Batterie für Durango Bj 2009 (war eine Banner Uni Bull 50 500 12V 80Ah, Pluspol re)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
nach 14 Jahren ist die ursprünglich eingebaute Batterie nun tot. Der Händler bei dem der Durango gekauft wurde hat keine Batterien im Sortiment. Pika auch nicht, ATU ebenso nicht.
Hat jemand hier einen Tipp für mich? Habe im Netz nur gelesen, dass diese Batterie nicht mehr hergestellt würde.
Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hi,

pflege am Besten noch deine Signatur, was genau für ein Auto du hast, V6/V8 ??

Um die Angaben auf der Batterie für Maße etc. gut deuten zu können schau mal hier in die How-To's und den Beitrag von Daedalus.
https://www.dodge-forum.eu/threads/...-neue-batterie-typ-größe-kapazität-usw.67817/
Ist zwar 2014+, hilft trotzdem sehr finde ich und nachdem mein Händler eine bestellt hatte, die eine Winzigkeit zu groß war (Batteriehalter ließ sich nicht mehr festschrauben), habe ich auch die empfohlene Exide aus dem Artikel verbaut.

Wenn du verrätst wo dein Haus wohnt, kann vielleicht jemand noch einen Händler nennen, bei dem du vor Ort eine bestellen und einbauen lassen kannst.
 
Danke für den Tipp! Habe mal ein Foto beigefügt. Auto-Doc konnte auch nicht helfen. Der Autowohnort ist Dreieich im Rhein Main Gebiet. Der Durango hat 349PS und ist ein Hemi V8 Bj 2009
 

Anhänge

  • AutobatterieIMG20231003110528.jpg
    AutobatterieIMG20231003110528.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 0
Mach da doch keine Wissenschaft draus! Kauf irgendeine, die die gleichen Werte (oder besser) hat und von den Abmessungen her passt. Ich habe eine Varta Silverline im RAM.
 
So isses, vollkommen Latte.
Ich baue sogar bei den Amis die Kabel so um, dass die Pole vertauscht sind, dann passen die meisten hier erhältlichen Batterien.
 
@Diefenbaker
Bravo, Du hast es als einziger gleich richtig erfasst! !!
Ich schaue gleich mal die Empfehlung von Dir an ;-). Ganz herzlichen Dank !
 
Ich habe meinen Batteriekasten einfach an die neue 120Ah Batterie angepasst;-)
 
Ich habe meinen Batteriekasten einfach an die neue 120Ah Batterie angepasst;-)
Wow, wie hast du angepasst? Kannst kurz erklären? Meine nächste soll auch grösser werden. Wie hast du das mit dem Anschlag gemacht wo das Blechteil glaub Frostschutz für Batterie ist gemacht?
 
Ich habe den Kasten da ausgeschnitten wo Platz benötigt wurde. Frostschutz halte ich in unseren Breitengraden nicht so für nötig.
 
Oben