Bewertung der Bilder/Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Einen schönen guten Tag in die Runde :)

ich lese hier schon eine Weile mit, da ich auf der Suche nach einen Durango ab BJ 2019 bin. 3,6L V6 reichen mir :)

Heute bin ich auf ein Angebot gestoßen, das für mich evtl. möglicherweise vielleicht in Frage kommen könnte. Aber da ich 110% Laie bin, frage ich mal hier in die Profirunde:

Es ist eines der wenigen Fahrzeuge, die scheinbar keine Airbagauslösung hatten, was für mich einfach ein zu hohes Risiko wäre.

Hier mal der Link zu den Bildern:
https://bid.cars/en/lot/1-39755523/2018-Dodge-Durango-1C4RDJDG1JC386775

Carfax und ClearVIN hänge ich hier mal an.

Importiert wurde in die Niederlande. Reparatur erfolgte (laut Händler) in Polen.

Was sagt ihr?

Hier noch der Link zum Angebot
https://www.autoscout24.de/angebote...source=listpage_search-results&order_bucket=2

Vielen Dank...

Das ist wirklich eine ganz schön anstrengende Suche... Autoverkäufer waren mir schon immer suspekt, aber bei den US-Cars ist das ganze ja noch viel komplizierter

LG
grichter24
 

Anhänge

  • 1C4RDJDG1JC386775-Carfax.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 1C4RDJDG1JC386775-ClearVIN.pdf
    515,3 KB · Aufrufe: 0
Einen schönen guten Tag in die Runde :)
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Es ist eines der wenigen Fahrzeuge, die scheinbar keine Airbagauslösung hatten, was für mich einfach ein zu hohes Risiko wäre.

Hier mal der Link zu den Bildern:
https://bid.cars/en/lot/1-39755523/2018-Dodge-Durango-1C4RDJDG1JC386775

Carfax und ClearVIN hänge ich hier mal an.

Importiert wurde in die Niederlande. Reparatur erfolgte (laut Händler) in Polen.

Nicht ausgelöst heißt nicht, dass se noch da sind. Irgendwo in den Tiefen des Forums findet sich ein Bericht, dass die in Litauen gerne ausgebaut werden, weil die sich teuer verkaufen lassen.

Schau ihn dir an, nimm im Idealfall nen Schrauber mit. Der soll mal „unauffällig“ schauen, ob er die Verkleidungen an a oder b Säule etwas lösen kann und drunterstellen schielen.

Ansonsten: ja, es gab schon schlimmere Treffer, aber verzogen kann er trotzdem sein.
Falls er in Polen repariert wurde, sollte es da dokumentiertes Zwuch geben. Allerdings ist halt auch das keine Garantie.

Vor dem Kauf definitiv auch ne Achsvermessung machen lassen. So ganz umsonst wird er nach nem Minor Schaden nicht zum Total loss/Junk geworden sein.
Aaaaber man kann auch Glück haben 🤷‍♂️

Meins wäre es nicht.
Wir haben hier einige traurige Geschichten mit Unfallern, aber auch zufriedene „Unfallfahrer“
 
Vielen Dank für die Antwort...

Ja, ich bin mir auch ziemlich unsicher...

Habe mir heute einen 2016 Durango V6 Limited angesehen, der bei einem offiziellen Dodge-Händler steht. Gefällt mir gut, aber einige Dinge fehlen mir dann doch. Android-Auto kann der noch nicht... ist auch eben schon 8 Jahre alt, aber mit nur 57000km.

In 3 Wochen soll wohl noch ein 2018er reinkommen, der meinem Preisvorstellungen auch entspricht. Dann warte ich lieber darauf.

Auf dem kompletten von mir bisher abgesuchten Teil des Internets scheint es entweder nur Neuwagen (zwischen 65k bis über 100k), oder importierte Unfaller zu geben...

Aber es muss doch auch den normalen Gebrauchtwagenmarkt geben. Jemand, der sich vor 5 Jahren einen Durango gekauft hat, und jetzt das neuste Modell möchte. Irgendwohin muss doch dann der Gebrauchte verschwinden... echt schwierig :cry:
 
Einfach warten, schauen und schnell sein heißt es meistens.
Mir wurde ein angeblich unfallfreier vor der Nase wegegeschnappt nur weil ich den erst 2 Tage später anschauen konnte.
Jetzt haben wir auch einen Unfaller, aber top zufrieden mit. Die RDKS müssen zwar noch gemacht werden, aber das hat nichts mit dem Unfall zu tun.
Wir sind mit dem zur Dekra gefahren und haben den durchchecken lassen mit dem Hinweis auf den Unfall und die Bilder gezeigt. (Die Abnahme §21 hat die GTÜ im Nachbarort des Händlers gemacht), gut repariert, neue Teile und verkehrssicher.
Der GTÜ hat ebenfalls vermerkt das es ein reparierter Unfallschaden ist und gut Instandgesetzt wurde.

Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig wenn die Abnahme nach §21 der TÜV Nord gemacht hat und dann noch ein Stützpunkt der nahe an der Ostgrenze liegt.
 
Da stimmt was nicht. Wenn es das wäre was die Bilder suggerieren (sollen), wäre das ein leicht reparierbarer Frontschaden für vielleicht 6-8k$ und kein total loss.

Ich vermute, dass das kein sauberer Fronttreffer war, sondern dass sich der irgendwo draufgeschoben hat und die Bodengruppe beschädigt hat. Darauf deutet auch die nach hinten abgeschrägte Schürze hin.
 
Das hätte ich so alles gar nicht gesehen.... Danke :)

Ich habe auch schon überlegt, über USCar-Trader einen Durango importieren zu lassen. Habe einen gefunden, der aus einer Beschlagnahmung stammt, und daher ein paar Dollar günstiger ist. Aber habe noch Hemmungen. Ohne das Fahrzeug vorher wirklich gesehen zu haben, habe ich da kein gutes Gefühl.
 
Das hätte ich so alles gar nicht gesehen.... Danke :)

Ich habe auch schon überlegt, über USCar-Trader einen Durango importieren zu lassen. Habe einen gefunden, der aus einer Beschlagnahmung stammt, und daher ein paar Dollar günstiger ist. Aber habe noch Hemmungen. Ohne das Fahrzeug vorher wirklich gesehen zu haben, habe ich da kein gutes Gefühl.

In a word: NEVER!!!!!

Falsches Auto, beschädigtes Auto, gar kein Auto...... und schon muss Peter Giese wieder ran.
 
Oben