahrtszeit immer die selbe ist, passt es.

Bei mir schwankt das schon mal und ich möchte den nicht die ganze Zeit auf Temp. halten, ne stunde vorher reicht.
Für den Innenraum habe ich einen einfachen Heizlüfter 2KW auf kleiner Stufe und nen halben Meter von den Scheiben weg,
wenn ich losfahre sind die Scheiben frei und der Innenraum warm, für mich reicht das.
 
Wie machst du es dann wenn du zurück nach Hause fährst und das Auto länger stand ?

Ich weis auch nicht... Irgendwie bin ich Fan von standheizungen
:P

Nix! :mrgreen:
Einstiegen und losfahren!
 
Bei ner Standheizung wird das Wasser langsam warm und bläst von Anfang an an die Windschutzscheibe. Kontinuierlich immer wärmer.

Nicht richtig so. Erst heizt die Standheizung das Kühlwasser auf und dann geht später das Innenraumgebläse an.
 
Werde mir das Ding bestellen ! Der Preis lässt spielen zu. Ne Standheizung kommt mir erst bei nem Lottogewinn in die Karre. :mrgreen: :mrgreen:
 
Werde mir das Ding bestellen ! Der Preis lässt spielen zu. Ne Standheizung kommt mir erst bei nem Lottogewinn in die Karre. :mrgreen: :mrgreen:

Guck mal bei Amazon da hat ein Freund son Ding gekauft es war günstiger...
Und er war sehr zufrieden damit..
 
So, nun habe ich nach langem Suchen endlich den Stecker von meinem Blockheater gefunden.
Jetzt brauch ich aber ein Spannungswandler. Der sollte aber ausreichend Watt haben. Ich denk mal, es geht da bei 600W erst los.
Die Spannungswandler die das leisten, sind aber auch ordentlich teuer.

Gibs da irgendwo was passendes?
 
Nee, kenn ich nicht.
Aber mein Händler hat noch einen da liegen, sagte er vorhin. Den wird ich mir mal holen uns ausprobieren. Denn kann ich das erst mal ausprobieren. Ich fahr ja nicht so viel, aber bei den Temperaturen jetzt, fahr ich ja fast 10km bis die Hütte warm ist. Also der Motor, warme Innenluft kommt nach 1km raus.
 
Moin,

ich habe sowas hier genommen, der Praxistest des Blockheaters steht aber noch aus. Diese Spannungswandler bekommt man auch gut gebraucht, ich habe meinen für einen Zwanziger geschossen.
 
Jo, den habe ich auch gefunden.
Ich dachte nur irgendwie völlig blauäugig: Da koofste mal nen Trafo fürn Zehner :mrgreen:
Naja, ich guck mal ob ich morgen den von mein Händler mal probiere. Mal gucken wie lange der original Heizer braucht und ob es hier praktisch überhaupt Sinn macht. Mein Auto steht ja auch nicht neben einer Steckdose :mrgreen:
 
Oben